Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Feldsalat

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Feldsalat

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich will heute abend Feldsalat machen und den mache ich normalerweise mit gebratenen Champignons. Aber da wir morgen schon Champignons essen, soll der Feldsalat diesmal ohne Champignons sein.

    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was man dazu machen könnte?

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Ich mache Feldsalat auch gerne nur mit Walnüssen und angebratenen, knusprigen Schinken und Essig+Öl.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78
    hallo piper,

    ich mache den feldsalat immer so:

    speck / schinkenwürfel und zwiebelwürfelchen ohne fett in einer pfanne knusprig braten. das ganze mit gemüsebrühe ablöschen,
    in diese warme mischung dann essig dazugebenund je nach geschmack mit salz, pfeffer nachwürze. erkalten lassen!
    feldsalat untermischen mit croutons servieren!

    mahlzeit.

    liebe grüße

    sandy

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Feldsalat schmeckt super mit Apfelschnitzen, gekochten roten Linsen, etwas ausgebratenem Speck und einem Dressing aus Öl/Brühe/Essig, in das eine gekochte Kartoffel püriert wird. Dann viel Senf dazu. Köstlich!

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für die Tips!

    Äpfel im Salat mag ich leider gar nicht, aber das mit dem Schinken probiere ich mal!

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo Piper,

    ich liebe Feldsalat mit gebratenem Fechnel oder gerillten Tomaten, auch gegrillte Zuchini gebe ich gerne dazu.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    bin auch ein grosser Feldsalat von Fan, allerdings habe ich in Italien gelernt das er am besten nur mit Salz und Ol serviert wird...einfach aber super lecker...
    MILK

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    bei uns wird Feldsalat sehr oft mit hartgekochten und kleingehackten Eiern gegessen.
    Sehr lecker

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mit Speck und Zwiebeln schmeckt mir Feldsalat echt am besten.*sabber*

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Also danke noch mal an alle!

    Ich habe den Feldsalat dann mit gebratenem Schinken, gerösteten Pinienkernen und Croutons gemacht. War total lecker!!!

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Specksauce für Feldsalat gesucht
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 14:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •