Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: für Naturkosmetikfans

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard für Naturkosmetikfans

    Anzeige
    Hallo,

    der dm-Markt hat seine Alverde-Gesichtspflege komplett überarbeitet. Einige Produkte gibt's auch als Minigrößen zum Testen. Ich hab mir eine Ampulle gegönnt und zu Hause die Inhaltsstoffe mit der Ampullen-Feuchtigkeitskur von Logona verglichen - nahezu identisch! Auch viele der neuen Alverde-Produkte erinnern stark an Logona. Habe mal in einer alten "Brigitte" gelesen, dass beide vom gleichen Hersteller produziert werden...

    Die neue Alverde-Serie ist sehr umfangreich, es gibt u.a. Tages- und Nachtcreme Wildrose, Gesichtswasser Wildrose, Tages- u. Nachtcreme Linde, Pflegecreme Avocado (Logona lässt grüßen), Sensitivcreme Jojoba, Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera, Hydro Intensivgel Aloe Vera, Gesichtswasser Meeresalge.
    Außerdem: getönte Tagescreme, Antifaltenfluid Sanddorn, Ampullenkur, Augenpflege mit Augentrost, Reinigungsmilch Wildrose, Peeling mit Aprikose und ein Waschgel mit Meeresalgen.

    Das Schöne ist, dass die Preise so niedirg geblieben sind; das teuerste Produkt kostet, glaub ich, immer noch unter 20,-DM.
    Und die Cremes liegen so bei 7,-DM. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi luna

    du scheinst dich ja schon mit naturkosmetik gut auszukennen
    und ich hätte da mal eine frage... ;-)
    ich hab da nämlich leider gaaar keine ahnung

    also gibts es auch naturkosmetik die nicht-komedogen ist? und fettfrei? darauf muss ich leider immer achten und bei natursachen war ich mir nie sicher inwiefern das da möglich ist...

    viele liebe grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sweetie,

    ich bin schon seit *grübel* ca. 12 Jahren Fan von Naturkosmetik - nehme aber auch nach Lust und Laune "normale" Kosmetik. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich denke, einer der Gründe, weshalb ich mit Naturkosmetik gut klarkomme, ist, dass ich trockene Haut habe - und viele der Cremes auf dem Naturkosmetikmarkt sind ja eher reichhaltig.
    Da ich mit fettreien Sachen gar nicht klarkomme (kann sie höchstens unter einer Creme anwenden), fällt es mir jetzt auch schwer, dir was zu empfehlen.

    Fettfrei sind im Alverde-Programm z.B. die Ampullen (die sind aber nur als ergänzende Pflege gedacht, d.h. man soll eine Creme drüber auftragen). Gut klarkommen müsstest du auch mit dem Feuchtigkeitsfluid Aloe vera und dem Hydro Intensivgel Aloe Vera. Beide Produkte sind für normale u. Mischhaut konzipiert.

    Andere Anbieter haben auch spezielle Produkte für fettige/unreine Haut im Programm, z.B. die Cistacea-Pflege von Logona.
    Es gehört aber oft zur Pflegephilosophie, dass ein geringer Fettanteil enthalten ist, weil viele Anbieter davon ausgehen, dass es nicht gut ist, einer fettigen Haut gar kein Fett anzubieten oder sie mit scharfen Mitteln auszutrocknen. Die Haut wehrt sich dagegen, indem sie noch mehr Fett produziert.

    Gebhardt bietet z.B. für fettige u. unreine Haut die Salbeipflegeserie an. Ich hab sie nicht ausprobiert, weil die Sachen ja nicht zu meinem Hauttyp passen, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue, dann hab ich Bedenken, ob die wirklich was für unreine Haut sind. Denn es sind sehr reichhaltige Stoffe drin, z.B. Lanolin, Olivenöl, Bienenwachs, Sheabutter.

    Glücklicherweise bieten viele Hersteller Probesets an, so dass du kein Vermögen ausgeben musst, um was probieren zu können.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Unter www.zerozits.com ist auch eine Liste mit komedogenen Inhaltsstoffen.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Luna

    Hast du schon die "skin drin" ausprobiert?

    Ich wollte sie mir ursprünglich auch bestellen,war mir aber nicht sicher ,ob sie von der Konsistenz nicht doch zu reichhaltig ist [img]/forum/confused.gif[/img]
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
    L.G.von Tabea [img]/forum/smile.gif[/img]


  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Tabea,

    äh, ich steh jetzt auf dem Schlauch. Was für ein Produkt meinst du denn und von welchem Hersteller?
    Von Alverde??

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Luna

    Ja,ja,wenn man von allem so viel hat *schmunzel*;
    ich meinte eigentlich Lush;
    ich glaube,du hast dir die Creme von deinem "London Trip" mitgebracht?Oder hab´ich da was falsch verstanden [img]/forum/confused.gif[/img]
    Liebe Grüße von Tabea [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Tabea,

    ist mir jetzt echt peinlich! Und der offensichtliche Beweis, dass ich wirklich zu viel Kram habe... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich finde den "Skin Drink" sehr angenehm, zieht ruckzuck ein und mattiert sogar ganz leicht. Riecht auch lecker, nur was die Optik betrifft, gibt's leichte Abzüge. [img]/forum/wink.gif[/img] Die Creme ist nämlich etwas schlammfarben. Aber nur ganz leicht, man sieht auch nix auf dem Gesicht. Von den Inhaltsstoffen her bin ich auch zufrieden. An 1. Stelle steht Aloe Vera, dann ist noch Mandelöl drin, Rosenextrakt, Nachtkerzen- und Sesamöl, Avocadoextrakt, ätherisches Neroliöl.
    Konserviert ist die Creme mit 2 Parabenen.

    Also ich finde sie richtig gut und ich benutze sie sehr gerne (zumal ich gerade meine Anti-Aging-Creme von Lavera aufgebraucht habe), aber sie ist sicher nicht der heilige Gral für mich. Es fehlen mir z.B. Vitamine. Und für die Nacht hab ich's gerne reichhaltiger. Sie spendet aber deutlich mehr Feuchtigkeit als z.B. die Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera und Grüntee von Logona.


    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    In dieser Lush "Hauspostille" wird nämlich

    genau diese Creme als "Wundermittel" im Kampf gegen den Hautalterungsprozess schlechthin ,empfohlen. [img]/forum/eek.gif[/img]
    Ich habe mir damals die dream cream gekauft;
    Riesige Tiegel...damit creme ich jetzt die Kinder ein.
    Liebe Grüße von Tabea [img]/forum/cool.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi Luna

    vielen vielen dank für die ausführlichen tips!!!
    jetzt wagen ich mich vielleicht doch mal an naturkosmetik [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele liebe grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Sweetie,

    ich kann Dir von Lavera die Serie Faces F empfehlen. Ich selber kombiniere diese Serie mit einigen Produkten von Living Nature z.B. der nicht fettenden Tagescreme. Reguliert meine doch ziemlich fettige Haut sehr gut.

    @Luna
    Wie warst Du denn jetzt nach längerem Test mit der Lavera Anti-Aging-Creme zufrieden? Mein Test dauert noch an, aber ich glaube ich habe meine Nachtcreme gefunden.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. @Naturkosmetikfans: Help wanted!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 16:54:21
  2. @Naturkosmetikfans
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:19:00
  3. an alle Naturkosmetikfans: Lipgloss von Lavera
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.01, 20:45:00
  4. Tip für die Naturkosmetikfans
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 11:50:00
  5. Naturkosmetikfans
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •