Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichtschutz nach Laserbehandlung

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97

    Standard Lichtschutz nach Laserbehandlung

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    übermorgen lasse ich mir ein paar erweiterte Äderchen im Gesicht lasern und muss daher in den nächsten Wochen auf einen ausreichend hohen Lichtschutz achten (mind. 20). Da bei mir ein Farbstofflaser zum Einsatz kommt, der an den gelaserten Stellen für 10-14 Tage blaue Flecken verursacht, habe ich jetzt folgendes Problem:
    Zum einen möchte ich meine Haut vor UV-Strahlen schützen, zum anderen die blauen Flecken abdecken, nur, wie kann ich beides kombinieren? Wenn ich zuerst die Lichtschutzcreme und darüber Abdeckstift oder Make-up gebe, geht dann nicht der Lichtschutz verloren? Nur Make-up mit Lichtschutz kann ich leider nicht verwenden, weil ich ja mind. LSF 20 (am besten noch mehr) brauche.
    Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Libby

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo libby,

    es gibt von Clinique ein stark deckendes Makeup mit LSF 20 oder sogar noch höher. Ich glaube aber nicht, das ein normales Makeup den Lichtschutz negativ beeinflußt. Im Gegenteil ein Makeup schützt durch die abdeckende Wirkung ja schon vor UV-Strahlung, und dann haben viele Makeups ja noch einen LSF drin. Wenn du vorher eine Creme mit LSF 20 aufträgst, wird die Haut ja doppelt vor UV-Strahlung geschützt. Ein stark deckendes Makeup hat etwa LSF 10, es werden also 90 % der UV-Strahlen abgehalten und die 10 %, die die Haut noch abbekommt werden mit Faktor 20 abgehalten.
    Was ich nicht machen würde, ist vor der Creme ein Serum oder ähnliches Produkt aufzutragen auch keine Augencreme, dann kann die Haut den LSF nicht richtig aufnehmen und der Sonnenschutz wird damit verdünnt.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Libby,


    du solltest deinen Dermatologen fragen, ob überhaupt ein herkömmliches Make-up zulässig ist. Normalerweise dürfen nach Laserbehandlungen keine Make-ups benutzt werden, es gibt allerdings Spezialmake-ups (z.B. Mineralfoundations).

    Also frage lieber vorher deinen Arzt

    Viel Erfolg bei der Behandlung!


    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Anzeige
    Hallo Belladin, hallo Britta,

    lieben Dank für Eure Antworten.
    Heute war meine Laserbehandlung und genau wie Britta bereits gesagt hat, darf ich die nächsten 3 Tage überhaupt kein Make-up verwenden (hab den Dermatologen damals wohl falsch verstanden). Das ist extrem plöt , da ich ja, wie bereits gesagt, mit einem Farbstofflaser behandelt wurde und der nicht unbedingt unauffällige Hämatome verursacht hat. Eigentlich kann ich so unmöglich aus dem Haus gehen, aber jetzt ist es für derartige Überlegungen eindeutig zu spät .

    Liebe Grüße
    Libby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 18:21:23
  2. Couperose - Laserbehandlung heute
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 12:13:02
  3. Laserbehandlung bei Aknenarben
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:34:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •