Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Guarana,...

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Es gibt da einen gaaanz leckeren Guarana-Tee von "Rising Sun". Ich glaube, nur in Apotheken erhältlich.
    Das ist eine Mischung aus schwarzem Tee und Früchtetee und Guarana.
    Wir haben uns zumindest eingebildet, dass es anregend wirkt, aber das genausogut der schwarze Tee gewesen sein.

    Im Übrigen schwört die Mutter meiner Freundin (Japanerin), dass ein richtig bereiteter Grüntee besser wirkt, als es jeder Kaffee könnte

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Reni
    also Espresso soll wirklich magenschonender sein als Kaffee. Wieso, weiss ich nicht genau.
    ganz einfach

    espresso wird mit einem vielfachen an druck durch die "maschine" gejagt (sprich hat nicht soviel "zeit" wie normalo-kaffee), und somit hat er nur 40% (IIRC) des koffeingehaltes von kaffee.



    aber kadsana,

    sag mal...
    deine freundin ist ja wohl HOFFENTLICH NICHT stolz auf ihre 5 stündchen!

    es ist ABSOLUT EGAL, wie stressig (man, wie ich dieses wort verabscheue) etwas grad im leben sein mag...
    es gibt NICHTS, GAR NICHTS, was schlafmangel entschuldigen könnte.

    sry, war jetzt sicher nicht die antwort, die du hören wolltest und auch leicht am thema vorbei, aber loswerden darf ichs ja sicher trotzdem.

    und auszerdem:
    egal, was dich stresst:
    es kann nichts so wichtig sein wie ein gesunder, ausreichender und wohlverdienter schlaf!
    du weiszt ja sicher selbst, dass man bei schlafmangel (es reicht schon die mindestgrenze) fahrig, unkonzentriert etc. wird?

    na siehste... also schlafen, und dann wuppt das alles gleich viel besser.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ausserdem erledigen sich Dinge in ausgeschlafenem Zustand doppelt so schnell!

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ok, hier ist man sich uneinig,...
    Mal schauen, ob die Tees was bringen, die Hoffnung stirbt zuletzt


    @inspire:
    nee, meine Freundin wäre auch glücklicher, wenn sie so einen Käs nicht machen müßte;
    ich bin da auch nicht stolz darauf- im Gegenteil...
    Ich hatte nun auch nicht vor, die nächsten 3 Nächte durchzumachen, hoffte nur, dass es etwas gäbe, dass zumindest den Schlafmangel ein wenig ausgleicht.
    Bin ja eigentlich ein absoluter Bettfan umso schwieriger ist es momentan
    Aber am Mo ist alles rum, da gönne ich mir wieder meine 8h Schlaf

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von inspire
    es gibt NICHTS, GAR NICHTS, was schlafmangel entschuldigen könnte.
    frisch verliebt sein?

    ansonsten gönne ich mir guarana öfter mal als hirnwach- eher denn als körperwachkur (auf erhöhte koffeinzufuhr hin schlaf ich sofort ein ), ist halt in brasilien auch sehr gängig (dort heißt die meistverkaufte soft drink-sorte auch nicht cola, sondern guaraná). ich vermute allerdings, auch nach gesprächen mit freunden, dass es sich da wie mit koffein verhält - beim einen bringts was, beim anderen nix, beim dritten genau das gegenteil. oder ist es doch nur ein placebo?

    ich wünsch dir bald wieder bessere zeiten!

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Wie viel mg Guarana sollte man denn zu sich nehmen ?

    Kann man das auch über längere Zeit nehmen ? Ich habe nämlich gelesen, dass es auch gut gegen Winterdepression ist und auch so das Immunsystem unterstützen soll.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich kiann sehr empfehlen:

    Guarana Mate Tee von bad Heilbronner, und noch ein stärkerer hammer: MIlford restart Tee (schmeckt aber wie warme Cola )
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Also ich nehme immer 1 Teelöffel in Fruchtsaft. Pulver finde ich am besten, da es weitaus günstiger ist als Kapseln. Ich bestelle bei Ebay bei der Userin "Biobella". Die Qualität ist Spitze und es ist echt billig.
    Ja, es hellt auch wirklich die Stimmung auf, schärft die Sinne etc. Ist schon ein klasse Pulver.
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:02:29
  2. guarana?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •