Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ich bin am verzweifeln

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard ich bin am verzweifeln

    Anzeige
    ich verwende jetzt schon bald seit 5 monaten keine cremes mehr und meine angebliche periorale dermatitis verschwindet nicht. ich hab immer wieder so eigenartige erhöhungen, manche werden zu ganz kleinen pickeln, aber nie rot oder entzündet. und ich hab eben nie ein reines ebenes hautbild wie früher. ich weiss echt nicht mehr weiter. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben?!
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo,

    also genau das kenne ich auch. Ich habe das seit 3 jahren. Morgen gehe mal wieder zu meiner gyn um meinen hormonspiegel prüfen zu lassen. Habe ich vor 1/2 jahr schon gemacht, war aber alles normal.
    Donnerstag gehe ich zu meiner hautäurztin und hoffe, dass sie mir helfen kann!!!

    Salut! Tina

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sabine,

    ich habe Dermatitis und wenn ich eine Creme verwende, die ich nicht vertrage, werden die Stellen rot und wund und entzündet.

    Geh doch vielleicht noch mal zu einem anderen Arzt.

    Ich finde, Hautärzte gucken da gar nicht so genau hin, wie es eigentlich nötig wär. Für die sind unsere Pickelchen sowieso das Unwichtigste überhaupt.

    Ich habe den Verdacht, er hat da ein bisschen vorschnell geurteilt und es ist eventuell doch was anderes.

    Es könnte aber auch sein, dass deine Haut nicht durch Cremes sondern durch die Reinigung aufquillt. Probier mal was seifenfreies *winktdankendbrittazu*.

    Ich benutze im Moment den Reinigungsschaum aus der Biosensitive-Serie von Biotherm und die Biosensitive-Creme. Sonst gar nichts.
    Ich fahre wirklich gut damit.

    Hdh,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Sabine,

    ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem wie Du. Im Januar war ich im Urlaub und in der Zeit ist meine Haut "explodiert". Seitdem habe ich die Huckel am Kinn, genau wie Du sie beschreibst, und bekomme sie nicht weg. In letzter Zeit ist es sogar noch schlimmer geworden, so dass ich demnächst auch mal zum Hautarzt gehen wollte.

    Das soll heissen, leider kann ich Dir im Moment auch keine Tipps geben, aber Du hast eine Leidensgenossin! Sobald ich beim Hautarzt war oder es ansonsten irgendetwas Neues gibt, melde ich mich auf jeden Fall.

    Durchhalten!

    liebe Grüße, Olivia

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo sabinemichaela,

    auch ich kämpfe ja schon längere Zeit mit perioraler Dermatitis. Ganz weg bringe ich sie auch nicht und manchmal blüht alles richtig auf. Zur Zeit komme ich aber ganz gut mit Schwarzteeauflagen (2x täglich )zurecht. Außerdem schmiere ich die Kinnpartie nicht mehr ein, dann gehen die Pickelchen echt ein wenig zurück. Für den Rest vom Gesicht nehme ich gerade zum Reinigen nur Wasser und von La Roche Posay die Toleriane und auch das Thermalspray. Lindert ganz gut.
    Die Biosensitive (hallo Angelika)habe ich auch schon probiert, ist mir aber jetzt im Sommer einfach zu fett.
    Viele Grüße
    Deine Kati

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 14:38:06
  3. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •