Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tut ihr für eure Zähne?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Was tut ihr für eure Zähne?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne meine Zähne noch ein wenig behalten und damit sie gerne bei mir bleiben natürlich auch schön pflegen.
    Habe schon mit großem Schock fesstellen müssen, dass mein Zahnfleisch etwas zurück gegangen zu sein scheint und die Zähne im Gegensatz zu früher viel empfindlicher geworden sind.

    Was tut ihr für eure Zähne ausser putzen natürlich...
    Zahnseide, Spülungen, häufige Besuche beim Z.-Arzt???
    Was macht ihr, damit sie auch gut und gepflegt aussehen?


    Danke für Tipps!


    Liebe Grüße
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Angelina,

    "außer putzen natürlich".... genau das isses.
    Man muß richtig putzen! Immer von "rot" nach "weiß" außen und innen, die Kauflächen so putzen, daß die Borsten nicht am Zahnfleisch rumschrammen.
    Ansonsten benutze ich Zahnseide, gehe 3 x pro Jahr zum Zahnarzt ( Zahnstein entfernen ) und benutze seit ein paar Monaten die Colgate mit Zahnsteinschutz ( mein Problem gerade an den Innenseiten der unteren Schneidezähne ), die ist echt super!!

    Liebe Grüße

    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hi Angelina!

    Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt, lasse einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen (muss man ab 18 bezahlen, kostet leider ne Stange Geld (ca 40 Euro), ist es aber glaube ich auch Wert), wöchentlich Elmex-Gelée (härtet den Zahnschmelz), immer Zahnseide, zwischendurch Zahnpflege-Kaugummis.

    Tja, und ich hoffe, dass das für so ein Lächeln reicht

    LG; martina

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Also, ich putze nur meine Zähne, benutze gelegentlich Zahnseide, gehe regelmäßig zum Zahnarzt!
    Das war's. Aber davon mal abgesehen, hab ich eh sehr wenig Probleme mit meinen Zähnen; kein Zahnstein oder Löcher im Zahn.
    Von Natur aus schön....
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Sehr schön, sehr schön!

    Ich habe auch schon eine professionelle Zahnreinigung machen lassen, ist ja leider wirklich nicht sehr billig!
    Ich glaube, meine Zähne sind etwas sensibel geworden, weil ich eine zeitlang immer diese Whitening Zahnpastas genommen habe.

    Was macht ihr gegen Verfärbungen? Beim Zahnarzt entfernen lassen, oder Strips aus der Apotheke. Oder lasst ihr die Zähne lieber im Naturzustand, nach dem Motto lieber gesund als ganz weiß?

    Elmex Gelée werde ich mir auch noch zulegen.



    Liebe Grüße
    Angelina

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Wenn ich das so höre, dann bekomm ich ´gleich ein super schlechtes Gewissen.
    Mein ZA sieht mich so gut wie gar nicht (höchstens 1x im Jahr)!
    (Unglaubliche Angst)

    Sonst putz ich regelmäßig 2x am Tag, manchmal mit Backpulver, hab gehört da werden die Zähne auch weißer davon. Ist aber wahrscheinlich superschädlich!

    Aber *klopfaufHolz* sie sind tip top meine Beißerchen. Dankbares Material wahrscheinlich!

    Lg
    Werbung macht schön!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Ich mach´s genau so: 1-2 mal im Jahr zum Zahnarzt, mind. 2x tgl. Zähne putzen. Und momentan teste ich gerade Crest White Strips.

    Übrigens habe ich zum Thema Backpulver gelesen, daß es NICHT schädlich sein soll, weil es den pH-Wert im Mund sauer macht und somit Bakterien das Leben schwer macht.

    Ach ja, und Elmex Gelee nehme ich auch noch.

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, Whitestrips hab ich auch benutzt , aber das gehört sicherlich nicht zu den Tipps, die ich dir zur ERhaltung deiner Zähne und des Zahnfleischs gebe. Die Zähne scheinen die Prozedur zwar gut überstanden zu haben, am Zahnfleisch hatte ich allerdings ne derbe Entzündung .
    Ich rate dir, erstmal damit zu warten, solange das Zahnfleisch Probleme macht. Es gibt aber einige medizinische Zahnpasten, die es stärken, vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach. Wenn dann alles okay ist, kannst du ja immer noch STrips benutzen oder ein Bleaching machen.


    MfG, Martina

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich putze mind. 2 x täglich Zähne, benutze abends Mundwasser, Zahnseide ab und zu und ansonsten 1 x die Woche Elmex Gelee.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wo putzt Ihr Eure Zähne? ;)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:17:48
  2. Zähne
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:35:14
  3. zähne!!!!!!!!!!
    Von urs im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:20:06
  4. Zähne
    Von Memue79 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 19:53:33
  5. Zähne
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.00, 17:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •