Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was habt Ihr Euren Haaren schon alles angetan?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Was habt Ihr Euren Haaren schon alles angetan?

    Anzeige
    Hallo,

    weil wir gerade beim Thema Vergangenheitsbewältigung sind ...

    Welche Qualen mussten Eure Haare schon ertragen in all den Jahren?

    Und welche Looks habt Ihr schon getragen?

    Bei mir waren es mindestens 10 Dauerwellen, 5 verschiedene Haarfarben (blau-schwarz, mahagoni, dunkelbraun, Haselnuss, dunkelblond, goldblond), 2 Blondierungen, regelmässig blonde Strähnchen, seltenes Spitzenschneiden!

    Vor ultra-kurz bis Po-lang hab ich schon alle Längen durch!

    Und wie stehts mit Eueren Haaren?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu Nathalia,

    da geht es meinen Haaren ähnlich wie deinen!
    Vor allem in den 80ern hatten sie arg zu leiden. Da fand ich nämlich wasserstoffblonde Strohhaare total schick Schön nach oben toupiert und mit viel Haarspray fixiert

    Und in den letzten Jahren kam es gelegentlich vor, daß ich mit meiner Haarfarbe experimentiert habe. Dabei ist das dann öfter so gründlich in die Hose gegangen, daß ich an 1 Tag die Haare 2-3 mal gefärbt und anschließend mit Wasserstoffperoxid entfärbt habe, bis ich endlich eine gescheite Farbe hatte Allerdings hatte ich zu der Zeit noch superkurze Haare....

    Momentan habe ich nur ein paar dünne Strähnchen und sonst nix, weil ich sie mir schließlich wachsen lassen will.

    lg
    Struppi

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ein nettes Thema welches mich traurig...ja, ich möchte sagen, fast schon melancholisch stimmt...

    Mit 14 (!) hatte ich meine erste Dauerwelle, leider unter Missachtung meiner Naturwellen. Das Ergebnis war dann der MOMO-Style

    Nun gut, Haare ab, nichts mehr gemacht.

    Dann mit 16 die zweite Dauerwelle (Dummheit, Deine Name sei Isis), die erste 14 Tage ein wunderbarer Look, danach ein Durchkämmen nicht mehr möglich.

    Also, wieder ab.

    Es war mir dann so nach Strähnen Leider habe ich nicht beachtet, wieviel Rotpigmente in den Haaren habe Die Blondierung musste 3 x aufgetragen werden, das Blond hielt 14 Tage, danach war ich grau

    Dann habe ich angefangen, sie schwarz zu färben. Und als dann jeder so rumgerannt ist, wollte ICH das nicht mehr. Also, Farbe rausziehen. Das habe ich dann auch so 2-3 x gemacht und hatte einen herrlichen Regenbogen auf dem Kopf

    Dann bin ich auf MITTELBRAUN gegangen und seit ca. 2 Jahren mache ich GAR NICHTS MEHR, keine Tönung, keine Farbe, nichts.

    Und der Dank ist, dass sie ihre Koffer packen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Nathalia

    Ich habe meinen Haaren auch schon so ziemlich alles zugemutet:

    Haartagebuch:

    Die erste Chemie spürten sie bei einer Dauerwelle bei Polangen Haaren das sah richtig geil aus aber leider nur die ersten Tage. Dann folgte eine Färbung in Schwarz. Später in der wilderen Zeit liess ich sie verfilzen, stilechte Dreadlocks folgten. Dann zwangsläufig Schnitt auf Kinnhöhe. Säter 2. Dauerwelle . Wieder schwarz, diesmal mit Henna. Dauerte ewig bis es rausgewachsen war. Dann Volumenwelle--> SAH SCHEUSSLICH AUS! Später wurden sie im Selbstversuch geglättet --> GEIL aber kaputt.

    Jetzt (ein klein wenig ruhiger geworden ) färbe ich sie nur noch mit Pflanzenfarben und vergewaltige sie ab und zu mit einem Glätteisen.

    LG
    Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    ebenfalls zuviel Wasserstoffperoxid... ...

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich hab meine Haare seit fast 24 Jahren, weder gefärbt, noch blondiert, noch gesträhnt, noch gelockt.

    Das einzig böse war mit 15 die Haare mal mit Wasserfarbe für einen Tag knallblau zu machen
    Und ab und an die Haare mal mit Lockenwickler und zu heißem Fönen zu "foltern"
    Aber dafür gibt's dann immer 2 Wochen intensive Spülungen und Kuren

    Und jetzt sind sie polang und blond. Leider dunkeln sie etwas aus. Vielleicht sind also doch mal irgendwann Stränchen fällig, aber noch weigere ich mich extrem dagegen,

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich hab sehr dünnes, feines Haar, sodass ich eigentlich immer kurze Haare hatte.

    Da gab's dann so trendige Varianten wie asymetrisch, Igelfrisur mit langen Stirnfransen und längeren Haaren im Nacken à la Vokuhila, Pilzkopf, eine lange Strähne im Nacken - mal in der Mitte, mal an der Seite, die ich mir immer in einer anderen Farbe färben lassen wollte, aber nicht durfte. Zur Firmung gab's die obligatorische Dauerwelle, wo ich einem Schaf dann sehr ähnlich sah... Sehr stylish natürlich auch die Variante mit dem toupierten Hinterkopf und den mit Gel angeklatschten Seiten. Oder auch der hochtoupierte Pony mit Tonnen von Spray in die richtige Lage gebracht - je höher, desto besser

    Dann gab's da noch die Phasen, wo ich mir die Haare wachsen lassen wollte und ich es das 1. Mal schaffte, sie mir bis auf Schultern zu züchten. Das sah sooooo bieder und brav aus, also wieder ab damit!

    Alles in allem:

    DANKE, MAMA

    Später dann, als ich mir nix mehr dreinreden ließ und ich selbst für meine Friseurbesuche aufkam, gab's dann das 1. Mal hellere Strähnchen. Später versuchte ich es dann mit knallroten Strubbelhaaren, was zwar irgendwie recht witzig aussah, aber schlimmen Haarausfall verursachte.

    Schlußendlich bin ich bei einem frechen, praktischen Kurzhaarschnitt in Gold-braun mit Strähnchen in verschiedenen Blondtönen gelandet und bin glücklich
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hi!

    Also ich hatte mit 12 meine erste Dauerwelle, das sah auch noch ganz passabel aus, die 2. war dagegen schon gar nicht mehr dolle, Haare strohig und kaputt. Dann hatte ich schon alle Möglichen und Unmöglichen Farben auf dem Kopf wie Schwarz mit blauen! Strähnen und knallrot und auch blonde Strähnchen.

    Das letzte was ich meinen Haaren angetan habe, waren ein paar hell´- bzw. goldbraune Strähnchen als Highlights, und jetzt tön ich sie mir ab und zu mit Pflegetönungen, aber Farbe oder gar Strähnchen werden in der nächsten Zeit nicht mehr drankommen, ich lasse mir nämlich jetzt meine Haare wieder wachsen. Jetzt sind sie 37 cm und meine Wunschlänge sind so 45-50 cm

    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    das Schlimmste war wohl dieses Blondierungs-Spray, das ich mir so mit 17,18 pullenweise in die Haare gehauen habe *schauder*

    Erst, als ich wirklich mal ein Photo von mir damit gesehen hatte, habe ich damit aufgehört...
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    hi,

    innerhalb von 38 Jahren:
    * nie gefärbt
    * nie blondiert
    * noch gelockt
    * kein Haarspray oder sonstige Sylingprodukte

    nur Shampoo, Spülung, ab und an ne Kur, ca. 5x bonde Strähnchen (getönt und nicht gebleicht) und ich würde sagen, meinen Haaren geht´s gut.

    Alegria

Ähnliche Themen

  1. Zu was habt ihr euch schon alles anfixen lassen?
    Von sweety487 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 18:20:40
  2. Was macht Ihr mit euren Haaren?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 14:41:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 17:05:53
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 22:01:05
  5. habt ihr euren Urlaub schon geplant?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:33:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •