Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wie hat es bei euch angefangen?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von *Silverangel
    Richtige Edelkosmetik habe ich aber noch nie genommen.


    Und wie geht es Dir dabei, Silverangel, alles in Ordnung ???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke, es ist vielleicht psychisch ?

    Du, pass auf Dich auf, ja ???
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wir sollten vielleicht ernsthaft eine Selbsthilfegruppe der Barbie-Schminkkopf-Geschädigten ins Leben rufen. Und pinkpearl hatte einen... Boah... Nicht, dass du am Ende noch meine Nachbarin bist. Da wo ich herkomm kann nämlich KEINER Hochdeutsch

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    interessiert habe ich mich schon immer für Kosmetik, doch da meine Mutter eine Nivea-blaue-Dose-Benutzerin ist , wusste ich gar nicht was es überhaupt für Schätze gibt

    Als ich dann mein erstes eigenes Geld verdient habe, hatte ich mir eine erste Hautpflegeserie zugelegt (ich weiss es noch wie heute, es muss irgend etwas von Ellen betrix gewesen sein )
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Also ich bin ja VOLL GESCHÄDIGT:

    Ich habe mit 13!! mal an eine Frauenzeitschrift geschrieben und meine Schmink-Methodik zwecks Manöverkritik geschildert.

    Und nie eine Antwort erhalten - DIESE BANAUSEN!!

    Vielleicht war die Kombination des Akne-Puders meines Bruders (cooler Reim) mit schwarzem Kajal auf den Lippen! einfach noch nicht State of the Art....

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo,

    das ist für mich ein trauriges Thema. Ich habe mich schon früh für Kosmetik interessiert, meine Oma hatte mir mal einen richtigen kleinen Lippenstift geschenkt als ich vielleicht so 5 war. Ich konnte es kaum abwarten, mir selber irgendwann Kosmetik zu kaufen. Aber leider habe ich dann starke Akne bekommen und habe mich so wie ich aussah kaum mehr in eine Drogerie getraut. Habe nur die Sachen genommen, die der Arzt verschrieben hat, aber es wurde nicht besser davon. Ich habe dann die ganzen Sachen weggelassen und gar nichts mehr genommen und so mit 20 war meine Haut eigentlich ganz gut. Habe dann erst mit 25 angefanden Gesichtspflege zu nehmen, schade, ich hätte gern früher damit angefanden. Ich habe früher auch nie Sonnenschutz genommen, darüber ärgere ich mich jetzt. Aber vor 20 Jahren gab es noch keine fettfreien Sonnenschutzmittel.
    Zum Glück habe ich keine schlimmen Narben von der Akne behalten, na ja wenigstens etwas.

    V.G.
    Belladin

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    ich bin als Kindergarten-Kind immer schon um die sehr übersichtlichen, sehr puristischen Schätze meiner Mama rumgeschlichen. An Fastnacht durfte ich mich als Zigeunerin verkleiden und ich habe so lange gejammert, bis meine Mama mich "zigeunerbraun" geschminkt hat und ich E/S und L/S benutzen durfte. Tja, und seit dem Zeitpunkt an hat mich dieser wunderbare Beautykrams doch sehr fasziniert.

    Als ich dann etwas älter war, sind meine Freundin und ich immer zu einer kleinen Drogerie gegangen und haben nicht mehr benötigte Tester geschnorrt und diese in einem kleinen schwarzen Täschchen gesammelt, gehegt und gepflegt und heimlich benutzt.

    Da meine Mutter das aber überhaupt nich gut fand, war es für mich natürlich um so spannender.

    Als ich dann eigenes Geld verdient habe, bin ich regelmäßig zur Kosmetikerin, habe mir teurere Cremchen gekauft.

    Tja, spannend find ich's heute noch, meine Mutter würde wahrscheinlich aus den Latschen kippen, wenn sie meine gehorteten Bestände sehen würde.

    Durch's BB wurde allerdings meine E/S-Sammelleidenschaft merklich angekurbelt.

    lg

    anjuschka

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    bei mir war es meine Omi, die, man höre und staune, immer nur Lancôme, Lauder etc. benutzt hat. Bis zum zarten Alter von 19 Jahren habe ich Drogeriesachen benutzt, was anderes konnte und wollte ich mir als Schülerin nicht leisten. Eines Tages schenkte mir Omi jedoch mal einen wunderschönen Lippie von Lancôme, den ich bis heute aufgehoben habe *BlödeSentimentalität* Danach habe ich mir immer mal wieder was "Teures" aus der Parfümerie gekauft. Aber eben nur ganz selten. Und tja, eines Tages anno 1996 blättere ich als Londonfan und Studentin der Anglistik in einem Sonderheft von - aufgepasst!! - SCHÖNER WOHNEN - LONDON und entdecke da etwas über Mitbringsel, die es nur in meiner Lieblingsstadt zu kaufen geben soll. Besonders angetan hatte es mir der kussechte Lippenstift einer mir bis dato unbekannten Marke mit drei Großbuchstaben. Auch die farbenfrohen, etwas unförmigen Seifen, die so toll duften sollen, fand ich äußerst begehrenswert. Lange Rede kurzer Sinn, bei meinem nächsten Londontrip habe ich mir sowohl MAC als auch Lush in natura angesehen und natürlich auch fleißig gekauft. Ab da gab es kein Halten mehr. Ich entdeckte Stila, Benefit und Bobbi Brown, so dass ich immer einen Grund fand, nach UK zu fahren. Vordergründig natürlich nur aus Studiengründen , aber in Wahrheit auch und gerade, um die Sächelchen anzuschauen und zu kaufen....

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    also meine Mutter hat immer nur Nivea & Billiglippie benutzt und sonst nüscht, da war auch keine Tante oder Oma oder so, von denen ich das hätte haben können. Schon so mit 13 fing es an und wurde immer schlimmer... Mit 15 habe ich mir immer schon Listen geschrieben und da stand dann die gesamte Lancaster-Sonnenserie drauf oder die Biotherm Pflegeserie für empfindliche Haut, natürlich hab ich nur davon geträumt und konnte mir das von meinem kargen Taschengeld nicht leisten. Anregungen habe ich mir aus Zeitschriften geholt, ich habe das damals schon geliebt.

    Also, alles autodidaktisch

    Gruss, Andrea

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Belladin:

    Ganz bestimmt nicht traurig sein!!!

    Ich hab ja quasi bis 35 nichts ordentliches benutzt, aber:
    Es ist nie zu spät und es spielen viele andere Faktoren, wie Ernährung, Schlaf usw. eine Rolle. Kosmetik ist da nur eine kleine Größe

    Und jetzt fangen ja erst die schönen Jahre an:
    Man hat (meistens) etwas mehr Geld für "unser" Hobby als als Teenager.....

Ähnliche Themen

  1. @ (Ex-)Raucher:Wann habt ihr angefangen zu rauchen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:16:16
  2. F.O.D. - heute von mir angefangen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 14:19:57
  3. OK: Der Angefangen-/Ausprobiert-Report!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 16:11:49
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 18:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •