Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein schöner Pulli *heul*

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Mein schöner Pulli *heul*

    Anzeige
    Ich könnte heulen wie ein kleines Kind

    Grade hab ich einen selbstgestrickten Pulli aus der Maschine geholt. Er ist total kaputt.
    5 daumengrosse Löcher, einfach reingerissen

    Dabei war das Teil soooo viel Arbeit. Ein Jacquard-Muster, weisse Schneeflöckchen auf dunkelgrau *flenn* Ich hab wochenlang daran gearbeitet

    In der Waschmaschinentrommel sind scharfe Kanten. Das hab ich natürlich grade erst entdeckt. Leider zu spät Ich hab mich schon gewundert, dass meine Bettlaken lauter Löcher haben. Jetzt weiss ich, woher.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Ach man!!! Das ist so doof!!!! Tut mir echt leid für Dich!!



    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Och Angelika, so eine Sch...e


    Was machst Du denn jetzt mit der Waschmaschine???
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mit der sch.... Maschine kann mein Mann sich befassen.
    Ich nehme mal an, dass die scharfen Kanten einfach mit nem Hammer geplättet werden müssen.
    Ich würde es aber hassen, selbst in der Blechtrommel rumzuhämmern *Ohrenzuhalt*.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    du arme, du hast mein mitgefühl.... bin auch eine fleißig strickerin und hasse es, wenn dann etwas in die brüche geht.

    kleiner tipp im nachhienein "wäschenetz" für die feinen sachen nehmen. aus erfahrung wird man klug ich habe auch einen sündhaft teueren pulli eingebüsst und jetzt nehme ich immer eine wäshcenetz und es hilft.. .. nicht immer... aber... immer öfter.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Angelika,

    vielleicht kann es Dich ein wenig trösten .......... meine Mutter hat so eine Waschmaschine bei der die Temperatur fest stehen bleibt. Meine Waschmaschine startet man quasi mit dem Temperaturschalter, es kann also nicht passieren dass man aus Versehen zu heiss wäscht ... Du verstehst wie ich meine? Ma ja, jedenfalls hatte meine Mutter ZUERST eine Maschine Bettwäsche mit 60 Grad gewaschen. Und dann 6 oder 7 ihrer teuersten Woll- und Kaschmirpullover. Im Wollwaschprogramm. Allerdings mit 60 Grad. Ich hör den Aufschrei heute noch als sie die Babypullover aus der Maschine holte.

    Also vielleicht ist es ein kleiner Trost dass es bei Dir nur einer war.

    Trotzdem mitfühlend.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oh, wie übel

    mach demnächst einfach einen alten kissenbezug um solch mühevoll gestrickte teile. dann passiert i.d.R. nichts.

    schade drum (ich beneid' dich...kann leider NULL stricken).

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Angelika,
    das ist echt ärgerlich!! Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Ich hatte ein wunderschönes Oberteil aus dünnem Stoff mit Strickanteilen. Ich Dussel wollte das Bügeleisen auf die niedrigste Stufe stellen und hab aus Versehen die höchste eingestellt - kommt davon, wenn man vor der Glotze bügelt - und schwups, hinüber das gute Stück. Ich hätte heulen können...

    Geteiltes Leid...

    Versuch`s abzuhaken, ändern kannst Du`s eh nicht mehr (schlauer Spruch, was?!)

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Angelika!

    Das tut mir echt leid für dich! Ich weiß, daß man gerade an solch selbst gestrickten Sachen sehr hängt. Leider wird man aber für diesen Pulli nichts mehr machen können - außer aus dem Fehler zu lernen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. so ein Mist... Mein schöner Tilt :-(
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 14:24:51
  2. Hellblauer Pulli
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 23:48:09
  3. Mein Auge *heul*
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 20:17:03
  4. Mein Pulli braucht HILFE!
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:19:56
  5. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •