Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Anna und der König von Siam ( gerade auf VOX )

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich weiß noch, dass ich die alte Version mit Yul Brynner früher nett und romantisch fand, aber bei der jetzigen Ausgabe überwiegt doch immer die Wut, dass sich ein Mann so willkürlich austoben kann (jaja, Männer nennen das natürlich Ehre und Politik blablabla...) und dass die gesamte Frauenwelt immer vor ihm kuschen muss.

    Spätestens bei der Hinrichtung der beiden Liebenden war's bei mir aus. Man kann immer anders, wenn man will...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe das Ende verpasst, ich war so müde

    Wie ist es denn ausgegangen? Ich habe es bis zu dem Punkt gesehen, als sie auf dem Weg zum Kloster waren (Schiff) und der Feind erkannt hatte, wohin sie wollten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab das Ende auch verpasst und bitte um Zusammenfassung!

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Samstag Nachmittag war die Wiederholung! Nicht gesehen?

    Also ich fasse kurz zusammen:

    König flieht mit Familie, Anna und seinen Getreuen, die Feinde kennen Ihren Weg zum Kloster, der König kann jedoch durch ein Fernrohr die herannahenden Rebellen erkennen. An einer Brücke kommt es dann zum Zusammentreffen zwischen dem König und den Rebellen. Unter der Brücke wurde zuvor von den Getreuen des Königs Dynamit angebracht. Es findet ein Wortaustausch statt. Annas Sohn Louis beobachtet das Geschehen durch das Fernrohr und berichtet seiner Mutter davon. Sie stoppt daraufhin die königliche Familie, die sich gerade auf die Weiterreise zum Kloster machen wollte. In Ihrem Wagen findet sie ein englisches Horn und Sprengkörper. Daraufhin hatte sie eine Idee. Szene auf der Brücke: Plötzlich gibt es einige Einschläge und man hört die englischen Hörner. Die Rebellen glauben, es wären die englischen Truppen, die den König unterstützen und fliehen daraufhin. Nur der Anführer der Rebellen ahnte, dass es ein Trick war. Der König wies seine Getreuen an, ihn nicht zu töten, er drehte sich um, um die Brücke zu verlassen. Daraufhin nahm der Rebell eine am Boden liegende Waffe, ein Getreuer des Königs, der unter Brücke saß, sah dies und löste noch rechtzeitig die Sprengung der Brücke aus.

    Der König bedankt sich bei Anna für Ihre mutige Tat! "Als König sagte, ein Hand voll Männer könnte Siam retten, hat er dabei gründlich geirrt!"

    Schlussszene: Nach eine Theaterstück der Kinder kommt es zu einem letzten Zusammentreffen zwischen Anna und dem König. Sie hörte gerade Musik ...

    Anna:"Wenn die Wissenschaft so etwas Wunderschönes wie Musik hervorgebracht hat, warum kann sie dann keine Lösung bieten für einen König und eine Lehrerin?"

    Mongkut: "Es ist eine Sache der Entwicklung, wie Menschen neue Möglichkeiten betrachten."

    Anna: "Alles braucht in Siam seine Zeit"

    Mongkut: "Auch wenn König wünschte, das es anders wäre!"

    Anna: "Trotzdem muss ich gehen, Euere Majestät....."

    Mongkut: "Das ist sehr gut auch für Louis"

    Anna: "Was?"

    Mongkut: "Wäre es unter gegebenen Umständen angebracht, wenn König Sie, Anna, bittet mit ihm zu tanzen?"

    Anna: "Ich habe schon einmal mit einem König getanzt, Euere Majestät."

    Sie tanzen also ...

    Der König küsst Annas Hand ...

    "Bis heute, Madam Leonowens, konnte ich nicht verstehen, wie ein Mann glücklich werden kann mit nur einer Frau"

    Sie tanzen weiter.

    Prinz Chulalongkorn beobachtet die beiden ...

    "Das war das letze Mal, dass mein Vater die Frau, die er liebte in den Armen hielt ... (oder so ähnlich - jedenfalls sehr romantisch
    ) .... Anna warf ein Licht auf Siam!"

    The End!

    LG
    Nathalia

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!
    Bis zum Theaterstück hatte ich es noch gesehen.

    lg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Huhu Sharkzzz,

    dann hättest Du ja bis zum Ende nur noch 2 Minuten durchhalten müssen!

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das merke ich jetzt auch.
    Ich wollte nur kurz was holen gehen und hab gedacht, daß der Film eh noch ein Weilchen dauert.
    Naja, was solls?!

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    @ nathalia: Danke für den Link, das ist ja ziemlich ernüchternd! Aber ich bin eigentlich nicht furchtbar überrascht. Die Dame hat ja eine blühende Fantasie

Ähnliche Themen

  1. Brillance Siam Bronzebraun
    Von nita87 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 21:51:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 18:08:14
  3. Anna Sui
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 08:13:17
  4. War gerade Anna Sui shoppen
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 17:31:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 19:53:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •