Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Avocado Augencreme von Gebhardt

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard Avocado Augencreme von Gebhardt

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich hab mal eine Frage wegen der Augencreme, ist sie genauso lange haltbar wie normale Kosmetik ? Oder ist sie nur begrenzt haltbar weil es ja Naturkosmetik ist??
    Wäre super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Manu,

    bei reiner Naturkosmetik ist die Haltbarkeit begrenzt, weil keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Wobei der Inhalt von Tuben länger hält als ein Tiegel. Meist gilt für Naturkosmetik: Innerhalb von 6 Wochen aufbrauchen.

    Aber schau mal auf die INCI, einige konservieren mit Kochsalz, was die Haltbarkeit etwas verlängert.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Britta!

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mal auf die INCI schauen! Nur 6 Wochen????
    Den Tiegel schaff ich in der Zeit gar nicht! Schätze, dann muß ich wohl den Rest wegwerfen!! Aber Creme ist wirklich toll!

    Lieben Gruß
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Manu,

    nee, wegwerfen musst du sie nicht. ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt - Die Markenfirmen achten schon darauf, dass ihre Produkte länger halten. Ich würde aber sehr hygienisch mit Naturkosmetik, die nicht konserviert ist, umgehen (nicht mit dem Finger reinstippen). Wenn sie verdorben ist, merkst du das auch, keine Sorge [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta



  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Huhu Britta!!

    Du bist ja auch schon so früh auf!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich sitz hier schon auf der Arbeit, aber ist nichts los...also kann ich in Ruhe surfen!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Danke für den Tip, dann nehm ich einen Spatel und werd sie einfach so lange benutzen bis ich merke das es langsam Zeit werden würd sie wegzuschmeißen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Manu

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallöchen!

    jetzt habe ich schon so viel über die creme gehört, dass ich sie auch haben will!

    nun meine frage: es war früher immer die rede davon, dass man sie im bio-laden bekommt. bekomme ich sie dann auch im reformhaus oder sogar z. b. im müller? ich wohne nämlich etwas ländlicher und müsste immer gleich in die stadt wegen solchen sachen fahren - hier bei mir gibts die creme bestimmt nicht.

    dazu fällt mir noch ein: die creme ist doch relativ günstig oder?

    grüße,
    the rocket

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo!

    In manchen Reformhäusern bekommst du sie. Müßtest du vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen. Müller kenne ich leider nicht. Du kannst sie auch im Internet bestellen unter www.lima-naturkosmetik.de oder bei www.allergate.com
    Die Creme ist sehr günstig, kostet nur 16 DM und ist wirklich toll!! Kann sie nur empfehlen!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Manu

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Manu,

    um die Haltbarkeit der Creme brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich bin inzwischen bei meinem 3. Tiegelchen und sie ist bei mir noch nie schlecht geworden. Ähm, mir war das mit dem Spatel und den Fingern auch gar nicht so bewußt *schäm* und habe immer mit den Fingern reingefaßt. Schlecht ist sie trotzdem nicht geworden. Manchmal habe ich sie sogar einige Zeit stehen lassen und statt dessen die Pflege von Hauschka benutzt (die aber nicht halb so gut ist [img]/forum/smile.gif[/img]) und die Creme war trotzdem gut. Also keine Panik [img]/forum/biggrin.gif[/img].

    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo, Manu *KNUTSCH*

    Ich habe meine Avocado-Creme vor ca. 2 Monaten gekauft und jetzt gerade mal (extra für Dich *ggg* nachgeschaut wie lang sie haltbar ist: 28.06.2002!!!Da brauchst Du Dir also überhaupt keine Gedanken machen!

    LG und ein noch schönes Wochenende!

    Isis

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hallo ihr Beiden!! [img]/forum/smile.gif[/img])*wink*

    Das ist aber lieb das du extra für mich nachgeschaut Isis*knuddel* [img]/forum/smile.gif[/img]
    Dann mach ich mir keine Gedanken mehr!!
    Katja, das mit den Fingern hab ich auch immer gemacht [img]/forum/biggrin.gif[/img] *rotwerd*...aber seit gestern nehm ich einen Spatel!!
    Ich nehme sie immer abwechselnd mit der Eye Relief und glaube ich hab meinen heiligen Gral gefunden!!!*freu*

    Ganz lieben Gruß
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Avocado-augencreme M. Gebhardt gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 22:40:59
  2. Avocado-Augencreme von Gebhardt in Stuttgart?
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 10:51:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 14:07:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 12:59:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •