Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta und alle andern: was mich wirklich mal interessieren würde:

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard @Britta und alle andern: was mich wirklich mal interessieren würde:

    Anzeige
    im Internet habe ich folgendes gelesen:

    FUN FACT: Did you know that Mary Kay make-up is made in Milan, Italy by the same manufacturer as MAC, Lancome and Chanel? WOW!!! If you would like to save money and get a great product, consider Mary Kay.

    nun kenne ich Mary Kay nicht, aber was mich interessieren würde:

    1. wer produziert eigentlich die E/S, Blushes etc für Bobbi Brown, MAC, Chanel und Co. ?

    in der Fabrik würde ich ja zu gern mal ein Praktikum machen

    2. wer produziert für Bobbi Brown, und was wird dort sonst noch verarbeitet?

    3. hat jemand eine Ahnung, wie ich das rausfinden kann?

    4. www.KIKO.it macht wunderbare E/s und kommt direkt aus Milano, das scheint dann wohl genau die Fabrik zu sein (milano Cosmetics S.r.l. ) die auch MAC herstellt. ob die einen WErksverkauf haben

    nicht uninteressant fände ich ja auch die Chinesische Pinselproduktion *gibt es einen Smilie mit Schlitzaugen?*

    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das Thema Lohnherstellung hatten wir ja neulich schon mal .

    Wo MAC und BB die E/S herstellt, da muss ich leider passen, allerdings haben die MAC´s alle den Aufdruck "Made in Canada" - und diese Angabe ist eigentlich bindend.

    Ich kann dir aber sagen, wo Chanel und El und und und ihre Eyeliner und Lipliner herstellen lassen: In good ole Germany bei Faber Castell

    Das ist einer von weltweit ungefähr 5 Stift-Herstellern für die Kosmetikbranche (2 davon sitzen übrigens in Deutschland).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    sollte ich das überlesen haben? werde die Beiträge bei Gelegenheit mal raussuchen.

    auf meinen Bobbis steht: made in USA.

    Britta, hast Du schon mal so ein Werk besichtigt??

    Alegria

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    In der MAUS über Bleistifte haben sie damals, soweit ich mich erinnere, auch den Kosmetikteil von Faber-Castell kurz angesprochen. Ich geier da ja noch immer auf einen Nebenjob...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Mary-Kay prdukte kannst Du Dir ansehen unter

    www.marykay.de
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Alegria,

    zu deinem Punkt 4:

    KIKO habe ich mal in der Schweiz gesehen. Die Produkte erinnern vom Styling und vom Image her sehr an MAC, vielleicht noch etwas poppiger. Die Lidschatten sind toll, riesige Auswahl, preislich aber ungefähr gleich wie MAC.

    Grüße, t.

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hi teresa,

    in Lugano habe ich die damals auch gesehen und mir einige gekauft, ich find sie auch super, sehr shimmerig und edel.

    und sie sind günstiger als MAC, der riesen 3 g Pott kam irgendwas um die 10 oder 12€. hier habe ich sie noch nie gesehen, aber wenn sie aus der gleichen Schmiede kommen, wie Chanel und co, wundert mich da nicht mehr.

    LG
    ALegria

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Alegria,

    ja, ich habe schon mal ein Werk besichtigt. Spannende Sache


    Soweit ich weiß, hat Kryolan in Berlin (einer der Lohnhersteller) früher zumindest Werksbesichtigungen für jedermann angeboten. Weiß aber nicht, ob das heute noch so ist...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    das "Made in" ist nur ein Hinweis darauf, wo die Teile in den Endzustand gebracht wurden, also Puderstein in Kunststoffhülle, wo der Puder oder sonstige Rohware hergestellt wird, ist damit nicht gesagt.

    Schöne Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich erwähnte ja schonmal, daß meine PX Stifte, die es in D nicht gibt MADE IN GERMANY sind
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. mich würde mal interessieren....
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:43:49
  2. Mich würde mal interessieren...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:34:19
  3. Mich würde mal interessieren...
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 19:14:52
  4. Das würde mich interessieren...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:14:34
  5. mich würde mal interessieren...
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 14:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •