Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie gefährlich ist es wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    9

    Standard Wie gefährlich ist es wirklich?

    Anzeige
    Guten Abend Mädels (und Jungs)

    Zuerst einmal möchte ich mich positivst zu diesem Forum äußern:
    Also ich finds echt supersupi hier.Wer euch als eingebildete Weiber beschimpft(hab da so einen Thread durchgelesen,indem sich irgenein Mädl über euer Verhalten in Bezug(?)auf Beauty beschwert hat)der gehört wohl nicht in die Super Beautyweib-Liga *g*.

    Nun zu meiner Frage/meinem Problem:

    -Wie gefährlich ist Blondieren wirklich?
    -Was ist der Unterschied zwischen Blond färben und blondieren?
    (hab schon einen Thread dazu gefunden,der von fille eröffnet wurde,jedoch hat dieser mir nicht weitergeholfen/mich nicht ausreichend über den genauen Unterschied aufgeklärt).
    -Wer von euch hat schon mit 'heller machen der Haare auf Blond'*g*(entw.durch färben od-blondieren eben)Erfahrung(en) gemacht?(erzählt doch mal ein bisschen ).


    Ich werd bestimmt noch viele Fragen stellen.Z.Z.fällt mir aber leider nichts mehr ein.

    Wenn ihr was zu sagen habt,dann postet,auch wenns nicht direkt mit dem Thema zu tun hat->ich poste immer so gern zurück*g*

    Eure MisSparkleKitty

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Also, als "gefährlich" würde ich blondieren nun wirklich nicht bezeichnen. Ich bin really straßenköterblond und lasse mir seit Jahren blonde Strähnen machen, und zwar blondieren, und meine Haare sind ganz okay. Beim Blondieren wird halt mit Wasserstoffperoxid oder wie das Zeug heißt richtiggehend "gebleicht", daher kannst Du damit am meisten aufhellen. Beim colorieren wird -wie der Name sagt, Farbe aufs Harr gegeben, man kann dann nur ca. 2-3 Nuancen heller werden, klappt auch nur, wenn das Naturhaar nicht zu dunkel ist. Das ist natürlich schonender fürs Haar. Sicherlich wird jahrelanges komplett-durch-bleichen das Haar irgendwann sehr schädigen, ich sehe das bei meiner Schwiegerma, die jetzt mit 60 zwar noch sehr hellblond ist, aber auch ziemlich dünnes Haar hat. Ich denke, Strähnen sind eine ganz gute Alternative, da wird sozusagen nur ein Teil der Haare geschädigt, und außerdem fällt der Ansatz nicht so auf, so daß man auch nicht so oft nachbehandeln muß oder halt langsam wieder zur Naturfarbe zurückkehren kann. Gute Pflege (Spülung, Kur, nicht zu heiß fönen usw.) ist natürlich unerläßlich. Ich bleibe jedenfalls bei meinen Strähnen!

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    9
    Hallo Ann!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Hab mir Anfang des Jahres mittelblonde Stränchen in mein-von Natur aus-dunkelblondes Haar(war mal viel viel heller,so richtig hellblond,aber mit der Zeit wurds immer dunkler,leider)machen lassen.Ende Juni dann hellblonde,welche mir dann auch viel besser gefallen haben und mich noch mehr 'erleuchtet' haben( blonde Haare stimmen mein Gesicht irgendwie frühlicher,heller).
    Ich glaube,dass ich ein 'kalter'Typ bin (mir steht weis,ich trage viele hellpinke Sachen,allgemein die kälteren Farben.Orange ,Braun,Grün sind garnicht mein Ding)und deshalb überleg ich mir das mit dem Haarefärben.

    Irgendwie sind mir Stränchen zu langwelig geworden und bringen nicht wirklich sehr viel hellblond in meine Haare.

    Würde mich über weitere Postings sehr freuen

    MfG,

    MisSparkleKitty

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Also ich habe mir mit 16 meine Haare (mittelblond) mit Wasserstoffperoxid auf hellblond gefärbt und ich würde es nicht wieder machen. Erstens wachsen die Haare ja nach und man sieht gleich wieder den dunkleren Haaransatz. Das Herauswachsen von dem Hellblond hat ewig gedauert und ich mußte eine ganze Zeit lang mit dem Farbunterschied leben.
    Und was am schlimmsten war, ich hatte danach Jahre lang mit Spliß zu kämpfen.
    Wenn du deine Haare wirklich komplett hellblond färben willst, dann würde ich mal bei einem guten Friseur fragen, vielleicht gibt es heute schonendere Methoden.
    Aber wie gesagt, ich würde es lassen. Strähnen sind doch auch schön.

    Einen schönen Abend wünscht

    Chris

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kitty,

    das blondieren ist der stärkste chemische Prozess, das du den Haaren antun kannst.

    Zuerst müssen dem Haar die natürlichen Farbpigmente entzogen werden, das geht über verschiedene Farbstufen (rot, orange, gelb) ab - deswegen sollte man die Einwirkzeit auch immer genau beachten, sonst wird das Ergebnis rot.

    Und die meisten Haare nehmen diese Prozedur mit der Zeit übel, werden struppig und trocken.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    9

    Standard ->

    Wenn überhaupt,dann habe ich vor zu einem Frisör zu gehen.
    Ich würde es nie wagen meine Haare alleine zu Hause mithilfe von irgendwelchen Blondierungen oder Colorationen aus dem Drogeriemarkt zu färben oder zu blondieren,weil mir das Risiko eine andere Haarfarbe als normal gedacht war,zu bekommen einfach zu groß ist.

    Ich bin von Natur aus dunkelblond...ich würde auf jeden Fall viel lieber eine schonendere Methode vorziehen als Blondieren.Z.B.Colorieren,jedoch bin ich mir da nicht sicher ob man von wirklich dunklem dunkelblond auf ein hellblond färben lassen kann?!?(wenn das jemand 'geschafft' hat,berichtet bitte!)

    Im Moment lasse ich meine Haare sowieso ein bisschen pausieren.Hab schon nen Ansatz von hier bis Mexiko*g* bei meinen hellblonden Stränchen,die mir gefallen,JA! JA! JA!,aber irgendwie zu light für mich sind :-/ ;-)

    Vielen Dank nochmals für eure Antworten!
    Ist echt Spitze!

    MisSparkleKitty

    P.S.:Ich habe im Grunde genommen,ohne eingebildet klingen zu wollen,echt gute Haare.Gesund,glänzend,viel Volumen,kein Problem mit meinen Spitzen.Trotz Stränchen.Durch sie hat sich nichts geändert.Ich denke,dass man eine Blondierung/Coloration eher solchen als schon dünnen,splissigen oder schon immer trockenen Haaren antun kann,oder?

    P.P.S.:Eine Bekannte färbt sich seit nunmehr als 20(!!!) Jahren ihre Haare selber(find ich nicht so toll,aber naja)zuhause mit diesen Blondierungen aus dm und Co. UND hatte bis jetzt keine Probleme mit den Haaren.GAR KEINE.
    Find' ich beneidenswert*g*Nur mal so nebenbei für alle lesehungrigen unter euch

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre auch zur Strähnchenfraktion, ganz einfach weil das Ergebnis natürlicher ist! Ich hab von Natur aus einen aschigen Braunton, ein Ansatz ist quasi immer da, aber mit Ansatzsträhnchen lässt sich das gut kaschieren - so dass es auch noch natürlich wirkt!

    Ich würde mir nie und nimmer die Haare ganz blondieren lassen. Schon allein die Ansatzbalken *graus*, da muss man ja ständig zum Frisör rennen! Nein danke!

    Die Ansatzsträhnchen wurden bei mir diesmal auch zum ersten Mal ohne Blondierung gemacht, es wurde eine Strähnchenfarbe verwendet. Es wird natürlich nicht so hell wie mit einer Blondierung, dafür sieht der Übergang aber fliessender aus.

    Zur Gefährlichkeit von Blondierungen kann ich mich Britta nur anschliessen. Wenn man keine strapazierfähige gut gepflegte Haare hat, bekommt man irgendwann Probleme.

    Welche Pflege verwendest Du? Es gibt ja spezielle Blond-Pflegeprodukte, die schon etwas bringen. Blaustichige Shampoos z. B. sind gut gegen den Gelbstich und die Farbe wirkt damit heller!

    Überleg es Dir gut! Der Wasserstoff-Look ist heute out! Wenn blond, dann so natürlich wie möglich.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Salicylsäure in Kosmetika - gefährlich?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:16:46
  2. Parfumierte BL etc. gefährlich
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 19:31:05
  3. Ist meine Zahnpasta gefährlich??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:18:20
  4. Halsband gefährlich für freilaufende Katze??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 21:14:41
  5. Selbstbräuner gefährlich ?
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 05:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •