Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gibt es "schwere Knochen"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Gibt es "schwere Knochen"?

    Anzeige
    Hallo,

    es ist ja die Ausrede "Ich habe schwere Knochen", wenn es um Gewicht geht

    Ich z.b. *notshowingoff* werde auch immer unterschätzt, wenn es um mein Gewicht geht.

    Doch ich habe nun schon ganz gegenteilige Meinungen gehört. Manche sagen, das gibbet es, manche winken bei dem Thema ab. Also, was ist richtig?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi

    so viel ich weiss gibt es das nur bedingt. Das menschliche Skelett wiegt so um die 12 kg (muss nachher mal nachsehen ob das auch stimmt ). Jeder "normale" Mensch hat ja gleich viele Knochen, welche natürlich in ihrer Grösse variieren können. Das schlägt sich aber nicht sonderlich auf das Gewicht aus, es sind nur ein paar Prozent (um die 10 oder 20??? ) Da kann man sich selber ausrechnen dass es wohl nur ein oder max 3 Kilo sind was ein "schwerer" oder "leichter" Knochenbau ausmacht.
    Was sich viel mehr auf das Gewicht auswirkt ist die "Body Composition", also das Verhältnis zwischen Fett- und Muskelmasse.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi!

    Und ich gebe jetzt auch nicht an ...

    ...aber sogar diverse Ärzte (Hausarzt) schätzen mich 5-7 kg leichter als ich bin.

    Und da das so häufig vorkommt, habe ich irgendwann auch vermutet, ich hätte schwere Knochen

    ...weiß ich nicht.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich denke, man schätzt Frauen schwerer ein, die z. B. breite Schultern oder ein breites Becken haben, auch wenn sie wenig Fett mit sich rumtragen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    vielleicht bist du ein Muskelprotz?

    Die Knochen machen sogar noch weniger aus als ich geschrieben habe, anscheinend soll es nicht mehr als ein Kilo sein! Das Skelett macht etwa 15% des Körpergewichts aus (bei normalem Gewicht natürlich). So schwer sind unsere Knochen also gar nicht…

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ja, schwere Knochen gibt es! Da bin ich mir ganz ganz sicher!

    Aber im ernst:
    Es muß doch einen Unterschied geben zwischen denen die zierlich sind und eben denen mit "schweren" knochen. Ich finde das sieht man gut an der breite des handgelenks (dort wo die Uhr wohnt) und da is ja wohl kein fett..am Handgelenk!
    Zumindest is das meine Theorie:
    Breites Handgelenk=schwere, grobe Knochen!

    Lg
    Werbung macht schön!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich glaube, das hängt eher mit den Proportionen zusammen. Manche dicke Menschen sehen z. B. nicht dick aus, auch wenn sie eigentlich ziemliches Übergewicht haben. Andere dagegen sind eher normal, wirken aber pummelig.
    Ich werde auch ca. 7 Kilo leichter geschätzt als ich bin. Eine Freundin wollte mich mal in eine Hose Gr. 27 stecken, ich habe 30/31.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Wanted: "schwere" Haarkur
    Von DrugstoreJulie im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 22:10:25
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •