Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Diese Frau ist nicht echt, oder?

  1. #11
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Hi Nathalia,
    ich bin 43, habe trockene,empfindliche Problemhaut und verschiedene Allergien.
    Seit Jahren peele ich regelmässig ( z.Zt. das Vanillepeeling von SCA bzw. den Primer von Ricci ) und finde, daß es meiner Haut ausgezeichnet bekommt. Nach dem Peeling kommt immer eine Maske/Ampulle/Serum drauf.
    Ich kann behaupten, daß ich jünger aussehe ( wird mir auch immer wieder bestätigt )
    Allerdings, wie schon weiter oben gesagt, ich persönlich glaube, daß jeder selbst ausprobieren muß, was ihm gut tut oder nicht

    liebe Grüße

    comyashon

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    @ claudia:
    Ah ja, hab ich schon im TV gesehen und werde es auch noch ausprobieren ( mal bei ebay gucken...)
    Ich persönlich stehe auf die Sachen von SCA

    Liebe Grüße

    comyashon

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nathalia,

    die Frage ist nicht unberechtigt. Es kommt aber darauf an, wie intensiv du es betreibst.

    In der Regel ist es so: Ab etwa dem 25. Lebensjahr lässt die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu erneuern, nach. Je älter man wird, desto langsamer vollzieht sich das "Cell-Turnover", also die Abstoßungsrate abgestorbener Hautschüppchen.

    Wenn du nun ein wenig nachhilfst, mit Rubbelpeelings oder Enzympeelings, erreichst du damit nie tiefer gelegene Hautschichten.

    Auch durch AHA-Cremes wird die Haut nur minimal dünner und lichtempfindlicher.

    Anders würde es aussehen, wenn man auf regelmäßiger Basis dermatologische Peelings, die bis in tiefere Hautschichten vordringen, vornimmt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Britta,

    danke für die ausführliche Antwort!

    Was hältst Du von Microdermabrasions-Behandlungen bei der Kosmetikerin? Und in welchen Fällen ist sie sinnvoll?

    LG
    Nathalia

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Britta: Und was sagst Du persönlich zu diesen TV-Shopping-Microdermabrasion-Geräten?

  6. #16
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Original geschrieben von comyashon

    Seit Jahren peele ich regelmässig ( z.Zt. das Vanillepeeling von SCA bzw. den Primer von Ricci ) und finde, daß es meiner Haut ausgezeichnet bekommt. Nach dem Peeling kommt immer eine Maske/Ampulle/Serum drauf.

    comyashon
    Also den Primer von Ricci habe ich auch und die anwendung ist genau wie bei dir! Das Vanillepeeling habe ich auch (war mal in einem Set was ich ersteigert habe), aber es sind walnussstückchen drinnen und da ich allergisch auf walnüsse bin trau ich mich nicht es anzuwenden. Verwende es im moment als Handpeeling. Es duftet sooooo lecker.

    lg
    Claudia

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Nathalia,

    Die Microdermabrasion ist eine traditionelle Methode - immer noch effektiv und wirksam, aber eben auch etwas aufwändiger.

    Vom Nutzen her ist sie ähnlich effektiv wie ein höher dosiertes Fruchtsäurepeeling. Verhornungen werden entfernt, kleine Fältchen auch, man kann sogar Dehnungsstreifen damit verbessern. Aber: Die Prozedur muss auch öfters wiederholt werden.

    Da in der Haut keine eigentlichen Wunden entstehen (deshalb dürfen auch Kosmetikerinnen die MDA durchführen, im Vergleich zur Dermabrasio, die nur von Hautärzten gemacht werden darf), ist auch das Risiko gering.

    @ Tuti - ob die Geräte was taugen, kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie nicht. Bei allen "invasiveren" Dingen würde ICH mich (just mho) allerdings immer in die Hände eines Experten begeben. Allerdings verkündet ja auch EL inzwischen mit dem Micro-D, es würde die MDA ersetzen können - und sooo scharf finde ich es nicht. Wiederum erinnere ich nur an den "Porenstaubsauger", mit dem hier ja einige massive Hautprobleme bekommen haben....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    @Britta: Danke So ähnlich sehe ich das auch.

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 02:52:17
  2. Welchen E/S hat diese Frau???
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 13:35:55
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 17:19:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 18:32:36
  5. Diese Website ist echt super!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 14:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •