Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Solarium trotz AHA?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Solarium trotz AHA?

    Anzeige
    Hallöchen,

    da ich ja momentan so schrecklich blass bin, wahrscheinlich durch die AHA Creme "Activ Creme" von Dercome, die ich mir bis vor 2 Tagen so ca. 1-2 Wochen lang ins Gesicht geschmiert hab (immer abends), würde ich gerne mal wieder unter mein heimisches Solarium gehen
    Aber ich frag mich gerade, ob ich das auch wirklich sollte. Denn durch die AHA's wird ja die Haut dünner, und es waren immerhim 10 %, 1-2 Wochen lang jeden Abend. Aber seit 2 Tagen nehme ich jetzt wieder meine Effaclar K.
    Darf ich jetzt trotzdem schon unters Solarium, ohne LSF? Ich hab nämlich dummerweise gar keine Creme mit LSF und solche komedogenen Sonnencremes möchte ich mir weiß Gott nicht ins Gesicht schmieren.
    Euren Rat bitte

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Durch AHAs wird die Haut extrem dünn und auch mehr sonnensensitiv, also solltest du während der Verwendung total auf Solarium verzichten.

    Vielleicht könntest du es stattdessen mit einer Selbstbräuner versuchen?

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber was für einer nur?
    Außerdem hab ich dann Angst, dass es fleckig wird. Vorallem im Gesicht soll man ja aufpassen, und ich hab noch ein paar kleine Pickelchen. Wenn sich das absetzen würde ... wäre ja schrecklich, so schnell bekommt man das auch wieder nicht weg.
    Hast du vielleicht eine Empfehlung?

    LG,
    Kassa

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Der beste, den ich getestet habe, ist der Selbstbräuner fürs Gesicht von Claire Fischer. Die Farbe wird sehr schön und überhaupt nicht fleckig. Kostet so um die 10Euro. Aber hier in Norwegen wohne, gibt es Claire Fischen Produkte nicht, und bis jetzt habe ich keinen SB gefunden, den ich zu 100% mag.

    Viele Beauties lieben den SB von Kanebo, der ist aber sehr teuer und bei mir wurde das Resultat sehr dezent.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... am besten ist tatsächlich leider der DIOR fürs Gesicht, gerade bei ein bisschen unreiner Haut. Nummer zwei: das Gel von L'Oreal, da muss man allerdings kräftig verreiben.

    Viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi,

    der vorgetönte SB von Clinique soll bei unreiner Haut auch sehr brauchbar sein.

    Ich nehme aber immer das Spray von YR, da ich von Cremes auch meistens Pickel bekam. Ich sprühe es auf einen Wattebausch und trage es damit aufs Gesicht auf. 1x auftragen wird bei mir sehr dezent, ich wiederhole es meist nochmal.

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Oh, von Dior Bronze oder so hab ich noch eine 3ml Probe. Glaubst du die reicht fürs ganze Gesicht? Und wird da auch nichts fleckig?

    LG,
    Kassa

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo Kassa,

    falls du wirklich ins Solarium willst, solltest du vorher keine Creme mit LSF auftragen. Man soll vor dem Solarium auch keine andere Kosmetik auftragen, wegen Allergie-gefahr und außerdem enthalten viele Cremes Parfüm, also nichts für die künstliche Sonne, sonst kann es sogar braune Flecken geben. Ich gehe aus kosmetischen Gründen grundsätzlich nicht ins Solarium. Aber muß ja jeder selber wissen.

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!

    Ich verwende die VR Sachen von Neutrogena , gehe aber trotzdem ins Solarium- ich verkürze die Bräunungszeit, und ich muss sagen, das klappt auch ganz gut.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. bewerben trotz job
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 11:23:57
  2. Trennung trotz Liebe
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 15:17:16
  3. Spannungsgefühl trotz Rosencreme!!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 15:46:35
  4. PMS trotz Pille??????????
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 16:19:11
  5. Trotz*Trotz*Trotz
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 15:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •