Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selbst ist die Frau

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard Selbst ist die Frau

    Anzeige
    Hallo alle

    Oh man, ich bin sowas von angenervt Ich ziehe am Samstag um und in der neuen Wohnung müssen natürlich Lampen installiert und Löcher gebohrt werden. Da ich mit handwerklich geschickten Leuten, sprich Männern, nicht gesegnet bin, wollte mir eine Freundin ihren Dad ausleihen. Nun hat dieser aber gemeint, wenn man die Lampen in der Decke festbohren muss (was völlig normall ist!), das soll ich doch besser einem Fachmann überlassen. Hä? Jetzt steh ich also wieder da und ärgere mich, kein Mann zu sein und alles selber machen zu können.
    Ich hab mir schon überlegt, eine Bohrmaschine zu kaufen und das Ganze doch selber in die Hand zu nehmen... so schwer kann das ja nicht sein, oder?

    Was meint ihr zu meinen Plan? Findet ihr das eine gute Idee? Ist hier vielleicht eine Beauty, die auch selbst bohrt, schleift etc?

    Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen
    Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi! ja - hier... ich!

    ich habe ausnahmslos ALLE lampen in unserer wohnung selbst montiert...
    dazu muss ich sagen dass ich viel von meinem dad gelernt habe - aber es ist ganz sicher NICHT schwer.
    du musst halt aufpassen, dass du beim bohren keine leitung erwischt - aber der strom wird ja davor eh
    abgestellt, also kann dir auch nix passieren...

    ich trau mich handwerklcih an alles ran - sonst müsste ich auf manche sachen ewig warten

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und ich bin handwerklich leider ne absolute Niete....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Krümel!

    Ich finds spitze, dass du alles sellber machst *sicheinVorbildnehm*
    und du machst mir echt Mut

    Danke!
    Hab die Angst und tu es!

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ach ja klar, nen Fachmann für ein paar Bohrlöcher. Männer!!

    Ich hab ebenfalls das meiste in meiner Wohnung selbst gemacht: Lampen aufgehängt, Möbel zusammengebaut etc. Wie Krümel schon sagte: Aufpassen, dass man keine Leitung erwischt und das ist auch schon das schwerste an der Sache. Vielleicht kannst du dich ja beim Vermieter zuerst informieren, wo die Leitungen durchgehen, so zur Sicherheit. Ich hab z.B. Spiegel an die Wand gedübelt, gleich neben dem Badezimmer, da hab ich auch ne Info eingeholt, weil auf Überschwemmung hatte ich keine Lust
    Trotzdem würd ich aber ne Freundin zu Hilfe nehmen, die dir ein bisschen unter die Arme greifen kann, ein kleiner Handlanger gewissermassen .

    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das Schwierige am Löcher-in-Decken-Bohren ist sicher in einem Altbau die Substanz der Decke. Sind ja oft uralte morsche Balken und dazwischen nur Stroh.
    Besorge Dir zur Sicherheit Hohlraum- oder Klappdübel - mit normalen Dübeln hat man zumindest in älteren Gemäuern oft Probleme.
    Ansonsten sind Leitungen MEISTENS senkrecht in der Wand verlegt - gehen also vom Auslass in der Wand geradewegs nach oben. Schreiben jedenfalls gewisse Normen vor. In Altbauten kann es schonmal sein, dass die Leitungen kreuz und quer liegen.
    Hier kann so ein Metalldetektor (gibts im Baumarkt) hilfreich sein. Der spürt im übrigen auch Holz (=Balken) auf.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Ihr seit echt die Besten!

    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Anregungen! Morgen geh ich die Lampen kaufen und am Samstag abend werden sie hoffentlich in meiner neuen Wohnung hängen mit oder ohne männliche Hilfe , jawohl!

    Liebe Grüsse und Danke!
    Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

Ähnliche Themen

  1. Kino: Von Frau zu Frau
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 10:21:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:40:26
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •