Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glykolsäure?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Glykolsäure?

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe in der letzten Zeit mit trockener, schuppiger Haut gekämpft, und nichts, wirklich nichts hat geholfen. Milde Reinigung, zweimal der Woche eine Enzympeeling, Feuchtigkeitsmasken....

    Dann, am Samstag habe ich bei der Kosmetikerin geklagt, und wollte gleich eine neue Creme kaufen. Ich benutze seit etwa 4 Wochen die reichhaltigste Creme von Dermalogica.

    Die Kosmetikerin meinte aber, eine noch reichhaltigere Creme würde nichts helfen, und hat mir empfohlen, unter meine Pflege zusätzlich eine Creme mit Glykolsäure zu nehmen. Eine Woche lang nur nachts, dann auch tagsüber, bis den 15ml Tiegel leer war.

    Nach nur 2 Tagen Anwendung sehe ich Ergebnisse; die Hautschuppen sind weg, meine Haut strahlt rosig, und meine Pflege scheint auch, besser zu wirken. Und es brennt auch nicht, prickelt nur ein wenig.

    Die Creme, die ich gekauft habe, ist die MD Formulations Facial Creme, die 14% Glykolsäure enthält. Der PH Wert liegt bei 3,6%.

    Hier ist was www.mdformulations.com darüber sagt:
    Facial Creme


    This gentle, lightweight, unscented cream diminishes the visible signs of skin aging. Glycolic Compound gently exfoliates surface skin cells to reveal softer, smoother, healthier-looking skin.
    Reduces the appearance of fine lines and wrinkles. Reveals softer and smoother skin. Improves skin texture and radiance. Ideal for dry skin.


    Aber ich hätte gedacht, Glykolsäure ist eher was für fettigere, robuste Haut Laut meiner Kosmetikerin konnte ich auch bei meiner trockenen, teilweise sensitiven Haut diese Creme benutzen.

    Mal sehen, wie es nach 4 Wochen Anwendung aussieht....

    VLG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Mia,

    Glykolsäure eignet sich auch für das Abtragen toter Hautschüppchen bei trockener Haut, BHA ist besser für fettige Haut.

    ABer die 14% sind schon ganz schön hochprozentig.
    Es werden normalerweise immer Konzentrationen unter 10% empfohlen, wenn man dabei nicht unter ärtzlicher KOntrolle steht.
    Dazu kommt, dass die Haut damit empfindlicher gegen Sonnenstrahlen ist, deshalb den Sonnenschutz nicht vergessen.

    Schöne Grüße
    Isab(ell)

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Welche Sonne???
    aber ich habe schon die Total Protection SPF 15 von demselben Firma, die Creme ist ohne chemische Filter, und auch ich vertrage sie gut.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Glykolsäure
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 20:22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •