Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Langer Flug: spritze gg. Thrombose?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Langer Flug: spritze gg. Thrombose?

    Anzeige
    hallo ihrs,

    meine ma hat neulich einen bericht im tv gesehen: am münchner flughafen kann man sich vor einem langen flug vorbeugend gg. thrombose spritzen lassen...

    hat jemand von euch schonmal davon gehört? noch besser: sowas selber schon machen lassen?

    und: wisst ihr, ob das der frankfurter airport auch anbietet? ca. 3 mails sind schon weggegangen, aber keine antwort. telefonisch hatten sie auch keine ahnung, bzw waren nur unwissende jobber am phone.

    vielen dank & lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... mein Nursing-Ex wollte mich mit dem Hinweis auf seine eigenen Spritzfertigkeiten immer zu einem Neuseelandtrip überreden... scheint also schon eine Option zu sein.

    Krümerle, ich würd dir drei Tipps geben:
    a) in einer Apotheke nachfragen, die einen größeren Reiseberatungsservice anbietet (hier wüsst ich eine... )
    b) das Tropeninstitut der nächsten Uniklinik anrufen
    c) im Telefonbuch nach einem Arzt bei euch schauen, der sich auf Phlebologie spezialisiert hat, sind meist Internisten oder Dermatologen

    Muchos funnos,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hey mafy,

    bin am WE in franken - bitte um infos der apotheke .

    phlebologie gibts hier net - grad geschaut... ich kann auch bei einem internisten anrufen - mein normaler hausarzt wird da wohl nix wissen...

    danke für die tips!
    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wieso nimmste nicht einfach 1-6 Aspirin?
    Das verdünnt das Blut auch und piekst nicht.
    Und sooo furchtbar ungesund ist das Zeug auch nicht. Wenn dein Magen es verträgt...
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    krümel,

    hol dir, zusätzlich zum simplen aspirin, einfach noch ein paar stützstrümpfe mit hoher DEN-zahl!
    das reicht _eigentlich_ aus.

    oder mal anders gefragt:
    bist du von haus aus "vorbelastet" mit venenzeugs?

    und im flieger halt einfach immer viel bewegen, vorm klo ein paar lockerungsübungen machen, viel wasser trinken (keinen alkohol, klaro), nichts scharfes essen auf dem flug (aber bei DEM essen dort wird sowas ja eh nicht geboten ).

    wie lang ist _eine_ strecke_am_stück_, die du fliegst, resp. wie lang ist die _längste_ strecke am stück?

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo inspire,

    auf dem hinflug gehts ja noch - 13 stunden, dann 1,5 tage pause und nochmal 11 stunden.

    zurück die 24 stunden nur mit umsteigen. hab schon etwas horror davor, ich hab schon einpaar mini- krampfadern die nicht gerade zu grossen werden sollten...

    aspirin und stützstrümpfe hatten wir ursprünglich auch vor. dachte nur dass es mit dieser spritze evtl. einfacher und schneller getan ist.... naja..

    lieber gruss
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ja, ja! aber an Perlchens Vitaminspritze rummäkeln

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    schatzi, es geht um meine beine . da ist mir alles egal
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    PÄÄHH ÄÄÄS: ausserdem gings hauptsächlich um quacksalber.... ähm homöopathen. (oder so öhnlich )
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Hallo Kruemel,

    hier ein paar Links: http://www.aspirin.com/aoi/ecs/before_de.html http://www.netdoktor.de/reisemedizin.../thrombose.htm http://www.australien-info.de/flugtips.html

    Öfters ist zu lesen, dass Aspirin wenig nützt (natürlich behauptet Bayer dass es nützt), aber ich habe auch schon ein Bericht über eine Studie gelesen, wonach es sehr wohl was bringt, leider finde ich diesen Bericht nicht mehr .

    O.g. Links habe ich über google: Flug Thrombose (o.ä.) eingeben und es kommen zahlreiche Links.
    Medizinische finde ich aussagekräftiger, als reine Reiseinfos.

    Beachte, wenn Heparinspritze, dann auch an den Rückflug denken und welche mitnehmen.

    Als ich in die Südsee flog, mit nur kurzen Zwischenstops, nahm ich eine Heparinspritze und zog Stützstrümpfe an. Allerdings hatte meine Mutter schon mal Thrombose und ich den Hauch einer Krampfader .

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Thrombose? !!!!!!!
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:16:23
  2. Thrombose - Verdacht - umsonst
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 14:32:47
  3. Woran bemerkt man eigentlich eine Thrombose??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:50
  4. Thrombose ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:32:06
  5. Thrombose
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 16:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •