Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mittags immer wieder das Gleiche! :(

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Mittags immer wieder das Gleiche! :(

    Anzeige
    Hallo,

    jeden Tag gegen 11.30 Uhr frag ich mich das Gleiche: WAS SOLL ICH HEUT MITTAG ESSEN!

    Einfachste Möglichkeit sind natürlich die Fast Food Ketten! Aber ich möchte mich auch im Büro gesund ernähren.

    Und Mitnehmen von Chinesen & Co. oder Würstl mit Semmel hängt mir auch schon zum Hals raus.

    Was esst Ihr denn Mittags so?

    Habt Ihr Tipps für Gerichte, die man sich im Büro schnell selber zubereiten kann?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Nathalia!

    Wie ist denn eure Küche im Büro ausgestattet?

    Ich nehme ganz gerne mal ein Süppchen oder Eintopf von zu Hause mit oder auch Salat. Den Salat kann man ja schon fertig putzen und das Dressing in einem separaten Döschen mitnehmen. Dazu könntest du dir ein Vollkornbrötchen reichen

    Ich esse auch gerne kleingeschnittenes Obst (auch zum Nachtisch) mit einem Spritzer Zitronensaft darüber und ein bisschen Vanillezucker, oder einer Vanillesosse oder zum Joghurt

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich habe mit meinem Studenten derzeit ein sehr angenehmes und günstiges Arrangement.

    Wir bringen abwechselnd ein Laib Brot, ein wenig Wurst+Käse am Montag mit ins Büro und machen uns dann lecker Schnittchen

    Ist eine angenehme Abwechslung zu den täglichen Butterbrezeln oder Schokocroissants, die ich mir jetzt ewig geholt habe.

    Brote von zuhause mitbringen mag ich nicht, lieber frisch gemacht und gekocht wird bei uns abends (haben allerdings eh nur eine Mikrowelle im Büro)

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    wir haben 2 Herdplatten und eine Mikrowelle!

    Und leider mag ich weder Brot noch Wurst!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich koch mir ziemlich oft am Abend was vor für den nächsten Tag. Suppen, Eintöpfe, Nudeln in allen Variationen, Gemüse, Kartoffeln mit Sauerrahm-Dipp ect. In der Firma haben wir eine komplett ausgestattete Küche, sodass ich so gut wie alles warm machen kann oder oft auch frisch zubereite.

    Oft nehm ich mir aber auch Salat und Gemüse mit und schnippel mir einen frischen Salat zusammen. Einen Vorrat an Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer hab ich mir im Büro angelegt, sodass ich das Dressing nicht immer in Döschen von zuhause mitbringen muss.

    Manchmal gibt's auch Tiefkühl-Pizza oder Baguette, aber mehr für den Notfall.

    Ansonsten lieb ich Frischkäse heiß und innig, den ess ich in allen Variationen. Vielleicht als Alternative zu Brot und Wurst mit verschiedenen Gemüsearten wie Kohlrabi, Karotten, Gurke, Zucchini, Paprika....
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    Tomaten mit Mozarella sind schnell gemacht und schmecken sehr lecker.
    Oder ein Toast Hawaii, falls man in der Mikrowelle was überbacken kann.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Nathalia,

    echt, du magst kein Brot? Kann ich gar nicht verstehen!

    Aber trotzdem gibt's doch Alternativen:

    Nudelsalat
    Kartoffelsalat
    Reissalat
    griechischer Salat
    grüner Salat
    Kartoffeln mit Quark

    Oder eben abends mehr kochen und dann die Reste mit ins Büro nehmen und dort nur noch aufwärmen.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 21:28:32
  2. immer das gleiche... augencreme gesucht
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 10:15:37
  3. immer eine gleiche Firma beim Teint
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 12:06:53
  4. Immer die gleiche Pflegeserie?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 12:49:53
  5. Immer wieder: JLo....
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:59:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •