Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: AQABA Duftbeschreibung bitte

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard AQABA Duftbeschreibung bitte

    Anzeige
    Hallo,

    wäre jemand so lieb und würde mir dieses Düftchen etwas näher beschreiben?

    LG
    Jerry

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Es ist toll, sehr teuer und hält total lang
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Es ist ein wunderschöner warmer Duft, der prima in den Herbst passt, luxuriös, etwas schwerer als andere, aber keineswegs omrig oder so. Sehr verführerisch und ***y I should say

    @Isis: meiner war gar nicht teuer. Ich hab den noch bei DK Cosmetics gekauft letztes Jahr und da hab ich - überleg - nur 50€ bezahlt. Für die 59ml Pulle. Aber das war auch meines Wissens der halbe Preis.

    LG Vania

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Vania,

    ich habe meinen auch ertakauft aber meines Wissens nach liegt die 50 ml Flasche (hoffentlich stimmt das jetzt) bei € 129,00.

    Macht Spass, das irgendwelchen Studenten mitzuteilen, die einem "eine Freude machen" wollen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Böses Mädchen

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Im Übrigen:

    Es gibt bezüglich des Aqabas Lieferschwierigkeiten, da die Besitztümer neu geklärt wurden

    MEINE Lieblingsparfümerie hat es nicht mehr und sie wissen auch nicht, wann sie es wieder bekommen werden und ich rufe da jetzt mittlerweile 5 x täglich an und es macht mir NÜSCHT, wenn die mich absauen

    Nein, ernsthaft: bei ausliebezumduft ist es auch nicht mehr vorhanden (habe gerade nachgesehen). Ich bin in der glücklichen Lage *laber* dass bei mir nur 2 Spritzer für 589 Tage reichen und meine Flasche ist noch nicht mal halbleer. So, ätsch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Bei Schnitzler gibt es das noch, und wenn mir die 129€ gestern nicht so weh getan hätten, wäre Aqaba bereits mein.
    Das ist wirklich höllisch gut!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hey, das wusste ich gar nicht

    Aber ich bin auch in der glücklichen Lage, daß mein Aqaba sehr sparsam im Verbrauch ist und meins ist mind. noch zu 85% voll Das reicht schätzungsweise mindestens noch bis zum übernächsten Winter. Ällebätsch

    Wie gut, daß ich bei Düften nicht so zum Hamstern neigen (except for Petite Chérie, da hab ich noch massig, weiß auch nicht wieso ...

    Aber wie meinst Du das, die Besitztümer müssen neu geklärt werden???
    Hat der Scheich sich von seinem Harem getrennt und müssen jetzt neue Paläste gebaut werden ?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Frau von Schnüff *räusper* Sie wollten doch sicherlich etwas zu dem Dinner Thread hinzufügen, oder irre ich mich??? *mitdenwimpernklimper*

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard häääääähhhh

    Anzeige
    was heisst nicht mehr vorhanden?



    Georg

    hier die Beschreibung. Aqaba zu finden unter " A "



    Vor tausenden von Jahren (ca. 960 v. Chr.) lebten die Königin von Saba und König Salomon ihre Liebe in der berühmten "Juwelenstadt" AQABA in Jordanien am Roten Meer.

    Hier wurden Gold, feinste Essenzen, Parfums und Edelsteine gehandelt. AQABA verbindet die damals auf der "Weihrauch- und Gewürz-Route" gehandelten Essenzen zu einem außergewöhnlichen, geheimnisvollen Duft, der voller mystischer Zitate und Verheißungen ist: Bulgarische Rose, Zimt, Kardamom, Blumen aus der Gegend des Roten Meeres, Jasmin, Damaszener Rose und Nelke werden unterlegt von Weihrauch, Pfirsich, Teeblättern, Zedernholz und Eichenmoos.

    Der schwere handgefertigte Kupferdeckel der Parfumflasche zitiert die Wandverkleidungen von König Salomons Palast, der rote Rubin zeugt vom Thron Salomons, der mit diesen Steinen eingelegt war. Der Karton ist aus Papyrus und Schilfrohr geflochten, Materialien die damals beim Schiffsbau eingesetzt wurden.

    Der Flakon ist von einem Mantel aus roter Atlasseide eingehüllt, der die symbolische Geschichte der großen Liebe von damals erzählt.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Duftbeschreibung
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 08:30:29
  2. Bitte um Duftbeschreibung
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 20:45:25
  3. Duftbeschreibung bitte!
    Von Sternchen20 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:02:38
  4. Bitte um Duftbeschreibung
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 16:25:48
  5. @Olivia: Aqaba - Duftbeschreibung????
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 16:46:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •