Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Womit bekomme ich Haare und Staub GRÜNDLICH weg ????

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Womit bekomme ich Haare und Staub GRÜNDLICH weg ????

    Anzeige
    Bei mir ist Putzen angesagt und ich stelle mir wieder einmal die Frage:

    womit bekomme ich Haare und Staub wirklich weg ???

    Haare finde ich äusserst mühsam wegzubekommen - wir haben im Bad wunderschöne Fliesen auf denen man die Haare auch gar nicht sieht, nur wenn man in einem ganz bestimmten Blickwinkel draufschaut. Deshalb will ich einfach sicher sein dass ich die Biester alle erwische und zwar mit möglichst wenig Aufwand! Ich hasse es wenn ich aus dem Bad gehe und hab schon wieder Haare an den frischgewaschenen Füssen kleben


    Und bei Staub habe ich immer den Eindruck ich wirble ihn - egal womit ich putze - nur auf und er legt sich sofort wieder ab.


    Also, her mit Eueren Tipps: welche der angepriesenen Wundermittel wie Swiffer, Attractive & Co. helfen wirklich?

    Oder gibt es alte Hausmittel die viel besser funktionieren?

    Die Flächen um die es geht sind Fliesenboden und Kunststoffoberflächen. Auf echtem Holz bekommt man ihn ja mit diesen Abstaubhilfen ganz gut gebändigt. Aber auf Kunststoff schmiert das nur!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Fishie,

    ich bin zwar nicht der Putzprofi (ich drücke mich, wo´s geht), aber ich liebe Swiffer & Co. und diese Tücher fangen Staub und Haare auch sehr gut auf - sofern der Boden auch wirklich trocken ist, klar!

    Das nasse Swiffer-Bodentuch mag ich nicht so! Ist nicht effektiv genug, aber für´s schnelle Putzen zwischendrin ganz praktisch.

    Zum Nasswischen nehme ich gerne normale Microfasertücher, auch gerne mal ausrangierte Gesichts-Micorfasertücher! Die hefte ich einfach an das Swiffer-Gerät - funktioniert sehr gut!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich entferne Haare einfach mit dem - STAUBSAUGER

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Ich entferne auch jeglichen Staubschmutz mit dem Staubsauger...
    Liebe Grüße Iris

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    vor dem Wischen staubsauge ich den Boden immer.

    Mit Haaren habe ich nie Probleme.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Nicole und Iris,

    was für Staubsauger mit was für Bürsten habt ihr?

    Ich habe einen Vorwerk Kobold, der taucht nicht für Fliesen - für Teppichboden möchte ich ihn hingegen nicht missen.

    Dann habe ich noch einen Miele S251i mit umstellbarer Bürste für Teppich und harte Böden. Bei Hartböden habe ich aber das Gefühl dass kleine Sachen liegenbleiben. Und das Zubehör zum Abstauben .... na ja, also meinem Sauberkeitsanspruch genügt es nicht. Bin ich zu pingelig?

    Das mit dem Swiffer hört sich nicht schlecht an, muss ich mir dann doch mal ansehen.

    Sonst noch Tips und Ideen?

    Danke !!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab auch einen Swiffer, das ist wirklich eine praktische Alternative für zwischendurch, wenns ohne Staubsauger und nass wischen gehen soll.
    Es soll auch ein No-Name-Fake bei Schlecker geben, das nur 1/3 vom Original kostet, hab ich gehört...und die Schlecker-billig-Tücher sollen auch an den "echten" Swiffer anklemmbar sein.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi Fishie,

    ich hab auch einen Miele-Staubsauger (Nummer weiß ich jetzt nicht mehr genau), den man für Teppiche und Hartböden verwenden kann... und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden...

    Oder vielleicht hab ich noch nie so genau geschaut, aber bis jetzt wäre mir nicht aufgefallen, dass er nicht genau saugt..
    Liebe Grüße Iris

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    ich plädiere auch fürs Staubsaugen. Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und außerdem zwei Katzen, da ist das die beste Alternative.
    Wenn ich feucht wische, dann saug ich auch schnell noch durch, sonst hab ich eher den Eindruck, ich verteile die Haare bloß!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    So, ich hab jetzt zuerst gesaugt und dann mit meinem Wileda Wischmop feucht aufgenommen - wenn ich mit der Hand dann über den Boden fahre habe ich IMMER NOCH Krümel dran ..... was mache ich falsch? Oder taugen diese Wischmops nichts? Ich habe mich bisher immer gesträubt irgend so ein richtig teures Teil zu kaufen ....

    Ratlos ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Wie und womit stylt ihr eure Haare?
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 07:41:19
  2. womit bekomme ich den dreck weg?
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 18:36:20
  3. Hilfe - womit bekomme ich Wachs von Fliesen ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 21:47:41
  4. Womit bekomme ich meine Haare so hin???
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 17:23:38
  5. Wie bekomme ich weiche Haare???
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 19:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •