Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An die Hundebesitzer!

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard An die Hundebesitzer!

    Anzeige
    Hallo Freunde der Vierbeiner!

    Mich würde mal interessieren:

    was steht bei Hundi so auf dem Speiseplan? Trocken? Nass? Sorte?

    Meine beiden lieben logischerweise teures Futter. Je teurer, umso besser scheint´s zu schmecken

    Trockenfutter am liebsten:
    - Eukanuba
    - Hill´s Tuna & Rice
    - Markus Mühle (neu und sehr, sehr gut)

    das ganze am Besten gemischt mit ordentlich Rinti Nassfutter (verwöhnte Bande )

    Und bei euch? Was gibt´s für Leckerlis?

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: wo schlafen denn eure Hundis? Körbchen, eigenes Sofa, Kissen, (im Bett ) ?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Dajana,

    meine Hündin mag am liebsten:

    *Royal Canin* extra für Yorkis, was anderes rührt sie nicht mehr an, die kleine Lady

    Komischerweise mag sie überhaupt keine Leckerlis, aber auf Brot ist sie total verrückt .

    Ins Bett kommt sie mir aber nicht, dafür steht in der Küche, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer jeweils ein Körbchen. Ganz schön verwöhnt die Dame .

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Mein "bald -ist er-ganz-mein-bester- Goldie-der Welt" bekommt Pedigree Pal Trockenfutter gemischt mit Naßfutter von von der gleichen Firma. ab und zu einen Kauknochen und Schmackos.
    Jede Woche von mir ein neues Spielzeug.
    Bei seinem bisherigen Frauchen schläft er im Körbchen.

    Äh, meine Katzen schlafen im Bett und halten mich warm !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Jerry:

    es gibt RC speziell für Yorkies? Was ist denn da an dem Futter anders, weil es nur für eine Rasse ist? *interessier* *Öhrchenspitz*

    Was es im Futterhandel nicht so alles gibt... neulich habe ich Honig-Schweineohren entdeckt

    Meine fahren total auf Welpen Leckerlies ab (die Tubos von Pedigree)

    Ach ja - schlafen tun unsere auch im Körbli. Oft wandert Nachts auch einer auf die Couch ins Wohnzimmer. Unser Rüde muss im Winter grundsätzilch zugedeckt werden, sonst schläft er nicht Die Hündin braucht hingegen unbedingt ein Kopfkissen, wo sie die Nase drunterbuddeln kann

    Die beiden haben nen Knacks

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo Dajana,

    ausschließlich EUKANUBA und das seit Welpenbeinen an ,
    gerne vermischen "wir" das mal mit Animonda oder Rinti.

    Über das Eukanuba kommt immer ein Schuss Mazola-Keimöl.

    Und "wir" fressen auch nichts anderes

    Als Leckerlis gibt es Pansen an No. 1 und danach kommt dann lange nicht und dann evtl. Schweineöhrchen.

    Schlafen tut er nachts in seinem Riesen-Körbchen *fallsmaleineDoggezuBesuchkommt* und tagsüber auf dem Bett...aber natürlich tun wir so, als wüßten wir das nicht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    bei unserem Schäferhund, den wir leider einschläfern lassen mussten, sah der Speiseplan wie folgt aus:

    Morgens:
    Am liebsten 2-3 Scheiben Brot mit Leberwurst beschmiert und in nette, kleine Häppchen geschnitten.


    Mittags:
    Ein Portion ausgewählter Leckerlies, z. B. Frolic, Schmackos o. ä.

    Abend:
    Dosenfutter gemischt mit Trockenfutter. Drunter gemischt haben wir dann noch Möhren (machen auch bei Hunden das Fell dunkler, eben wie bei Babys) und Salat.


    Schlafen durfte der Gute in einem Riesen-Korb (Leute, die zuerst nur den Korb gesehen haben, haben immer große Augen gemacht!), der mit einer schönen Decke und einem kleinen Kissen, auf der eine Katze abgebildet war , gepolstert war.

    Und wenn wir ihn mal ein paar Stunden alleine lassen mussten, aber wir immer in der Küche das Radio angelassen, dann hat er sich nicht so allein gefühlt!

    Ja, er hatte ein gutes Leben - denke ich.


    Viele Grüße
    Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    als Ex-Hundebesitzerin möchte ich mich auch kurz dazu äussern .

    Mein Westie Benji bekam damals auch Pedigree Pal mit Trockenfutter untergemischt in allen möglichen Geschmacksrichtungen und da er nicht sonderlich wählerisch war (Hauptsache was zu fressen) war er immer zufrieden damit.

    Von Zeit zu Zeit kochte meine Mutter auch Innereien ab und mischte diese mit Reis, das mochte er besonders.

    Jedoch mochte er auch: Äpfel, Bananen, Gurken, Joghurt, Mandarinen, Nüsse ... Bier etc. etc.

    Und man möchte es nicht glauben, er wurde immerhin 14 1/2 Jahre.

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    der Schäferhund von meinen Schwiegereltern ist total möhrensüchtig - in der Woche werden da zwischen 2 und 3kg Möhren verdrückt und er hat eine Schlafcouch mit Decke

    LG
    Peggy

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Dajana,

    was an dem RC anders ist weis ich auch nicht , ausser das *Speziell für Yorkshire Terrier* draufsteht.
    Dazu hat uns die Tierärztin geraten, da unsere "Kleine" mal so stumpfes Fell mit Schuppen hatte.

    Seit sie dieses Futter kriegt ist alles wieder okay und ihr Fell strahlt wieder in tan u. black .

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Mama's Hund liebt Paprika und am allerliebsten rotes Die Lady schläft seit sie ein Baby ist im gleichen Körbchen, mittlerweile leicht gestaucht . Größere Körbe wurden mit Missachtung gestraft

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  3. Hundebesitzer
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:20:52
  4. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  5. an alle hundebesitzer
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 12:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •