Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Häusle-Bauer/Besitzer: Unterlagen Hypothekendarlehen???

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard An die Häusle-Bauer/Besitzer: Unterlagen Hypothekendarlehen???

    Anzeige
    Hallöle Ihr,

    hab Euch ja erzählt, dass mein Mann u. ich bauen wollen. Jetzt hab ich mal ne Frage, und zwar welche Unterlagen will die Bank haben damit die mir ein Darlehen gewähren??? Mir geht es speziell darum, ob die einen Arbeitsvertrag sehen wollen oder nur die letzten Gehaltsabrechnungen??
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??
    Danke schonmal !

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wir hatten damals alles eingepackt und brauchten NICHTS
    Allerdings hatte ich schon als 3-jährige mein Sparschein-Konto da und sie haben mich gekannt.

    Ruf einfach mal an und frag oder nimm beides mit

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Salzdiamant,

    wenn du ein Darlehen bei deiner Hausbank möchtest, brauchst du überhaupt keine Unterlagen bringen, weil die Ein- und Ausgänge auf euren Konten sehen sowie die Aufstellung über das Vermögen ja schon haben.

    Wenn du das Darlehen bei einer anderen Bank möchtest, das haben wir letztes Jahr so gemacht, mussten wir jeder eine Gehaltsabrechnung bringen, in ein Formular die laufenden Kosten (Versicherungen, Nebenkosten wie Gas/Wasser/Strom) auflisten und eine Aufstellung des Vermögens (Wertpapiert, Sparbücher etc.) bringen, war alles total unproblematisch und ging auch ganz schnell. Wir haben den Darlehensvertrag schon bekommen, bevor wir die ganzen Unterlagen bringen mussten, war nur noch eine Formsache.

    Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu ... Ist bei uns auch noch nicht solang her

    Was vielleicht auch noch Interessant ist, wo die Banken allerdings nicht darauf hinweisen ist, dass eine Klausel in den Darlehensvertrag aufgenommen wird, dass du einmal pro Jahr eine gewisse Summe sondertilgen kannst.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ich brauchte gar nix mitnehmen; nachdem ich mich bankmässig entschieden habe, kam der Typ bei mir vorbei. Das war genial. Er saß zwar manchmal etwas verloren da, weil ich wieder was suchte, doch er nahm's mit Humor.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt!!

    Es ist nämlich so, dass mein jetziger Arbeitsvertrag nur noch bis November 2004 geht, und da würd die Bank bestimmt kein Darlehen gewähren; denk ich.
    Mein Vertrag wird aber auf jeden Fall nochmal verlängert, deswegen ist das eigentlich egal, aber die Frage wär, ob mir das die Bank glauben würde ... aber wenn die eh keinen Vertrag sehen wollen, hat sich das ja erledigt

    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Heizkissen oder -unterlagen für's Bett
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 10:06:52
  2. Bauer sucht Frau
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 18:32:53
  3. Bauer sucht Frau
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:37:01
  4. An die Häusle-Besitzerinnen/Bauerinnen ???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 11:12:42
  5. Führerschein - Wer hat noch Unterlagen???
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 17:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •