Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Augentropfen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard Augentropfen

    Anzeige
    Hallo zusammen!!!!
    Da ich öfter gerötete Augen habe, habe ich vor, mir in der Apotheke einmal Augentropfen zu holen!
    sind Augentropfen auf irgendeine Weise schädlich, da ich bis jetzt immer gehört habe,man solle sie nur kurz nehmen.
    Bei der Augenärztin war ich auch schon,wegen den Rötungen, aber es wurde nichts festgestellt!
    ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!!!
    Gruss
    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Katrin!

    Ich nehme auch regelmäßig Augentropfen, weil meine Augen sehr trocken sind. Ich habe welche (Lacophtal) von meiner Augenärztin verschrieben bekommen.
    Ich habe mir auch schonmal welche in der Apotheke gekauft, die habe ich aber gar nicht vertragen, die haben ziemlich gebrannt in den Augen.
    Schädlich sind Augentropfen (meiner Meinung nach) nur, wenn man sie über die Nutzungszeit hinaus nimmt, also bei angebrochener Flasche meist 6 Wochen.
    Hast Du denn außer den Rötungen sonst noch Beschwerden mit Deinen Augen? Z.B. Trockenheit, Brennen, ...? Dann probier einfach mal einen anderen Augenarzt.
    Wenn Du nur die Rötungen wegbekommen willst, kann Dir bestimmt eine Apotheke weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich möchte dich bitten, mit Augentropfen vorsichtig zu sein.
    Augentropfen sind nicht Augentropfen - es gibt Tropfen, so genannte "künstliche Tränenflüssigkeit", die eigentlich nicht mehr ist als das, was der Name aussagt. Augentropfen, die einen weiteren medizinischen Zweck erfüllen, sind eben genau das: Ein Arzneimittel, das bei längerfristiger Anwendung nur mit ärztlicher Absprache verwendet werden kann.

    Die Augentropfen gegen Rötungen sind auch bei Models sehr beliebt, weil sie das Augenweiß klarer werden lassen - man sollte sie aber keinesfalls auf Dauer nehmen.

    Viel wichtiger wäre es, herauszufinden, warum deine Augen gerötet sind - da muss etwas dahinter stecken - ein veränderter Augendruck, eine Reizung z.b. durch eine Klimaanlage, Schadstoffe in der Wohnung, häufiges Beisammensein mit einem Raucher, eine Kosmetikunverträglichkeit....

    Geh bitte zu einem guten Augenarzt, der sich deinem Problem annimmt und es nicht abtut! Dann wirst du auch sicher keine Augentropfen auf Dauer brauchen....

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Guest
    Hallo,
    ich leide auch öfter unter trockenen Augen, da schaffen Protagent Augentropfen aus der Apotheke schnell Abhilfe.

    Grüsse
    Alexandra

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!!!!!!!
    ich bekomme hautsächlich total rote augen,wenn ich für eine längere Zeit in einem Raum sitzt,wo viel geraucht wird!
    (kneipe usw.)
    ich überlege,ob ich mir eugentropfen hole, für eine kurze Zeit nehme und wenn es dann nicht besser geworden ist,- zum Augenarzt gehe!!!?????????????????

    Viele liebe Grüsse
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. WALA Mercurialis Augentropfen 30 Stk. + 4 to go
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 23:36:18
  2. Pille und BreitbandAntibiotikum (Augentropfen)
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 07:28:03
  3. Augentropfen gesucht
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 00:00:40
  4. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  5. Augentropfen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 11:07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •