Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Kleiner Shoppingbericht und Parfumtest

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Kleiner Shoppingbericht und Parfumtest

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    von meinem heutigen Shoppingday habe ich zwei schöne Shiseido-Dekoprodukte mitgebracht:

    Zwei ganz cremige E/S-Duos mit tollen Farben, ganz dezent beim Auftragen, was ja bei Shiseido eher selten ist!

    C1 Blackest Sand und Sable Noir (sozusagen altrosa-bronze mit Schwarz)

    C2 Fool's Gold und Poussiere d'Etoile (sozusagen gold und dunkelbraun).

    Heute kam auch meine Pröbchenbestellung von Wuxi...

    1) Dinner by Bobo - für mich zu balsamig, ambraartig, aber schöne Nuancierung

    2) Femme de Dandy by D'Orsay - zuerst dachte ich an Goutal's Un soir jamais, aber dann kam eindeutig Dune von Dior hervor. Wer Ginster liebt, für den ist dieser Duft eine "Offenbarung"

    3) Premier Fiquier Extreme von L'Artisan - ich finde schon den Originalen sehr stark....

    4) Bois Farine von L'Artisan - ein sehr schöner, warmer, holziger Duft. Er hat so garnichts würziges sondern ist so richtig schön dezent warm holzig. Lecker!

    5) Ganz besonders lecker finde ich: 1270 von Fragine. Angenehm würzig, warm, Bratäpfel, Zimt, Kardamom, ein toller Winterduft!

    Liebe Grüße
    Via

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Via.....

    Zimt......Bratäpfel, Hallo junge Frau, das geht aber noch besser, mit der Beschreibung

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Hopilein,

    stell dir mal vor ... Bois de Paradies in Winterform sozusagen.

    O.K. : Hier die fachliche Erklärung: /auf Wuxis Kommentar warte ich noch!

    Oct 15, 2002 /FW/ -- What is believed to be the world's first "cognac perfume" has just been launched.

    1270 is the year when the Frapin family established itself in Cognac, since when, for generations it has produced some of the finest Grande Champagne Premier Cru cognacs.

    1270 is also the name of the latest "variant" from Domaine Pierre Frapin: a sensuous and rich eau de parfum, created by Beatrice Cointreau, managing director of Cognac Frapin and great grand-daughter of Pierre Frapin.

    The perfume is initially available in the UK via the company's website ww.cognac-frapin.com, or with special gift-packs of Cognac Frapin Extra.

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard :-)))

    aber bitteschön, da ist sie:

    „1270“ Frapin, the Perfume

    ist ein nobler Duft von Beatrice Frapin-Cointreau. Die Geschichte ihrer Familie begann im Jahre 1270 in der Region Cognac in Frankreich. Im Laufe der 700 jährigen Geschichte wurden dort die besten Trauben zu feinstem Cognac.

    Beatrice Frapin-Cointreau besuchte die Parfumeur Schule von Jean Jacques Guerlain und creierte ihren ersten Duft als einen Tribut an die alte Tradition der Cognac Herstellung ihrer Familie.

    Der Duft der Holzfässer, die Blüten der Weinreben, das Gras unter den Füssen der Winzer, die dampfende Erde und der Geruch im „Paradies“ der Familie, in dem die kostbarsten und ältesten Brände gelagert wurden, haben sie zu ihrem ersten Parfum inspiriert. Es ist kraftvoll, sinnlich und unglaublich köstlich.

    Kopfnote: Weintrauben, getrocknete Früchte, Wacholder, Pflaume, kandierte Orangen, Haselnuss

    Herznote: Weinblüten, Lindenblüten, Geranium, getrocknete Blüten, Kakao, Kaffee, rosa Pfeffer

    Basisnote: Guajak Holz, Cashmere Wood, weisser Honig, Vanille, Mandel


    Liebe Grüsse

    Georg

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Herzlichen Dank ICH bin überzeugt....

    Alle für mich notwendigen Reizwörter sind vertreten , bitte....hält er auch, was die Beschreibung verspricht ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Via

    den Femme de Dandy hatte ich schon im Mai aus Italien. Georg kennt ihn quasi "via" mich Aber ich liebe den Duft auch

    Interessant auch Deine Goutierungen der anderen Düfte, das könnte mich evtl. dann doch beeinflussen.

    Meinst Du, Bois Farine ist nicht irgendwie "mehlig" ??? Ich meine "Mehl" ist doch Farine, wenn ich mich nicht täusche. Holz mag ich ja, aber Mehl hat mich dann doch stutzig gemacht. Was riecht man als erstes?

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Via

    also ich finde Bois de Paradis schon ziemlich wintermässig... Darf ich mir den 1270 dann noch reichhaltiger und noch üppiger als den Bois vorstellen???

    Ist Dinner Deiner Meinung nach ein Must Have für mich? Ambra mag ich, Balsamig ist normalerweise auch gut, aber wo bleiben die facettenartigen Duftbilder...??? Riechst Du den Weihrauch heraus? Sorry für die vielen Fragen.

    Liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard und noch eine

    Bois Farine

    geschaffen von dem Meisterparfumeur Jean Claude Ellena für das Haus L´Artisan Parfumeur in Paris. Ein Duft, der die Eindrücke seiner Reise auf die Insel Reunion beschreibt. Geprägt von den tropischen Blüten in einem Zusammenklang mit dem Mandelduft des Frangipani Baumes.

    Mango und Papayafrüchte reifen neben Annanas in der flirrenden Luft der Tropensonne. Gezuckerte exotische Früchte, feilgehalten auf den Märkten. Gewürze wie die Rinde des Zimtbaumes, Gelbwurz, Kreuzkümmel und üppigst wuchernde Farne. Eine Ahnung von Roseduft schwebt über den feinen, holzigen Noten.

    Die weissen Blüten von Ylang Ylang bestäubt mit gemahlenem Piment. Die Blüten des Ruizia Cordata, Bäume die nur auf der Insel Reunion zu finden sind, verströmen ihr seltenes Aroma. Ein Blütenduft, wie zart mit Mehl überzogen.

    Gehen Sie mit Bois Farine auf die Reise, eine Reise in ein Land voller Geheimnisse und Mysterien.

    was wollt Ihr noch?

    Georg

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    siehste, Mehl, wusste ich es doch...

    Mehl steh ich nicht so drauf Aber Holz wäre schön gewesen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Viabr!

    Viel Spaß mit Deinen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. kleiner Shoppingbericht :)
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 11:54:05
  2. Kleiner Shoppingbericht :)
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 19:47:54
  3. Kleiner Shoppingbericht
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:38:05
  4. Kleiner Shoppingbericht
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 23:20:23
  5. DK kleiner Shoppingbericht!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 11:43:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •