Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich glaub es hackt....TELEKOM

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ich glaub es hackt....TELEKOM

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    muss mal meinem Ärger öffentlich Luft machen.
    Letzten Montag (20.10.) ging plötzlich mein DSL-Anschluss nicht mehr.
    Ein Anruf bei der Störungsstelle ergab, dass "der Port raugefallen" sei - mit anderen Worten:
    Irgendso ein SAUDÄMLICHER Telekom-Mitarbeiter hat veranlasst, dass mein dsl einfach ABGEKLEMMT wurde.
    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen:
    Unser Haushalt war einer der ersten mit dsl, der Anschluss liegt also schon 3 oder 4 Jahre, ist also wirklich NICHT NEU.
    Ja nun ist das aber nicht so einfach, einen ABGEKLEMMTEN Port wieder ANZUKLEMMEN.
    Nein, der musste NEU BEANTRAGT werden und das dauerte EINE GESCHLAGENE WOCHE.
    Euch muss ich nicht sagen, wie abhängig man inzwischen von dieser Technik ist, nein?
    Klar kann ich von der Arbeit aus ins Internet, aber das muss ich ja auch keinem sagen, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Und die Telebums geht das sowieso nichts an.
    Ja jedenfalls:
    Gestern Abend leuchtete das SYNC-Lämpchen am Modem wieder grün, alles prima, dsl lief wieder.

    HEUTE MORGEN.
    Ich dachte, ich hab was an den Augen.
    ROT.

    Also wieder angerufen. Wie nicht anders zu erwarten, war der Mensch am anderen Ende natürlich vollkommen ahnungslos und macht nun mal wieder eine Störmeldung auf.
    Ich harre der Dinge, die da kommen sollen.

    WAS IST DAS BLOSS FÜR EIN SAFTLADEN


    Danke fürs Zuhören.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ohoh, rotes Sync-Lämpchen hatte ich ne zeitlang auch sehr oft, liegt bei uns daran, daß wir relativ weit vom Port entfernt sind und die Verbindung so eh schon schwacher ist.
    Und jetzt kommen wohl immer mehr DSL-Nutzer im Umkreis dazu, da wird das schlechter.
    Vielleicht hast Du jetzt auch so nen schlechten/schwachen Port erwischt?
    Bei mir wurde das auf ein anderes Kabel umgeklemmt und seitdem läuft es wieder ziemlich gut, muß aber nicht von Dauer sein.
    Und wenn es wiederkommt muß ich entweder damit leben oder die DSL-Datenübertragung auf die Hälfte reduzieren lassen, dann soll es wohl keine Probleme geben.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Eine Freundin hat gerad ne Mahnung von einem seit Monaten abgemeldeten Anschluss bekommen: 2 cent!
    Da pack ich mir doch an den Kopf!

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Boah, bin ich froh, dass ich nicht mehr bei den Heinis bin...*unangenehmeErinnerungensteigenauf*

    @Steffi: Du zahlst dann aber wohl nicht die volle Gebühr für den Monat, oder? Haben sie sich dazu geäußert?

    O Mann, wenn ich T****** höre, krieg ich Ausschlag...

    LG
    Luzi

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Wir haben ähnliches letztens auch erlebt. Allerdings hieß es in unserem Fall, wir hätten DSL + Flat abgemeldet und mußten es deswegen (inkl. Gebühren!!) neu anmelden! Mit neuer Software und allem zipp und zapp!! Das bedeutete knapp 2 Wochen über freenet und Co. surfen und 50 € (oder wieviel waren das?) Anmeldegebühr! Sowas ist doch echt kriminell!

    Als ich noch in HH wohnte, war ich bei Hansenet! Ich sag nur: Das Paradies auf Erden!

    Hier in der Gegend gibt es solche Anbieter leider nicht. Diese Monopolstellung nutzt die Telekom auch voll aus! *grummel*

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Ich sag nur Arcor
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Leider ist Arcor DSL und ISDN bei uns nicht verfügbar

Ähnliche Themen

  1. DSL nur von der Telekom??
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 11:13:09
  2. isch glaub et hackt
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:02:27
  3. alternativen zur telekom?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 18:44:24
  4. Lob an Telekom, Einzelverbindungsnachweis
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:30:08
  5. die TELEKOM....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:50:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •