Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kopfläuse...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Kopfläuse...

    Anzeige
    Woran erkennt man eigentlich Kopfläuse? Wie sehen Nissen aus?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Gib den Begriff mal bei google ein, da kommt sehr viel, auch mit Fotos, z. B.

    http://www.apotheke-am-forum.de/apof_lau.htm

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hätte gern Fotos und Erfahrungsberichte, gegoogelt hab ich schon!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    OK. Aber ob hier wirklich jemand Fotos von seinen Kopfläusen gemacht hat.....

    Aber sicher gibt es unter den Beauties mit Kindern welche, die sich auskennen. In vielen Schulen und Kindergärten ist das ja verstärkt wieder aufgetreten.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich dachte, die wären ausgerottet! Wo kommen die denn her?

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich meinte ja auch nicht, dass jemand Fotos gemacht hat, sondern bestimmt gibt es im Netz irgendwo Fotos...

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Keine wirkliche Ahnung, aber ich denke die sind einfach sehr "ansteckend". Wenn ein Kind die hat, sind meist auch viele andere betroffen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi,ihr.......

    ist klar,dass viele kinder jetzt gerade im winter welche haben!!! denn viele kleenen haben jetzt ihre mützchen auf,wo die mister sich manchmal auch verstecken. und dann setzt azus spaß mal ein anderer kleiner die mütze auf und schwupps, hat er auch läuse.... meine schwester hatte die mal,die musste eine ganze woche lang ihre haare mit so nem zeug aus der apotheke waschen*brrrrrrrrrrr*ganz schön agressiv... außerdem krabbeln läuse total unu und und.......angenehm bestimmt nicht,und man sieht auch,wie die so "rumkrabbeln" *bäh* *nichtmehrrausgehenwüd*
    anne

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Im KiGa waren nach den Sommerferien auch Kopfläuse, die werden meist aus den Feriengebieten "importiert". Wir sind aber verschont geblieben - uff!

    Naja, Kopfläuse sind halt so kleine 6beinige Krabbeltierchen, die auf dem Kopf, vor allem wohl im Nacken rumkrabbeln. Die Nissen sehen ähnlich aus wie Schuppen, lassen sich aber nicht einfach abschütteln sondern kleben richtig fest.

    Bekämpft werden müssen die Biester mit einem Nissenkamm und einem speziellen Shampoo aus der Apotheke. Gold-irgendwas heißt das glaube ich.

    Die Infos hab ich von "unserer" Erzieherin, die ich vorsorglich mal darauf angesprochen habe.

    Und während ich das schreibe, juckts mich überall - pfui!

    lg

    anjuschka

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Hallo,

    hier mailt eine bis vor zwei Tagen durch Kopfläuse gestreßte Mutter:

    Meine Tochter war mit einer Jugendgruppe im Ferienlager und kam Ende August mit Kopfläusen wieder. Durch Tipps anderer Mamis von Betroffenen kauften wir "Goldgeist" (ähbäh...was für ein widerliches Zeug!!!)...Zweimal angewendet....

    Vor fünf Tagen kam meine Tochter an und meinte, sie verträgt wohl ein Shampoo nicht, da ihre Kopfhaut so stark juckt...
    Mutter untersucht das Haar (wie ne Affenmama)...und oh...Sch... sie waren wieder da...Nissen und Krabbeltierchen...beigefarben, wie kleine Fruchtfliegen...oh Graus!....In der Apotheke "Mosqito" bestellt...Haare gewaschen...Nissenkamm benützt...das ganze wiederholt....und ich hoffe, daaß diese widerlichen Tierchen meine Tochter jetzt verschonen.

    P.S. Der Apotheker erzählte mir, daß diese entzückenden Tierchen inzwischen gegen viele Mittel (auch Goldgeist) resistent sind.

    LG
    Karotte

Ähnliche Themen

  1. Wie weit springen Kopfläuse???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 10:16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •