Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schlüsselfrage!!??

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Schlüsselfrage!!??

    Anzeige
    Guten Morgen meine Liebsten!

    Ich bin auf 180 !!!!

    Vorausgeschickt: Ich wohne mit meiner besten Freundin seit 2 Jahren zusammen und das Ganze ist wirklich Super!!!!!

    Gestern am Tisch in der Küche eröffnet sie mir,daß sie unsere Wohnungsschlüssel nachgemacht hat und die Ihrem Freund geben will !
    Begründung Ihrerseits:Sie hätte auch schon seit 1 Jahr von Ihm (erwohnt auch mit seinem Kumpel zusammen) die Schlüssel,und sie möchte dies auch als Vertrauensbeweiß machen.Außerdem ,daß er einen für den Notfall(?) hätte und wenn sie mal getrennt nach Hause kommen.

    Sorry, aber ich bin echt megasauer und fühle mich total überrumpelt!!!!
    Erstens muß sie sowas ja wohl vorher mit mir durchsprechen,
    zudem frage ich mich welche Notfälle?? Sie ist weder krank noch schwanger. Wir haben alle Handy
    und wenn er mal in die Wohnung müßte ohne daß wir nicht da sind kann er ja immer noch einen !geliehen! bekommen.
    Ich habe einfach keinen Bock das dieser Typ jederzeit die Möglichkeit hat unangemeldet und plötzlich auf der Matte zu stehen!!!!!!

    Was ist Eure Meinung zu dem Ganzen?
    Brauche Bestätigung ,Input oder "Belehrung"!!!!!

    Nice Day
    Salomea

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Salomea,

    ich habe den Eindruck, daß Deine Freundin vergessen hat, daß sie sich in einer WG befindet, vielleicht einfach durch Eure gute Freundschaft, was ja grundsätzlich was sehr schönes ist Aber die Wohnung ist nicht nur ihr, sondern auch Dein Privatbereich.

    Mein banaler Vorschlag an sie wäre, mit ihrem Freund zusammenzuziehen - es scheint für beide an der Zeit zu sein

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wenn sie eine EIGENE Wohnung hat, kann sie ihm doch so viele Schlüssel geben, wie sie möchte, aber nicht, wenn andere auch noch in der Wohnung leben (und dann wahrscheinlich grad aus'm Bad kommen, oder noch im Tiefschlaf sind und der Typ taucht mal eben so auf, ist ja kein Thema, mit einem Schlüssel )

    Sie sollte vielleicht echt mit ihm zusammenziehen, dann hätten beide einen Schlüssel zu ihrer gemeinsamen Wohnung

    Aber ohne das alles mit Dir abzusprechen, finde ich es ja noch viel schlimmer, hoffentlich sieht sie wenigstens ein, dass so was nicht ok ist...

    Ich muß sagen, ich könnte gar nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüßte, dass die Schlüssel zu meiner Wohnung die Runde machen (etwas übertrieben ausgedrückt, aber trotzdem )

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @Tutenchamun
    Nunja,das Verhältnis der Beiden ist eigentlich nicht gerade durch kontinuität ausgezeichnet. Dadurch das wir zusammenwohnen und, wie gesagt, beste Freundinnen sind weiß ich halt sehr genau
    wie es um die Beziehung steht.Und dies ist jetzt schon der xte
    Versuch ,oder was auch immer, die Dinge auf die Reihe zu bekommen.
    Problem, was für mich halt zu der ganzen Sache erschwerend hinzukommt ,das ich halt weiß wie schäbig er sie bisweilen behandelt und er menschlich dadurch nicht gerade zu meinen Favoriten zählt!!!
    Und so Einer soll in meiner Wohnung ein- und ausgehen wie es Ihm beliebt ??
    Sorry,aber ich glaub das muß ich nicht wirklich haben!!!!!

    Nice Day
    Salomea

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wieso will sie ihm einen Schlüssel zu der Wohnung geben, wenn die Beziehung nicht so gefestigt ist, oder sieht sie selber das ganz anders?

    Da würde ich erst recht versuchen, ihr klar zu machen, dass er den Schlüssel nicht bekommt (den muß man sich nämlich verdienen, den kriegt man nicht, weil man gerade mal der Freund ist, oder so, finde ich).

    Und Du sollst dann auch noch akzeptieren, dass so einer die Möglichkeit hat Tag und Nacht unangemeldet in der Wohnung zu erscheinen?

    Er kann doch weiterhin anrufen und fragen, ob sie zu Hause ist usw...

    Sag ihr, dass Du das nicht möchtest und es ist ja schließlich auch Deine Wohnung, das muß sie verstehen, und er sowieso

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Moment, da vermischt sich jetzt aber was. Soll er nicht in die Wohnung, weil es Dein Privatbereich ist oder soll er nicht in die Wohnung, weil Du ihn nicht magst und durch Deine Abwehrhaltung versuchst, Deine Freundin vor weiteren Fehlern zu bewahren?

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @Tutenchamun
    Ja das vermischt sich schon ein wenig!
    Grundsätzlich ist das aber Ihre Beziehung und ich kann nur als "Berater"fungieren!
    Ich hätte aber auch bei einem anderen Freund der sich vieleicht schon "bewärt " hätte ein Problem.
    Ich habe nämlich eine 2er-WG und Keinen 3 Mannhaushalt!!!!
    Das Problem ist einfach das der Umstand,daß er so bescheuert ist
    zu der ganzen Sache noch erschwerend hinzukommt!!!

    Nice Day
    Salomea

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Mir würde das auch nicht gefallen. Vielleicht könnt ihr für echte Notfälle einen Ersatzschlüssel bei einer Person deponieren, der ihr beide vertraut (Eltern, Geschwister, andere Freunde).

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @ Penelope

    Danke für Deinen Zuspruch!!
    Ich kam mir irgentwie ja schon wie ein kleiner Spießer vor!
    Aber alle mit denen ich geredet habe sind der gleichen Meinung
    und das beruhigt ja schon ungemein!!

    Nice Day
    Salomea

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    @Billy
    Das haben wir schon gemacht und somit sehe ich einfach keinen Grund für die Schlüsselweitergabe !!

    Nice Day
    Salomea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •