Umfrageergebnis anzeigen: Pink Shimmerbrick?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall.

    3 37.50%
  • Nein, für warme Typen nicht brauchbar.

    5 62.50%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Wie seht ihr das?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab da mal ne Frage, da hab ich letztens gerade mit ner Freundin drüber diskutiert:

    Wenn Ihr aus einer Einfahrt auf die Straßen fahren wollt und ein Fußgänger will am Auto vorbei, man steht aber halt auch auf dem Bürgersteig um in die Straße einsehen zu können, würdet Ihr dann, um den Fußgänger vorbei zu lassen, zurückfahren, damit er nicht vor dem Auto hergehen muß?
    Meine Freundin war eher entsetzt, daß ich das nicht tat und auch grundsätzlich eigentlich noch nie gemacht habe.
    Es ist doch für den Fußgänger viel unkomplizierter, gerad vor dem Auto herzugehen als wenn ich als Autofahrer erst den Rückwärtsgang einlegen muß, noch schauen, ob hinter mir evtl. auch schon wieder Autos stehen und dann wieder nach vorne zu fahren, oder?

    Und ich lasse sonst Fußgänger durchaus vor und halte mich nicht für einen egoistischen Fahrer.
    (Außer wenn es auf eine grüne Ampel zugeht, da lasse ich nie mehr jemanden vor, weil es mir zu oft passiert ist, daß gerade der, den ich vorgelassen habe so lahmarschig und trantütig gefahren ist, daß ich nicht mehr über die Ampel kam, da könnte ich ausrasten! )

    Diese Frage hatte sich für mich bis dato nie gestellt, auch als Fußgänger war das für mich immer SELBSTVERSTÄNDLICH, daß ICH ums Auto drumrum gehe.

    Ich glaub, ich mach mal ne Umfrage draus!


    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Sharkzzz,

    das kommt gar nicht in Frage, dass ich wegen einem Fussgänger zurücksetze!

    Allerdings bin ich auch nicht der rücksichtsvollste Fahrer! Zebra-Streifen übersehe ich gerne einmal!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    JA! Ich weiß nicht, ich mach das rein aus Höflichkeit.


    LG
    Angel

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Kommt auf die Situation an. Für ältere Herrschaften, Frauen mit Kinderwagen etc. sicher mal eher.

    Ansonsten bin ich aber auch eher ein höflicher Autofahrer, man darf ja nicht vergessen, dass man neben Autofahrer auch (ag und an) noch selber Fußgänger ist

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wenn ich Oma-die-nicht-gut-laufen-kann am Arm habe und sie erst mühsam auf die Fahrbahn klettern oder auf-ab humpeln müsste, dann erwarte ich das auch - und sage das dem Fahrer/der Fahrerin mit Hinweis auf die Situation auch freundlich. Ähnlich, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin oder nen Rollstuhl schiebe.
    Und wenn der Blödel den ganzen Bürgersteig breitar***ig belagert.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Billie

    Bei gebrechlicheren älteren Leuten würde ich auch eine Ausnahme machen, bei Kinderwagen nicht ubedingt, weiß ich nicht, ist noch nie vorgekommen.

    Eben weil ich ja in meinem Leben bisher länger Fußgänger als Autofahrer war, sehe ich das so.
    Für mich war das bisher nie ne Frage, ich hab immer den "Umweg" ums Auto gemacht als Fußgänger, wäre gar nicht auf eine andere Idee gekommen.

    Deswegen hat mich das auch so überrascht, als meine Freundin meinte: "findest Du das nicht ziemlich unverschämt/dreist von Dir?"

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hab gerad überlegt, bei Kinderwagen würd ich auch ne Ausnahme machen, ich weiß ja, wie schwer sich die Dinger manchmal lenken lassen.
    Oder auch bei Behinderten im Rollstuhl, das wär gar keine Frage.

    Aber für irgendeine quietschfidele Tussi oder einen Typen? Nö!

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Und mich ärgert es als Fahrradfahrerin, wenn ich mit vollem Tempo auf dem FAHRRADWEG angefahren komme und ein Auto blockiert die ganze Breite von Strasse bis Häuserwand und der Fahrer glotzt mich nur dreist an und rührt sich nicht.

    Der Aufwand ist nämlich auch nicht vergleichbar:
    Vom Fahrrad steigen (ich hab meist noch was hinten draufgeladen), evtl. noch Tüten vom Lenker pulen, ums Auto rumschieben - falls Platz -, aufsteigen, weiterfahren.

    Und da kann man ja wohl wirklich mal schnell eben 2 kleine Aktionen durchführen (kleiner Handgriff zum Ganghebel, kleiner Schubs mit dem Fuss aufs Gaspedal) Und einen Stau erlebe ich aus einer Hauseinfahrt auch höchst selten.

    Aber das Ausweichen machen nur die wenigsten...

    LG
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich sehe das wie luzi - was ich NOCH schlimmer finde oder mindestens genauso schlimm sind leute die auf dem fahrradweg parken!! nicht nachts oder so sondern tagsüber! wenn auf der straße richtig was los ist und man sich dann als eh immer schwächeres rad zwischen die fahrenden autos drängeln muss....

    letztens erst ist ein freund von mir in eine plötzlich geöffnete autotür gefahren - nur weil der idiot von lkwfahrer nicht geschaut hat, lag er 3 wochen im krankenhaus....

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Bei mir kommt es ganz klar auf die Situation an! Normalerweise fahre ich nur so weit vor, dass ich den Radweg noch freilasse. So kann dann immer gerne jemand vorbei. Natürlich nur, wenn ich die Hauptstraße dann noch einsehen kann.

    Wenn ich aber mal zu weit nach vorne gefahren bin und hinter mir ein Auto ist, dann fahre ich natürlich nicht zurück.

    Generell bin ich ein recht umgänglicher Autofahrer und lasse auch gerne mal jemanden durch oder einen anderen Autofahrer rein. Nur wenn dann zum Dank jemand schleicht, krieg ich die Oberkrise!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28
  2. Als was seht Ihr den Valentinstag?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 19:56:14
  3. Wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 17:10:43
  4. wie seht ihr aus?
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:22:44
  5. Seht euch das mal an!
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 21:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •