Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hautzustand= Wüste :(

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Hautzustand= Wüste :(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist fast nicht zu Glauben:
    Im Sommer komme ich mit dem Pudern nicht nach, fällt mir das Make-up aus dem Gesicht und nun??
    ... ja, nun kann ich meine Haut im Wahrsten Sinne des Wortes abziehen, es fehlt offensichtlich an Fett, keine Ahnung.
    Und dazu kommen noch Feuchtigkeitsfältchen an der Stirn *kreisch*

    Was tun nun? Habt Ihr Tips zwecks Reinigung, Pflege für meine dumme Haut? Wäre Euch für jegliche Tips dankbar.

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    ich würde nur zu milden Reinigern und alkoholfreien Tonern greifen. Zudem hört es sich so an, als könnte Deine Haut ein Feuchtigkeitsserum gebrauchen. Probiere mal das ANTI-SOIF von Clarins. Wenn Du kein Serum willst, solltest Du unbedingt eine
    reichhaltigere Tagescreme verwenden!
    Und Feuchtigkeitsmasken mehrmals wöchentlich sind im Herbst auch nicht verkehrt.

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kadsana!

    Ja, milde Reinigung ist jetzt sehr wichtig. Hast Du Deine Haut viel. zu sehr entfettet?

    Ein mildes Peeling und hinterher eine dicke Feuchtigkeitsmaske wären da echt toll.

    Auch eine Ampullenkur kann jetzt viel bringen.

    Wahrscheinlich verkraftet Deine Haut den Umschwung nicht so gut. Es wird kälter draußen, die Heizungen laufen wieder... Das trocknet die Haut etwas mehr aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke schon mal für die ersten Tips.
    Benutze schon seit Wochen nur noch R-milch.
    ´Mein Problem ist, dass ich bei reichhaltiger Pflege leider mit Unreinheiten reagiere.
    Áber ein Serum werde ich mir holen, das von Clarins hört sich nicht schlecht an.
    Frage ist nur, welche Tagescreme nun geeignet ist (mit SPF) ?

    Es ist aber echt komisch, dass ich innerhalb 3 Wochen von fettiger zu staubtrockener Haut komme

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Kadsana,

    das Anti Soif ist etwas ölig, spendet aber super Feuchtigkeit. Einige hier bekamen aber auch Pickel davon. Du kannst bei Clarins eine Probe anfordern, vorher testen wäre dann schon besser!

    Mittlerweile bin ich ja von Gesichtsölen sehr begeistert! Sie brauchen etwas, bis sie eingezogen sind, liegen aber trotzdem nicht auf der Haut.

    Ein super Tipp, der dazu noch günstig ist, wären die Alverde Wildrosen Gesichtsölkapseln. Spenden super Feuchtigkeit und lassen feine Linien sofort verschwinden! Ich verwende sie über Nacht unter der Nachtpflege. Pickel haben sie bei mir keine gemacht und ich bin da auch etwas empfindlich.

    Auf alle Fälle wäre jetzt ein Zusatzprodukt gut für Deine Haut! Austrocknende Sachen meiden und regelmässig Feuchtigkeitsmasken auflegen - das kann man sogar täglich!
    Und Trinken nicht vergessen!

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kadsana!

    Ja, bitte vorher testen. Ich habe von dem Anti Soif auch Pickel bekommen.

    Viel. hat Deine Haut ja auch nur eine Art Verhornungsstörung? Also reagiert mit Schüppchenbildung und ist oberflächlich trocken, aber trotzdem noch fettig?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Hi,

    vom Anti Soif Serum hab ich auch Pickelchen gekriegt. Aber seit ca. einer Woche nehme ich die Wildrosenkapseln von Alverde und komm damit super klar. Bis jetzt noch kein Pickelalarm. *aufHolzklopf*
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

Ähnliche Themen

  1. Krankheit und Hautzustand
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:15:20
  2. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  3. @ Frau Wüste
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 21:38:44
  4. wie die Wüste Gobi
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 23:06:34
  5. hautzustand am abend
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •