Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Sportler unter uns: aua autsch aua...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard @Sportler unter uns: aua autsch aua...

    Anzeige
    Hallo

    nachdem ich nach acht Wochen Zwangspause (wegen Serie an Grippe & Malässen & gebrochenem Zeh) keinen Sport machen konnte, habe ich ihn vor zwei Tagen wieder aufgenommen.

    Das Ergebnis: mir tut fast jede Bewegung weh, nachdem ich an zwei aufeinander folgenden Tagen mein normales Ausdauerprogramm mit Intervalltraining (60 Min Laufband) gemacht und ok, ein wenig viel Gewichte (so ca. 100 WHs bei niedrigen Gewichten) und massig viel Bodengymnastik & Callanetics gemacht habe... Ich kann kaum gehen vor lauter Muskelkater... Was nun???

    Bitte sagt mir was anderes als: bei Muskelkater hilft nur Bewegung... Ich fühle mich echt wie kaputt... Andererseits hab ich dieses WE noch einiges vor und brauche sowas wie einen Instant Revival Tip

    Please answer ASAP!

    Danke & liebe Grüße



    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh weh!!!

    Heisses Bad, Sauna und leichte Bewegung (sorry ), ansonsten abwarten und es das nächste Mal etwas dosierter angehen

    Ich wünsche dir gute Besserung!!!!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Caroline

    danke für die Tips !!! Ich hab mich schon wieder etwas aufgerappelt, Herbstputz (Fenster Putzen, Bad saubermachen) und Schnuller aus den entlegensten Winkeln der Wohnung herauszupulen, scheint meine Muskeln einigermassen aufgewärmt zu haben, ich habe ein wenig mit Arnikaöl und Franzbranntwein noch ein bißchen nachgeholfen. Aber Sauna ist in der Tat ein super Tip, das werde ich noch einplanen.

    Stimmt, nächste Woche lasse ich es ein wenig dosierter angehen. Aber irgendwie hat das Training auch super Spaß gemacht und da kann man sich auch mal übernehmen...

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    mein Gegenmittel ist konsequentes ignorieren
    Im Ernst, ich kann mich nicht ohne Schmerzen aufs Klo setzen und beim Bücken komme ich mir vor wie 80 (mindestens...)

    Trotzdem werde ich morgen wieder Kraftsport machen, was nicht tötet, härtet ab *MuckisWachsen*
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Vania

    Du arme, da hast Du aber was angestellt mir grauts auch schon davor, wenn ich nach halbjährlicher Zwangspause wieder anfange Sport zu machen - vielleicht sollte ich's gleich besser lassen

    Ich glaub gegen den Muskelkater kannst Du jetzt kaum mehr was machen - schon zu spät, am besten gleich anschließend an den Sport heiß duschen, Sauna und viele Mineralien trinken und schonmal gar nicht am Anfang gleich so ein Hammertraining!
    Der Muskelkater wird jett wohl noch mindestens 2 oder 3 Tage anhalten und dann kannst Du auch wieder weitersporteln - vielleicht die ersten 2 Mal noch nicht volle Power - ist ja für Deinen Zeh auch nicht gut, wenn Du gleich wieder soo loslegst, oder?

    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. an die sportler..
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:41:03
  2. Schönster Sportler ?
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:26:08
  3. @ Sportler: untere Bauchmuskeln trainieren
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:59
  4. Nochmal an die Sportler
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 23:34:56
  5. L-Carnitin... an die Sportler von uns! :)
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 17:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •