Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder Ebay...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Mal wieder Ebay...

    Anzeige
    So, nun möchte ich von euch mal wissen, wer nu hier Schuld is..
    Ich hab mir das Parfum bestellt. Hatte sie zweimal angemailt, wo das Päckchen nun bleibt (sie hatte es letzten Montag abend losgeschickt).
    Ich muß dazu sagen, ich habe 3 Versandadressen bei mir gespeichert, weil ich desöfteren auch für meine Freunde bestelle.
    Meine neue (richtige!!!) Adresse habe ich in der Kaufabwicklung angegeben!!

    So, heute kam folgende Mail:

    Hallo,
    der Brief mit dem Vanille Coco kam heute zurueck, da ich es an den bei Ebay registrierten Namen "xyz" geschickt habe und "der Empfaenger konnte unter er angegebnen Anschrift nicht ermittlet werden".
    Ich hatte nicht weiter auf den Namen in der Kaufabwicklung geachtet, da ich aus Sicherheitsgruenden sowieso ausschliesslich an die bei Ebay registrierten Anschriften schicke. Es waere nett gewesen, wenn Sie Ihrer Verpflichtung nachgekommen waeren, Ihre persoenlichen Daten bei Ebay zu aktualisieren, denn es ist illegal nicht mit seinem aktuellen Namen angemeldet zu sein und fuehrt zur sofortigen Sperre, wenn Ebay das merkt. Ausserdem haetten Sie mir damit auch Muehe, Arbeit, Sorgen und erneutes Porto erspart !
    Ich werden den Duft dann morgen nochmal heruasschicken,
    mfg,
    bla bla bla

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich finde es sehr sehr nett von der Verkäuferin, daß sie das nochmal anfallende Porto übernimmt!
    Hm, hab ich das richtig verstanden, daß die angegebene Adresse (bei ebay hinterlegt) nicht Deine richtige ist?
    Dann würde ich sagen, daß es Deine Schuld ist, außer, Du hättest sie in einer mail explizit darauf hingewiesen, daß sie an eine andere Adresse versenden soll.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also, ich hab ihr auch gemailt, dass ich gerne das Porto übernehme.. Das letzte was ich will, ist, dass jemand auf mich sauer ist!

    Also, ich mach das immer über die Vetragsabwicklung. Und klick dann die Adresse an, an die die Sachen halt gehen sollen. Bis jetzt hat das auch immer wunderbar geklappt. Auch wenn die Sachen an nen Kumpel gehen, der nun weiß Gott anders heißt als ich. Ich mein, wozu gibt es denn sonst die Angabe mit der Lieferadresse?

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hi,

    ich verkaufe auch bei ebay und erhalte dann meistens nach dem verkauf eine mail von ebay wo drinsteht:

    xxx

    Achtung: Die hier angegebene Adresse ist nicht zwingend die Lieferadresse! Der
    Käufer kann noch in der Kaufabwicklung eine abweichende Lieferadresse angeben!
    Beachten Sie daher bitte die E-Mail "Ende der eBay-Transaktion", die Sie
    erhalten, wenn der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat.

    xxx

    von daher wuerde ich sagen, dass du nichts falsch gemacht hast, oder? dir mit sofortiger sperre zu drohen ist vielleicht auch etwas uebertrieben ....

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Guten Morgen!

    Das denke ich nämlich auch @sunshyne4u !!
    Is bloß blöd, wenn ich jetzt von ihr eine schlechte Bewertung bekomme. Denn ich hab erst 7 Stück.
    Und allein das mit dem "illegal".. also echt. Naja, ich werd das Parfum bekommen und die Sache ist damit für mich gegessen.

    LG
    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hmmm...

    auch ich finde es sehr fair von der Verkäuferin, erneut das Porto zu übernehmen.

    Was die Adressen angeht, nun, wenn ich verkaufe, mache ich das in der Regel nicht über die Verkaufsabwicklung, eben aus diesen Gründen. Ich maile den Käufer an, bitte ihn darum, mir die Lieferanschrift zu bestätigen, bzw. eine andere anzugeben.

    Macht er das nicht, schicke ich die Sachen an die von Ebay angegebene Adresse. Und dann hat auch der Käufer die Kosten für eine evtl. zweite Versendung zu tragen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ja, okay, dass ist auch verständlich!

    Aber ich hatte sie in meiner ersten Mail nochmal ausdrücklich gefragt, ob sie es an die Adresse (natürlich mit dem neuen Namen!!) geschickt hat!!
    Darauf kam dann nur die Antwort, dass es rausgegangen ist und die Post halt etwas langsamer ist.


    Angel

Ähnliche Themen

  1. ebay mal wieder!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:53:24
  2. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:57:52
  3. Wieder mal ebay...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 08:57:21
  4. ebay mal wieder
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:49:13
  5. wieder mal ebay
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •