Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwindel durch Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Schwindel durch Pille?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mich plagt seit ca. 1- 2 Woche starker plötzlich auftretender Schwindel und Übelkeit. Ich war schon beim Arzt, der aber weder im Ohr, noch am Magen oder sonstwo etwas feststellen konnte. Mein Ohr weist aber auch ab und zu ein Druckgefühl auf, aber - wie gesagt - der Arzt konnte am Trommelfell nichts entdecken. Deshalb habe ich vielleicht die Vermutung dass es durch die Pille Valette kommt, von der ich schon ein ganzes Päckchen und jetzt wieder von der neuen Packung etwa 9 Pillen durch hab. In den Nebenwirkungen steht ja auch Schwindel. Aber die ganze Zeit war nie etwas ... Kann es daran liegen? Ich möchte aber die Pille nicht absetzen, menno.
    Meine zweite Hoffnung ist, dass es vielleicht stressbedingt ist (hab ich im Moment wahrlich), aber gerade die letzten Tage war es nicht so stressig, und mir war trotzdem schwindelig.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Schwindel kann sehr viele Ursachen haben, eine noch nicht genannte wäre z. B. Verspannungen in der Wirbelsäule.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo Kassa,

    genau das selbe problem plagt mich schon seit über 2 monaten. Nehme auch die valette und habe beobachtet, dass es nur zu beginn der neuen packung ist und dann immer weniger wird. Ausserdem ist mir tweilweise auch noch ziemlich schlecht...

    bin stark am überlegen ob ich die pille wechseln soll. zumal sich auch meine haut in letzter zeit verschlechter...

    was mich noch stört: mal bleibt meine regel aus, mal ist sie nur super schwach,...
    jedes mal hab ich panik dass ich schwanger sein könnte...

    lg
    katii

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo Kassa

    hast du erst neu zur valette gewechselt?

    nach meinem pillenwechsel ging es mir ähnlich... ich bin eine robuste natur und bis dahin is mir vielleicht zweimal im leben schwindlig gewesen - kaum war die pille gewechselt 5 mal in 2 monaten... da ich noch andere probleme mit der pille hatte (es war aber nicht die valette) hab ich dann wieder zu meiner alten gewechselt (nach weitern zwei monaten weil meine ärztin erst meinte das gibt sich ich muss nur durchhalten - nö es hat sich nicht gegeben...) und damit waren auch die schwindelanfälle verschwunden.
    ein möglicher auslöser für dieses problem ist eine hormonumstellung auf jeden fall!

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also die Valette ist meine erste Pille, die ich nehme, aber - wie gesagt - ich hab jetzt schon über eine ganze Packung durch und erst seit 1-2 Wochen treten diese Schwindelanfälle auf. Übelkeit hatte ich auch oft, das hat jetzt aber Gott sei Dank nachgelassen.
    Aber diese Schwindelgefühle sind echt nicht sehr angenehm, wenn man dauernd das Gefühl hat sofort zusammenzubrechen.

    @Billie: Und wie kann man so eine Verspannung in der Wirbelsäule feststellen?

    Hab jetzt nächste Woche einen HNO-Termin, wenn der Arzt aber auch nichts feststellt und der Schwindel nicht weggeht muss ich halt noch weitere Ärzte aufsuchen, weil das echt kein Zustand ist.

    Liebe Grüße,
    Kassa

Ähnliche Themen

  1. Der Klimawandel durch Treibhausgase Schwindel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 13:28:50
  2. hautbildverschlechterung durch pille
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 10:09:59
  3. Aaaaah... hilfe... 10 kg durch Pille...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 22:27:22
  4. Pickelstop durch Pille??
    Von FELICITA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 19:07:00
  5. Depressionen durch Pille?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •