Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rosenkohlgratin

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Rosenkohlgratin

    Anzeige
    Hallö,

    ich werde heute nachmittag einen Rosenkohlgratin mit Kartoffeln und Schinkenwürfeln machen. Das ganze mit Gouda überbacken. Ich bin gespannt wie es schmeckt! Hab ewig keinen Rosenkohl mehr gegessen

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    wie machst Du das?? Ich esse sehr gerne Rosenkohl, aber eigentlich gibt es den immer nur gekocht als Gemüsebeilage mit ein bischen Butter obendrauf.

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Honor,

    sorry, hab Dich jetzt erst gesehen

    Also ganz einfach Kartoffeln u. Rosenkohl so ca. 10 Minuten vorkochen.
    Dann 1 Zwiebel kleinschnibbeln u. anbraten.
    Ich habe dann noch so ne Packung Schinkenwürfel (ca. 125 g) dazugetan (die gibts z.B. im Lidl). Alles in eine Auflaufform packen, gut mit Pfeffer u. Salz würzen und nach Belieben Käse drüber und dann noch so für 20 Min. in den Backofen!

    Guten Appetit!

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Dank Dir hab ich gestern sowas ähnliches zusammengeschustert - sogar mit Sauce - war ganz stolz auf mich. heut abend gibts den rest *schmatz*
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    *push*
    für Piper

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte vor einigen Tagen auch einen Rosenkohlauflauf gemacht: Rosenkohl dünsten, halbieren. Kartoffeln vierteln und mit Schale anbraten. Beides in eine Auflaufform, Schmand mit Milch vermischen, würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat, über das Gemüse, darüber dann noch geriebener Käse und in den Backofen. Sehr lecker!

    Gruss
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •