Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Guarana,...

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Guarana,...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    leider bin ich momentan so im Streß, dass ich mir Schlaf kaum leisten kann. Nun stellt sich die Frage, wie ich leistungsfähig bleibe aber mit einem Min an Schlaf auskomme.
    Eine Freundin von mir nimmt Guarana, hält damit 3 Tage mit max 5 Stunden Schlaf aus.
    Sie hat mich aber gewarnt, es vor einem wichtigen Termin auszuprobieren, da es uU Nebenwirkungen (Schüttelfrost, Unkonzentriertheit,...) hervorrufen kann, die gar nicht dienlich sind.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Guarana, Nebenwirkungen oä?

    Mein FA meinte, dass es totaler Humbug ist, es bei ihm zB gar keine Wirkung hervorruft.

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Guarana hatte bei mir auch keine Wirkung. Zum Aufputschen geht am besten Koks (das ist aber verboten und macht suechtig! ) oder Kaffee (Espresso!).

    Stress haelt ja manchmal auch gut wach und 5 h Schlaf gehen doch auch, wenns nur 3 Tage sind.

    Reni *ist auch immer an legalen Wachmachern interessiert *

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Achso, 3 Tage zusammen nur 5 h? Ich dachte, taeglich .

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Reni,

    naja, dass mit dem Koks lass ich dann mal lieber
    ähh, sie schläft ingesamt 5 Stunden in 3 Tagen, nicht jede Nacht 5 Stunden.
    Heute hatte ich ca. 7 Kaffee, danach war mir schweineelend, da ging überhaupt nichts mehr, deswegen etwas magenschonendes...

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi nochmal,

    also Espresso soll wirklich magenschonender sein als Kaffee. Wieso, weiss ich nicht genau. Ich mache mir einen Espresso und viel Milchschaum drauf.

    Alternativ faellen mir noch die Tees ein: Guten-Morgen-Tee oder bei Budny gibt es einen tollen "Geisttee". Und jetzt mehr so Langzeittipps: Entspannungstechniken erlernen, mit denen man in einer halben Stunde schon viel Regenerieren kann. Joggen/Walken (und damit verbunden Sauerstoffueberschuss) ergibt einen sehr guten Energieschub, aber nur, wenn man schon trainiert ist.

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Der Vorteil von Guarana zu Kaffee ist, dass es nicht auf den Magen schlägt und total kaffeehibbelig macht

    Es weckt einfach nochmal ein paar verloren geglaubte Lebensgeister!

    Deiner Freundin glaube ich schlicht und einfach nicht, denn allein von Guarana 5 Stunden Schlaf von 72 Stunden nur nehmen ist doch bescheuert, wieviele nimmt sie dafür? 50????
    Hat sie das mit Speed verwechselt?

    Das ist doch keine Droge, sondern ein natürliches "Anregungsmittel" was keinesfalls solche Effekte erzielt.

    Und müde bist Du trotzdem mit Guarana, dann halt am nächsten Morgen... dann könntest Du gleich wieder eine nehmen... aber ob das so sinnvoll ist?

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mir stellt sich die Frage, wie um himmelswillen kann man so im Stress sein, dass man keine Zeit mehr zum schlafen findet????
    Schlafen gehöt genau so zum Leben wie der Wachzustand. Dass man vielleicht mal ne Zeit lang mit wengier Schlaf auskommen kann/muss ist verständlich. Aber doch bitte nicht gerade in diesem extremem Mass!

    vielleicht solltest du dich anders organisieren?!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    vielen Dank für die Tips.

    @caroline:
    Das Leben ist leider kein Wunschkonzert, es gilt Termine einzuhalten, die nicht von mir bestimmt werden und es interessiert auch niemand, ob es zeitlich überhaupt zu realisieren ist, neben anderen zeitgleich laufenden Geschichten. Wenn man auch noch von Arbeiten anderer abhängig ist, kann es durchaus geschehen, dass man Zeit aufholen muß, die man nicht selbst "vergeudet" (wobei vergeuden nicht das richtige Wort ist) hat.
    Es ist kein Dauerzustand, sondern eher (glücklicherweise) Ausnahmesituation.

    VG

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Huhuu!

    Also, ich LIEBE Guarana wenn ich mal etwas down bin. Also, ich habe ein 100% Pulver und rühre es in Wasser (schmeckt sehr bitter) oder in Saft ein (dann geht es). Die Wirkung ist bei mir super und ich schwöre drauf!
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ... ich weiß nicht, ob das für deine situation schon ausreicht... aber die guarana-crunch-schokolade von ritter sport ist superlecker und hält mich verdammt wach (meistens mehr, als mir lieb ist :-)...)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:02:29
  2. guarana?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 17:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •