Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich hab da ein Problem....

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Ich hab da ein Problem....

    Anzeige
    ... und bräuchte mal Hilfe von den kreativen Selbermachern

    Also: ich habe hier eine Literflasche Milk of Magnesia rumstehen, lt. der guten Paula ja die beste Reinigungsmaske überhaupt wegen der tollen Fähigkeiten des Magnesiumblabla (ich bin kein Chemiker... )

    Das Zeug ist aber total dünnflüssig und so macht eine Maske aber überhaupt keinen Spaß

    Womit kann ich das Zeugs denn mal andicken?? Gelatine? Ich hatte auch schon überlegt, ob ich es zum Heilerde-anrühren nehmen soll, das gibt ja dann die Ultra-Reinigungsmaske *grins*

    Gruß Honor

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Kieselerde-Pulver???

    Aber ganz ehrlich, ich würd die einfach so nehmen, vielleicht aufpinseln mit einem Maskenpinsel....??

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Milk of Magnesia? Klingt nach Sci-Fi Von wem ist denn das?

    Was das Andicken angeht: es gibt von einer Firma, die auch Sondenkosten, Nahrungsergänzungs- und aufbauprodukte herstellt (der Name fällt mir nicht ein) ein Pulver, mit dem man kalte Flüssigkeiten andicken kann. Ist eigentlich für Patienten gedacht, die mit dem Trinken nicht so klar kommen

    lg
    Struppi

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das Zeug ist immer so ätziflüssig, ich nehm halt immer diesen Dosierbecher mit in die Dusche und schleudere mir das Zeug dann ins Gesicht, und bei dem Preis ist ja der Verlust auch zu verschmerzen...

    Struppi,
    das ist das USA-Allheilmittel für den Magen, gegen Sodbrennen, Durchfall, Übelkeit, ich glaub sogar gegen Verstopfung... Rennie flüssig, sozusagen, bloß ganz billig.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Honor,

    nimm doch einfach weiße Tonerde (Bolus Alba), gibt´s in jeder Apotheke.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ist das so etwas wie Maaloxan?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    So in etwa, nur mit reinem Magnesiumhydroxid (keine Ahnung, ob man sich Maaloxan auch zum Kampf gegen den Talg ins Gesicht schleudern kann oder ob das Aluminiumhydroxid da zu Flugrost führt...). Und in USA halt spottbillig. (Mir hat der Kumpel aus Versehen die Minz-Variante mitgebracht. Soll mir auch recht sein.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    ... dann kann ich Dich ja gleich mal fragen, wo Du das Zeug her hast! Mein persönlicher Apo Dealer wußte nicht mal was das ist

    Danke, Naima

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Honor,

    ich nehme ein Wattepad und tupfe es einfach auf's Gesicht. Es trocknet doch eh an.

    Liebe Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    @Naima: aus den USA ich geb aber gerne was ab, die Flasche brauche ich in diesem Leben nicht mehr auf hatte ich wohl etwas sehr gut gemeint....

    Das Zeugs ist wirklich flüssig wie Wasser, ich mag das nicht als Maske. Und beim auftupfen denke ich immer, das ist nicht genug (ja, ich weiß, ist wahrscheinlich Blödsinn).

    Wie hiess nochmal dieses pflanzliche Zeug zum Binden?? Ging das nicht auch kalt???


    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. pn Problem
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:55:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Problem mit web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:15:42
  4. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •