Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie kann ich möglichst diskret...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Wie kann ich möglichst diskret...

    Anzeige
    ...meinen Kollegen darauf hinweisen, dass er evtl. etwas Zeit und Mühe in seine Körperhygiene und Kleiderpflege investiert?

    Er ist ein wirklich netter Typ, doch irgendwie macht er immer einen leicht schlampigen ungepflegten Eindruck und er verströmt meist einen etwas muffigen Geruch (nicht direkt ungewaschen, wobei ich das nicht beurteilen kann).

    Er wechselt seine Kleider auch nicht allzu häufig und dafür, dass er meist Hemden trägt, finde ich seinen Knitter-Look etwas sehr gewagt

    Nun könnte mir das alles ja ganz egal sein, aber ich mag ihn irgendwie und - das Wichtigste, ER ist in eine Kollegin verschossen und fragt mich ständig, wie er denn am besten zu ihr Kontakt aufnehmen könnte

    Ich habe ihm schon mal einen Hinweis auf ...äh....die Benutzung eines netten Rasierwassers gegeben, doch der scheint nicht so recht angekommen zu sein.

    Wir sind (noch) nicht so vertraut, dass ich ihm das einfach so ins Gesicht sagen könnte.

    Puh!

    Wer weiss Rat?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Guten Abend ,

    wenn Du Dich wirklich ganz gut mit ihm verstehst, würde ich es ihm tatsächlich unter vier Augen möglichst nett ganz offen sagen.
    Vielleicht ist es ihm selbst gar nicht so bewußt?
    In dem Fall wird er Dir vermutlich sogar dankbar sein.
    Dezente Hinweise werden vermutlich an ihm abprallen, daher:
    Nur Mut!

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Schnüffchen,

    ja, Du hast recht. Ihm ist das mit Sicherheit nicht bewusst.

    Wir verstehen uns ganz gut und er ist auch recht vertraulich, aber bisher habe ich mich noch nicht so recht an dieses heikle Thema herangewagt

    Okay, dann werde ich einfach mal ins kalte Wasser springen, so nach dem Motto:

    Wasser und Seife! Dann klappt's auch mit der Kollegin
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Corleona, nur Mut , ich würde es ihm auch offen sagen und zumal Du Dich noch gut mit ihm verstehst, wird es nicht so schwer werden.
    Vielleicht ist er Dir hinterher sogar noch dankbar.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Jerry ,

    ich hoffe es !

    Und ich will zur Hochzeit eingeladen werden !
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Corleona, Du bist ein guter Mensch!
    Und bitte berichte, wie es ausgegangen ist (ich glaube auch, er ist Dir eher dankbar!)

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hi!

    Ich würde auch sagen, wenn ihr euch so gut versteht, das du es ihm im ruhigen Ton sagen kannst

    Wir hatten auch mal nen Kollegen, der hat sich wohl nie gewaschen.... wir sind dutzende von male zu ihm gegangen (selber der Chef). Und es hat nie was gebracht... er hat sich selbst inne Hose gemacht und ist dann trotzdem mit den selben Klamotten immer wieder auf Arbeit erschienen.... wirklich toll war es nicht.... wenigstens hatten wir immer frische Luft, so das man es nicht immer richtig wahrnehmen konnte...

    Ich finde es einfach nur traurig, das einige Kollegen (Menschen) es einfach nicht mitbekommen... und wenn man es ihnen sagt, keine Reaktion kommt.... wie zum Beispiel, das es geändert wird

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das er nciht falsch Reagiert
    Liebe Grüsse

    bibi

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von Bibi
    ... er hat sich selbst inne Hose gemacht und ist dann trotzdem mit den selben Klamotten immer wieder auf Arbeit erschienen....


    Also das ist ja wirklich schlimm!

    Da steckt aber eher eine Krankheit dahinter - vermute ich.

    Nein, mein Kollege ist einfach nur ein bisschen schlamperig. Und er riecht auch nicht ungewaschen, sondern ich tippe eher darauf, dass er seine Sachen einfach nicht so oft wäscht. Und Parfüms kennt er anscheinend auch nicht.

    Und da nörgele ich an meinen Mann herum, dass er sich weigert, mal eine Gesichtscreme auszuprobieren
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Es gibt doch auch Wäschereien, da kann man gewaschene Hemden zum bügeln hinbringen. Einfach einen Gutschein schenken
    Dann ist wenigstens das Hemdenknitterproblem gelöst...

    und ein nettes Deo oder Duft, das alles zu Weihnachten und schon klappts auch mit der Kollegin

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    könntest Du nicht einfach sagen, du hättest mitbekommen, dass die besagte Kollegin TOTAL auf super-gepflegte, gut duftende Männer steht und dass das vielleicht helfen würde?

    Ich weiß nicht, so mit der Tür ins Haus fallen, fällt mir auch nicht so leicht und oftmals ist der Andere dann doch gekränkt.


    LG, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Möglichst reines Vanilleöl - woher nehmen?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 17:14:48
  2. Suche möglichst leeren E/S
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 08:31:48
  3. herrenduft gesucht möglichst kleine Flasche
    Von Sonnenschein110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 10:54:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 17:22:35
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •