Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Liebe Katzenmamis, ich brauche eure Hilfe!

  1. #21
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Anzeige
    @Angel: Dein Kleiner ist ja wirklich süß, möchte man ja gleich knuddeln.

    @Reni: Das mit dem Hinterhersein geht nicht, da sie es nur in der Nacht macht. Abends wenn wir Zähneputzen, geht sie auch ganz normal auf`s Klo.

    Jaheira

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @Reni: NIX DA!! Der Lütte bleibt bei uns!

    Mh, nur nachts?? Das ja auch merkwürdig.. dummer Gedanke, aber hat sie vielleicht Angst im Dunkeln?

    @melis: Dass "kämpfen" kann man irgendwie keiner Katze abgewöhnen. Das ist irgendwie der Urinstinkt. Der steckt drin.
    Die Katze von meinen Eltern war total auf Füße/Beine fixiert. Sobald jemand an ihr vorbeigegangen ist, sprang sie demjenigen ans Bein und klammerte sich fest.

    Wenn sie sowas wieder macht, mußt du halt laut und ernergisch "NEIN!" sagen. Nicht ihren Namen, weil den sagst du ja auch, wenn sie was gut gemacht hat. Sie verbindet dass dann miteinander und denkt "Ja, supi, dass darf ich also!"

    LG
    Angel

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Jaheira, wenn sie das nur nachts macht, nützt auch das zweite Klo nichts.
    Man braucht keine Brille dafür, dass das Tierchen sich nachts einsam/glangweilt/ausgestossen fühlt und protestiert.
    Lass sie ins Schlafzimmer

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Nee, also Schlafzimmer muß echt nicht sein. Wenn sie mir dann unter`s Bett macht Ich werde heute abend die Wohnzimmertür zu machen, mal sehen, ob sie woanders auch hinmacht.

    Danke für eure Tipps!!
    Jaheira

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja, schränk sie noch mehr ein, wo sie eh schon vor Langweile umkommt

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Nachts Langeweile?? Sorry, aber irgendwann muß ich auch mal pennen.

    Jaheira

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Hallo Jaheira,
    Du hast erst eine Woche Dein Kätzchen? Dann habe noch etwas Geduld mit deiner Katzendame. Denn meistens wenn die süssen Tieger verunsichert oder verängstigt sind, dann machen die irgenwohin, nur nicht dort wo es sein soll. Vielleicht hat sie auch früher ein anderes Katzenstreu gehabt. Du solltest vielleicht den vorherigen Besitzer mal fragen und wenigsten für die erste Zeit das gleiche Katzenstreu besorgen.
    Aber bitte schimpfe nicht mit ihr und bestrafe sie auch nicht. Weil dies würde Dein Kätzchen noch mehr verunsichern.

    Mit meinem Kater hatte ich auch früher ganz grosse Probleme. Mit ganz viel Liebe und Geduld ist er ein ganz lieber und verschmuster Kater geworden. Ich bin mir sicher, Deine Katze wird auch noch eine liebe und süsse Katzendame werden.

    Viel Glück!!!

  8. #28
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Du schreibst noch, dass Du sie nachts nicht ins SChlafzimmer reinlässt? Vielleicht dürfte sie früher sogar mit ins Bett? Und jetzt protestiert sie eben gegen Deine Methoden!

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du sollst ja nichts nachts mit ihr Domino oder Fang-den-Hut spielen.
    Wahrscheinlich reicht es ihr, wenn sie sich ein bisschen ankuscheln kann und bloss nicht alleine ist.

    Wenn sie wirklich nur nachts in die Wohnung macht, solltest du mal drüber nachdenken.
    Das ist nicht böse gemeint.
    Aber m.E. eine ziemlich naheliegende Annahme.

  10. #30
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Anzeige
    DA würde ich Angelika voll und ganz zustimmen!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Eure Hilfe....
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:53:02
  2. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 20:03:59
  3. Brauche eure Hilfe
    Von Franco im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 12:55:28
  4. ich brauche eure hilfe....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 14:34:21
  5. Ich brauche eure Hilfe
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 15:13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •