Hallo zusammen,

muss mal meinem Ärger öffentlich Luft machen.
Letzten Montag (20.10.) ging plötzlich mein DSL-Anschluss nicht mehr.
Ein Anruf bei der Störungsstelle ergab, dass "der Port raugefallen" sei - mit anderen Worten:
Irgendso ein SAUDÄMLICHER Telekom-Mitarbeiter hat veranlasst, dass mein dsl einfach ABGEKLEMMT wurde.
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen:
Unser Haushalt war einer der ersten mit dsl, der Anschluss liegt also schon 3 oder 4 Jahre, ist also wirklich NICHT NEU.
Ja nun ist das aber nicht so einfach, einen ABGEKLEMMTEN Port wieder ANZUKLEMMEN.
Nein, der musste NEU BEANTRAGT werden und das dauerte EINE GESCHLAGENE WOCHE.
Euch muss ich nicht sagen, wie abhängig man inzwischen von dieser Technik ist, nein?
Klar kann ich von der Arbeit aus ins Internet, aber das muss ich ja auch keinem sagen, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Und die Telebums geht das sowieso nichts an.
Ja jedenfalls:
Gestern Abend leuchtete das SYNC-Lämpchen am Modem wieder grün, alles prima, dsl lief wieder.

HEUTE MORGEN.
Ich dachte, ich hab was an den Augen.
ROT.

Also wieder angerufen. Wie nicht anders zu erwarten, war der Mensch am anderen Ende natürlich vollkommen ahnungslos und macht nun mal wieder eine Störmeldung auf.
Ich harre der Dinge, die da kommen sollen.

WAS IST DAS BLOSS FÜR EIN SAFTLADEN


Danke fürs Zuhören.

LG
Steffi