Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stellenangebote - wie viel Nachfrage ist okay?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Stellenangebote - wie viel Nachfrage ist okay?

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Also, ich bin ja mal wieder auf Stellensuche und habe das was gesehen, was absolut PERFEKT wäre für mich Jetzt hat diese Firma auf ihrer Homepage einen ziemlich aufwändigen "Bewerbungsassistenten", den ich ausgefüllt und vor am Dienstag letzte Woche abgeschickt habe.

    Bisher habe ich nix gehört. Gut, so lange her ist es ja noch nicht, aber ist das aufdringlich, frech oder zu früh, wenn ich jetzt da mal anrufen würde? Wie lange ist denn so in etwa normal? Denn ich gehe schon davon aus, dass ein Riesenschwall Bewerbungen gekommen ist... Oder würden die sich sofort melden, wenn sie wirkliches Interesse hätten?

    Danke!
    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Also hier bei uns kann es locker drei Wochen dauern, bis der Bewerber was hört. Ich würde aber nach 2 Wochen mal nachfragen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Bettina ,

    bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert bis ich meine Absage bekam *grummel*, aber gemeldet haben sie sich jedenfalls
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also, wenn ich einen Bewerber habe der passt wie die Faust auf das berühmte Auge, hört er/sie in der Regel SOFORT und unmittelbar am ersten Tag von mir. Ist es der übliche Durchschnitt (was nichts schlechtes heissen soll), wird erstmal gesammelt, vorsortiert etc. und wenn der Kunde (ich bin Personalberaterin) dann noch was vor sich hingammelt kann es schon mal 4 Wochen dauern. DANN hake ich aber spätestens nach denn ich finde die Bewerber länger warten zu lassen ohne wenigstens einen Zwischenbescheid zu geben ist dann schon EXTREM unhöflich.
    Ich selbst habe aber leider bei Bewerbungen schon die Erfahrung gemacht dass man NIE MEHR was hört und sogar die Unterlagen nicht zurückkommen

    Absagen schicke ich in der Regel bereits nach ca. 1 - 2 Wochen. Direkt am nächsten Tag abzusagen finde ich nämlich ebenfalls unhöflich.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also ich finde nach 2 Wochen telefonisch anfragen optimal

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage Origins/ Modern Friction
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 17:19:23
  2. Nachfrage Kanebo-Reinigung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 23:07:05
  3. Stellenangebote...beste Quellen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:06:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 20:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •