Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fast jeden Tag Durchfall :o(

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Fast jeden Tag Durchfall :o(

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe leider ein kleines gesundheitliches Problem. Seit einigen Wochen habe ich fast jeden Tag Durchfall verbunden mit Magenschmerzen. Meistens passiert es morgens, also Gott sei Dank nicht den ganzen Tag. Ich habe mir überlegt, ob es am Essen liegen könnte, aber ich habe diesbezüglich keine neuen Gewohnheiten und ich esse regelmäßig, ausreichende Portionen und relativ gesund. Okay, manchmal vergeß ich das Frühstück oder das Mittagessen, aber ich eße jeden Abend eine vollständige, warme Mahlzeit.

    Neue Medikamente oder dergleichen habe ich auch nicht ausprobiert. Privat geht es mir einwandfrei, aber ich bin im Klausurenstreß. Ob es daran liegen könnte? Ich habe ja nicht das erste Mal Streß , aber das erste Mal, daß mein Magen so völlig verrückt spielt.

    Hat jemand ein Hausmittelchen mit dem ich es vorerst versuchen könnte, oder ist ein Gang zum Arzt unausweichlich?

    LG,
    Kassi

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Kassandra,
    wenn die Beschwerden länger anhalten würde ich zum Arzt gehn. Ich hatte das auch mal vor Jahren, immer morgens, allerdings hatte ich keine Magenschmerzen. Bei mir kam`s durch den Stress auf der Arbeit, meine Ärztin sagte mir damals, Morgendurchfall sei ein typisches Stress-Symptom.

    Liebe Grüsse & gute Besserung
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Kassi,

    da würde ich nicht mit Hausmittelchen rummachen sondern zum Artz gehen...wenn das schon seit einigen Wochen so geht, ist das wirklich die beste Lösung.

    Bei einer Freundin von mir hat man dabei eine Unverträglichkeit von Milcheiweiss festgestellt...

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hatte ich auch mal, Diagnose "Reizdarm".

    Geholfen hat: Leichte Kost und autogenes Training

    Sollte das aber länger anhalten, ab zum Doc!!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hallo Kassi,

    ich denke schon, dass es Stress sein KÖNNTE, aber womöglich ist es doch was anderes. Du solltest also schon möglichst bald zum Arzt.

    Hausmittelchen, die leicht stopfen, sind schwarzer Tee und Bananen. Naturjoghurt und Kamillentee sind bei Magenproblemen auch ganz gut. Außerdem solltest Du jetzt erst recht darauf achten, viel zu trinken, und zwar möglichst Mineralwasser mit "Salzen", damit Du nicht austrocknest und zu viele Mineralien verlierst. Und wie gesagt, dokter besser nicht alleine rum.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu Kassi,

    vor einigen Jahren hatte ich das auch einmal über ca. 6 Monate. Der Arzt hat mich von oben bis unten untersucht und nichts gefunden. Schuld war einfach Streß und Ärger im Job. Als das nicht mehr war, ging es mir wieder gut!

    Geh einfach mal zum Arzt und lass es untersuchen - schaden kann es ja nicht. Und versuche, Wege zum Entspannen zu finden

    Gute Besserung!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke für die Tips

    Sobald ich wieder etwas Luft habe, wandere ich zum Arzt. So kann es ja net weiter gehen

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Hi Kassandra,

    Mit Durchfällen ist nicht zu spaßen.

    Viel Trinken und auch Salz und Mineralien zuführen, sonst kannst du sehr leicht unterversorgt werden.

    Es gibt ja diese Fälle von Reizdarm, der sehr empfindlich auf Stress reagiert.
    Kalium-, Zinkmangel kann auch ein Grund für Durchfall sein.

    Heidelbeeren in getrocknetem Zustand sind übrigens ein gutes Mittel bei D (bekommt man in der Apo). Zwischendurch kauen, sie haben auch viel Vit. C, das die Abwehrkräfte stärkt.

    Schönen Gruß
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Durchfall :(
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:22:25
  2. e/s für jeden Tag!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:05:50
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  5. Fast Jeden Dienstag..
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 18:43:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •