Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: KabelTV-Gebühren *grmpf*

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard KabelTV-Gebühren *grmpf*

    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben ein kleines Problemchen:
    Bei Einzug in diese Wohnung (vor ca. 14 Monaten) hieß es vom Vermieter, er kümmert sich um den Kabelanschluß. Somit war für uns das Thema abgehakt. Im Vertrag stand zwar nichts, aber wir haben immer problemlos Fernsehen können. Vor ein paar Tagen dann hat sich eine Agentur (??) gemeldet, die wohl im Auftrag der Kabelgesellschaft arbeitet und meinte, unser Kabelanschluß sei gar nicht angemeldet! Leider können wir unseren Vermieter nicht erreichen. Aber die Kabelperle meinte, es würden keine Gebühren für unseren Anschluß eingehen.

    Ich finde das sehr merkwürdig! Die melden sich nach so langer Zeit ohne Mahnung und ohne den Empfang abzustellen?! Außerdem haben wir den Anschluß bei denen ja nicht angemeldet und nichts unterschrieben. Müssen wir trotzdem die Gebühren für die ganzen Monate nachzahlen?? *daseinfachnichtglaubenkann*

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich habe vor kurzem auch so einen Brief bekommen. Dort stand u.a. sowas drin wie: melden Sie sich bis zum ** an, wenn Sie keinen Kabelanschluß wünschen, wird er nach dieser Anmeldefrist gekappt (oder so).

    Wir haben nicht geantwortet (uns also nicht angemeldet) und den Kabelanschluß haben wir immernoch

    Wir haben von denen nichts mehr gehört (auch nicht bezüglich Nachzahlung o.ä.). In dem Brief stand aber auch nichts von Nachzahlung.

    Wir haben jetzt trotzdem Satellit, da brauche ich keine monatlichen Gebühren zahlen und kann noch viel mehr sehen

    LG
    Penelope

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    BOAH! ICH BIN JA SO SAUER!!!
    Ich habe da eben angerufen um zu fragen, wie wir jetzt weiter verfahren. Ich habe dem Menschen erklärt, daß ich davon ausgegangen bin, daß der Vermieter das zahlt. Und was meint der?? Ich hätte wissentlich nicht gezahlt und ich wäre asozial!!!!
    Das gibt´s doch nicht!! Was kann man gegen solche Beleidigungen unternehmen????

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hast Du den Namen? Oder kannst Du den rauskriegen?
    Dann würde ich mich auf alle Fälle an höherer Stelle beschweren!

    Als asozial würde ich mich nicht beschimpfen lassen!

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi!

    Ja, den Namen habe ich. Da es aber ein "1-Mann-Betrieb" ist, der nur die Gebühren eintreibt, habe ich eine email an Kabel BW geschrieben....

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    hallo struppi,

    klingt in meinen ohren ganz schön dubios.
    ich würd erstmal gar nix bezahlen und versuchen, den vermieter zu erreichen und das mit ihm zu klären.
    nicht, dass das so ne art abzocke ist?!
    ich mein, wenn die sich erst nach so langer zeit melden, schon irgendwie komisch.

    und beleidigen lassen muss man sich ja wohl gleich gar nicht.

    viel glück!!!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ja aber die leute müssen ja irgendwo einen vertrag haben - sonst können sie keine gebühren verrechnen - irgendwelche unterlagen, utnerschrift ...

    ich tät mir mal eine kopie von den unterlagen zuschicken lassen ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo Struppi,

    dieses Problem hatte ich vor einigen Wochen auch. Ich wohne jetzt seit einem Jahr in der Wohnung und zahle eben auch an meinen Vermieter direkt die Kabelgebühren.

    Eines Tages dann eben dieser brief von ish. Habe deren Hotline angerufen und dort teilte man mir mit, dass für meinen Anschluss keine Kabelgebühren abgeführt wurden/werden und für ein 5 Parteien Haus nur 1 Abschluss gemeldet ist und zwar auf den Namen meines Vermieters. Den habe ich natürlich prompt drauf angesprochen und er behauptete mir ggü, dass er schon lange <ärger mit ish habe und natürlich Gebühren für mich zahle. Ich würde ihm zwar zutrauen, dass er mich erst jetzt angemeldet hat, aber andererseits ist komisch, dass meine Nachbarn alle KEINEN solchen brief erhalten haben

    Man weiss es nicht, es nicht nur ziemlich nervig!

    Lg, micky

    P..s Nachzahlen mußt Du glaube ich überhaupt nichts, das sollen die erstmal nachweisen, dass Du den Kabelanschluss genutzt hast. Das funktioniert rechtlich glaube ich nicht!
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Ich habe ja auch gedacht: sollen die mir erstmal zeigen, dass ich einen Vertrag mit denen habe! Aber Pustekuchen!
    Ich habe vorhin bei der Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir gesagt, dass ich auch rückwirkend zahlen muß! Ich kann es zwar immer noch nicht glauben (es existiert doch eigentlich kein Vertrag), aber die haben gesagt, daß ich sozusagen durch die Nutzung des Kabelfernsehens einen Vertrag abgeschlossen habe.
    Übrigens bin ich auch die einzige im Haus, die nachzahlen muß, weil 1 Omi kein Kabel hat und die andere immer brav für ein jahr im voraus 172,- € (!!!) zahlt.

    Ich werde mich mal nach Preisen für Satelittenanlagen erkundigen.....Hat da jemand Tipps?

    lg
    Struppi

    P.S.: Ich kann doch auch nicht einfach sagen, daß ich nicht wußte, daß ich Kabelanschluß habe und ihn somit auch nicht genutzt habe - neee! Das kann ich nicht

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich versteh ds trotzdem nicht, es muß doch irgendwas schriftliches bei denen dort aufliegen?

    was hat der denn gesagt?

    außerdem, warum kriegt man so eine rechnung 1 jahr im nachhinein? immerhin hätt da doch schon mind. mal a mahnung oder so kommen können oder? oder eine vorschreibung des betrages?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Immer ich *grmpf*
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 23:56:57
  2. Gebühren bei USA-Bestellung
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:24:00
  3. GEZ Gebühren
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 10:56:05
  4. Grmpf!! Mir graust es vor morgen!
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 21:19:50
  5. Diese Umkleidekabinen *grmpf*
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •