Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Die Feststellung des Tages ist...

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Die Feststellung des Tages ist...

    Anzeige
    das ich nie ohne Make-up aus dem Haus gehen kann.

    Hatte heute mal irgentwie keine Lust mich zuschminken und habe es mal gewagt ohne Schminke zur Arbeit zugehen und ich habe mich richtig erschrocken weil ich ja irgentwie sehr krank und total fertig aussah. Was so Mascara ,Kajal und Make-up so ausmachen kann.

    Habt ihr auch schon mal sowas erlebt das ihr euch geschworen habt ,das nie wieder zutun??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo mekky,

    FRÜHER war ich auch so. Aber irgendwann ist mir das zu blöd geworden, vor allen Dingen glaubt man SELBST immer nur, dass man "gestyled" ja ach soviel anders und besser aussieht.

    Meine Umwelt merkt jedenfalls keinen Unterschied und selbst wenn, mir wäre das wurscht, wenn ich keinen Bock habe, lass ich das.

    Es gibt Schlimmeres und ich finde dieses ewige Beschäftigen mit dem eigenen Äusseren jetzt langsam auch irgendwie langweilig.

    Viele Grüsse,
    Isis

    PS: Als ich aber neulich vom Krankenhaus kam und mich im Spiegel erblickte, zog ich eine Hauttransplantation mit brasilianischer Haut in Erwägung Selten so ein Leinentuch gesehen, aber was solls...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Mekky!

    Jawohl, das kenne ich!

    Ich war mal mit Arbeitskollegen unter Tage und da musste ich natürlich hinterher duschen. Weil das so lange gedauert hat und ich eh die letzte war, wollte ich mich nicht mehr schminken. Mein Chef meinte tatsächlich: "Ach Gott, was ist denn mit Ihnen passiert?! Wo ist die ganze Farbe hin!?" Dabei schminke ich mich immer total natürlich (finde ich zumindest).

    Ich gehe nie ohne Concealer, Rouge, Mascara und Augenbrauenstift aus dem Haus. Dauert doch nur 5 Minuten. Ich kämme mir ja auch die Haare und putze mir die Zähne. Das Basic-Make up ist für mich genauso wichtig. Außerdem liebe ich schminken und ich finde jeden Tag ohne Schminke vergeudet.

    Für mich ist Schminken keine Belastung (außer wenn die Wimperntusche nicht so will wie ich), sondern reines Vergnügen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky!

    Also ganz nackt gehe ich nie raus, ich fühle mich auch immer wohler mit etwas Farbe im Gesicht.

    Ich bin auch sehr blaß, da wirkt man schnell müde für viele, obwohl ich das garnicht bin.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo mekky!

    Ich finde auch, daß Make Up - auch wenn es sehr dezent gehalten wird - einen großen Unterschied machen kann, vor allem etwas Wimperntusche und Rouge.
    Ich traue mich zwar hin und wieder sehr wohl noch komplett ungeschminkt aus dem Haus, aber pudelwohl fühle ich mich dann nicht - zumindest getönte Tagescreme sollte drin sein.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Mekky,

    ich bin ein wenig ANDERS , ich gehe schon oft ganz ungeschminkt raus oder nur mit Mascara und fühle mich auch nocht richtig wohl und gut dabei und noch nie hat das irgendjemand bemerkt, ob ich jetzt geschminkt war oder nicht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Das finde ich aber traurig. Keinen Unterschied?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    Bei mir kommt es immer ein bisschen darauf an, was ich vorhabe. Mein Standardprogramm ist eigentlich immer:

    - getönte Tagescreme
    - transparenter Puder
    - Mascara
    - etwas Rouge

    Das bekomme ich auch hin, wenn ich es eilig habe

    Mittlerweile bin ich aber in einem Alter , wo man kleine Tricks und Helferlein durchaus zu schätzen weiss, Sachen, die ich früher nie oder gaaaanz selten benutzt habe:

    Concealer
    Augenbrauenstift, -wachs o.ä.
    etwas kräftigerer Lippie

    Ganz ohne gehe ich nur, wenn sich meine Augenringe mal nicht so stark zeigen und wenn meine Haut sich einigermassen sehen lassen kann.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Isis
    PS: Als ich aber neulich vom Krankenhaus kam und mich im Spiegel erblickte, zog ich eine Hauttransplantation mit brasilianischer Haut in Erwägung Selten so ein Leinentuch gesehen, aber was solls...
    Und fast jede Brasilianerin wird dich um deine Haut beneiden - keine großen Pigmentstörungen, weniger Unreinheiten, weniger Narben... Nix da. Aber Katze hätte gerade Bräunungskapseln im Angebot...

    Mekky,

    bevor ich mal wieder für einige Zeit ohne Farbe im Gesicht irgendwo rumlaufen muss (irgendwelche verqueren Auslandsprojekte ), nehme ich mir zuhause schon immer ein paar Monate Make-up-frei. Dann erschrecke ich nicht erst in der neuen Umgebung...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ mafalda

    Danke für den Hinweis aber nicht noch mehr Tabletten....


    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo Hopi!
    Das finde ich aber traurig. Keinen Unterschied?
    Liebe Grüße
    Christine
    Hallo Christine,

    also ICH finde das nicht traurig sondern sehr gut, aber vielleicht denke ich jetzt auch quer. Das Schminken soll doch keine Maske sein?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. FOD des Tages
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 17:01:48
  2. Komische Feststellung bzgl. MÄNNERN!
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 20:09:59
  3. CD des Tages
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:28:13
  4. frage und feststellung
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 11:17:37
  5. Feststellung des Hauttyps
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 16:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •