Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie hat es bei euch angefangen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Wie hat es bei euch angefangen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich gerade gefragt, wie es bei mir wohl angefangen hat mit meiner Vorliebe für Kosmetik, vorallem für Edelkosmetik

    Und was musste ich feststellen? Ich habe keine Ahnung. Ich glaube, das ist bei mir schon immer so. Meine Mutter benutzt seit ich denken kann Edelkosmetik. Ich habe in meiner Jugend Duftminiaturen gesammelt und bereits mit 15 hätte ich meine Seele für Shiseido Pureness verkauft. Es muss also in meinen Genen liegen

    Wie war das bei euch? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich viele mit 16 noch gar nicht dafür interessiert haben.

    Bin wirklich gespannt!

    Viele Grüße

    Miria

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo

    ich vermute, ZUNÄCHST im zarten Alter von 6 Jahren, weil unsere Nachbarin Avon-Beratin war.....danach war lange Ruhe....



    Dann vor zwei Jahren, als ich *jaichnennedieSchuldigen*


    HopiStar

    und

    Honor

    auf einem Special-Board-Treff auf dem Weihnachtsmarkt getroffen habe.

    Vorher war ich ein unschuldiges BB-Member, das jahrelang ein und denselben Lippie kaufte....danach, na ja, das wisst ihr ja

    Aber ich find es schön

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    bei mir der KLASSISCHE SUMPF

    Ich musste als Azubi immer was für meine Chefin kaufen und die nahm nur Lauder & Co. Also Klein-Isis musste zum Douglas.

    Da stand ich dann, mit offenem Mund ausnahmsweise sprachlos und danach begann die Beschaffungssorge

    Ich habe mich schon immer für Kosmetik & Co interessiert aber so EDELZEUCHS, nä.

    Und ich glaube, bei fast JEDEM hier ist es mit Eintritt ins BB eindeutig schlimmer geworden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich wurde so streng erzogen, dass "schminken" (was für ein unelegantes wort ) als sünde verteufelt wurde.

    als ich mir meine freiheit (in jeder hinsicht ) erkämpft habe - und damit auch die schönen seiten des lebens - habe ich beschlossen, dass zur lebensqualität nicht nur tiefgründiges, sondern auch dekoratives gehört. da war ich so um die 19-20.

    und seit dem gehts mir supi!!!!!!!

    es gibt doch diesen tollen spruch:
    gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden.
    es könnte der letzte sein......

    und nun genug des philosophierens

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Also, mit ca. 12,13 bin ich angefangen. Weil da nämlich die Pickel anfingen zu sprießen und diese mußten mit allen Mitteln bekämpft werden. Zunächst waren es Pickelstifte, Clearasil, selbstgebraute Gesichtswässerchen . Mit etwa 14/15 kam blauer Lidschatten und schwarzer Kajal etc. dazu

    Mit etwa 18 hatte ich dann mal etwas Geld und habe sofort die örtliche Parfümerie gestürmt - mit allem was dazu gehört: Clinique 3-Step-System, Puder, Lippenstift, Lippenpflegestift (!!), monatlicher Behandlung!

    Leider wurde das Geld nach meinem Auszug zu Hause wieder knapper....
    Aber ich glaube, im Laufe der letzten 13 Jahre hat sich das ganze auf gutem Level eingependelt

    lg
    Struppi

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ein trauriges Thema ......ich habe nie einen Barbie-Schminkkopf bekommen...damit hat es glaube ich angefangen

    Und das Babysitten bei meiner Tante...deren Bad sehr einheitlich mit Shiseido ausgestattet war und das sah sehr hübsch aus

    Und so bin ich dann mit meinem Babysitter- und Nebenjob-Geld zu Douglas getigert und habe mir NATÜRLICH Shiseido Pureness gekauft. Das war sehr schön, so schön, daß ich auch alles immer einheitlich hatte.

    Dann wollte ich aber nicht nur schöne Pflege, sondern auch schöne Deko und habe EINEN Jil Sander Lippie, EINEN JS Lipliner geschenkt bekommen ...und danach ging es bergab............

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ach ja...und ich hatte schon immer eine Tendenz zum grenzenlosen aber maßlos bin ich erst hier geworden und ich überlege noch, rechtliche Schritte einzuleiten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Du hast auch keinen Barbie Schminkkopf bekommen, Hopi? Ich leide mit dir. Ehrlich! Das ist traumatisch.

    Meine Nachbarin hatte einen und ich war abwechselnd grün und gelb vor Neid Und was macht diese )(/§$& &% Kuh? Sie schminkt ihn nicht, weil er ja dreckig werden könnte *wiedoofkannmansein* Und dass ich ihn auch nicht schminken durfte versteht sich von selbst.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Das ist eine der Tragödien meiner Kindheit.....kein Barbie-Schminkkopf

    Meine Freundin hat sich
    a) fürchterlich damit angestellt *gehwechundlassmichauchmal* und
    b) *wasvielschlimmerist* hat ihn FURCHTBAR grün zu blauen Augen geschminkt und viel zu viel Rouge....DAS war ein Trauma
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Anzeige
    Hallöle

    Mit 4 oder so hatte ich einen Schminkwagen, der randvoll gefüllt war mit Lippies und E/Ssen, später kam dann der berüchtigte Schminkkopf

    Dazu kam ein schminkfreudiges kaufwilliges Umfeld, meine Mutter, meine Omi und meine Tante haben nie ungeschminkt das Haus verlassen.
    Mich haben sie vorher aber immer abgewaschen

    Insofern kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass es je anders gewesen ist.
    Aber richtig durchgebrochen ist es, ähnlich wie bei Hopi, als ich selbst Geld verdient hab nach dem Abi und mir das Zeug selber leisten konnte Davon hätte man sich den einen oder anderen Bausparvertrag.... aber was solls

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

Ähnliche Themen

  1. @ (Ex-)Raucher:Wann habt ihr angefangen zu rauchen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:16:16
  2. F.O.D. - heute von mir angefangen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 14:19:57
  3. OK: Der Angefangen-/Ausprobiert-Report!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 16:11:49
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 18:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •