Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Liebe Katzenmamis, ich brauche eure Hilfe!

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Das ist unser Süßer....

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Ist der süüüüüüüüüüüüßßßß!!!
    Liebe Grüße Iris

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751


    Ja, nech?? Und der Lütte ist sooooooo verschmust!! Ist ein Flaschenkind, vielleicht kommt es daher.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Ich bin total vernarrt in kleine Kätzchen!!! *knuddel*

    Aber ich darf noch keine haben, da mein Mann und ich NOCH in einer 50 qm-Wohnung sind und außerdem sind wir beide beruftätig, da wären die kleinen nur arm.....
    Liebe Grüße Iris

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Unsere Wohnung ist 63 qm groß. Und wir haben auch noch nen Vogel und nen Hamster.

    Und gottseidank hat mein Mann Schichtdienst, dann gehts mit dem Allein-Sein.

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    *klaut den Lucky *

    Wirklich suess, der Kleine. Nur die platte Nase stoert mich immer so bei den echten Mietzen. Bei Mischlingen ist die Nase oft "normal", so eine haben wir in bunt .

    Unsere hat auch noch nie gezickt wg. dem Klo etc. Geht eh oft nach draussen durch ihre Katzenklappe. Nur anfangs war es etwas schwierig mit dem rauslassen. Da kam sie dann immer EXTRA rein, um ihr Geschaeft zu machen, weil sie dachte, das muss so . Heute geht sie fast nur noch draussen.

    Nach einer Woche wuerde ich mir aber noch keine Sorgen machen. Evtl. ist das noch die Eingewoehnungszeit. Wenn du merkst, sie geht ins Wohnzimmer zum ...., dann renne hinterher und setze sie sofort in ihr Klo . Das merkt die dann irgendwann und denkt sich, bevor ich jetzt wieder rumgetragen werde, gehe ich gleich ins Klo.

    Reni

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi Reni,

    so haben wir das bei unseren 2 Kätzchen bei meinen Eltern auch gemacht....

    Wenn ich schon gesehen hab, das sie mit dem Schwänzchen so komisch tun und zum Kistal gesteuert sind, hab ich sie geschnappt und rausgeschmissen... hat nicht lange gedauert und sie haben es gecheckt und sind selber immer raus zum "Geschäft verrichten"...
    Liebe Grüße Iris

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Ich habe auch ein Problem...

    Hallo,

    ich muss Euch auch mal was fragen, denn ich weiß im Moment nicht recht, wie ich dei Sache einzuschätzen weiß. (Ist meine erste "richtige" Katze...) Meine Miez ist jetzt vier Monate alt und seit etwa zweieinhalb Wochen bei uns. Sie ist supersüß, richtig niedlich, total verspielt, rennt mir den ganzen Tag hinterher (liegt gerade neben der Tastatur, schläft und schnurrt )
    Aber sie kann auch ein kleines Monster sein! Manchmal, wenn ich sie streichele, versucht sie meine Hand zu schnappen in steckt sich dann meine Finger (oder den Handrücken etc. )ins Mäulchen. Das ist wäre ja noch verträglich, wenn sie meine Hand nicht mit aller Macht ihrer Krallen festhalten würde. (Sie beißt nicht wirklich heftig zu) Zudem "trommelt" sie mit den Hinterbeinen dabei immer gegen meinen Unterarm. Im Moment läßt sich das ja noch alles ertragen, da sie ja nur so kleine Kartenlocher- Zähnchen hat, die nicht wirklich weh tun können, die Krallen sind da schon eine andere Sache. Ich bin ja der Meinung, dass sie nur spielen möchte, aber in Hinblick auf die Zukunft und die größeren Zähne ist es schon etwas, das ich ihr abgewöhnen möchte. Ich weiß im Moment nur noch nicht wie. Mit dem Streicheln aufhören funktioniert nicht, sie kann da wohl keinen Zusammenhang herstellen und macht es dann immer wieder. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?


    Liebe Grüße,

    Melis

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Melis,

    sie übt den Nahkampf und das ist ganz normal und gibt sich wieder.
    Katzen krallen mit den Vorderpfoten ihr Opfer fest und zertorfen es dann mit den Hinterläufen.

    Dass sie deine ganze Hand in den Mund stecken und fressen will, ist vielleicht ein kleiner Anflug von Grössenwahn, aber auch ganz normal

    Die Zähne sind nur jetzt wirklich nadelspitz. Wenn die Milchzähne weg sind und die normalen rauskommen, sind sie wesentlich humaner
    Aber dann ist sie auch schon aus dem Alter raus, wo sie dich so beisst

  10. #20
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nein, über Nacht durfte sie noch nicht ins Schlafzimmer. Allerdings hatten wir die ersten 2 Tage die Schlafzimmertür am Tag offen und da hat sie sich den ganzen zweiten Tag unterm Bett versteckt. Seitdem lassen wir die Tür immer zu.

    Heute morgen nun wieder das gleiche Spiel. Nachdem ich die Stellen gestern mit Essig abgerieben hatte (hoffentlich hält das das Parkett aus) hat sie in eine noch abgelegenere Ecke gemacht. Prima, wenn man früh im Nachthemdchen unter`die Essecke kriechen darf...

    Naja, alles weggeputzt, Essigtücher hingelegt und komme ins Bad, da hat sie genau neben ihr Klo gemacht! Will die mich provozieren??

    Heute abend kauf`ich erst mal ein zweites Klo, wenn es dann nicht aufhört, weiß ich es auch nicht mehr. Meine Wohnung lass`ich mir jedenfalls nicht vollsch...!!

    Liebe verzweifelte Grüße
    Jaheira

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Eure Hilfe....
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:53:02
  2. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 20:03:59
  3. Brauche eure Hilfe
    Von Franco im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 12:55:28
  4. ich brauche eure hilfe....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 14:34:21
  5. Ich brauche eure Hilfe
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 15:13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •