Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reinigungseffekt bei Clinique-Lotions

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Reinigungseffekt bei Clinique-Lotions

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    normalerweise benutze ich die Mild-Clarifing-Lotion. Da ich aber neulich Proben von der 2er und 3er Lotion ausprobiert habe, bin ich etwas verwirrt:
    Ich habe das Gefühl, daß die 2er und 3er viel besser reinigen - der Wattepad war nach diesen Lotions immer noch bräunlich, während der von der 1er weiß war.
    Kann es sein, daß die 2er und 3er einfach besser reinigen oder liegt es daran, daß die beiden letzteren die Bräune (kein Solarum!) etwas "angreifen"?
    Bitte helft mir!

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich schließe mich der Frage an!
    Ich habe Nr. 3 zu Hause und finde sie ziemlich "scharf", vertrage sie aber gut.
    Das mit der Bräune hab ich mich auch schon gefragt!!

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Die stärkeren Lotions sind schärfer und schälen die Haut stärker - das wirkt sich (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) leider auch etwas auf die Bräune aus. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich verwende die Clarifying Lotion 3/4 nur auf den Problemzonen (also Kinn, Nase u. Stirn) und lasse dabei z. B. die Wangen (sind eh viel zu trocken) aus.
    Ich denke, das ist die vernünftigste Lösung.

    LG
    Betty

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    habe mal eine Frage:

    Wirken die Clarifying Lotions auch gegen Mitesser???

    Lg, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich glaube, die bessere Reinigungswirkung liegt irgendwie am Alkohol, der ja in der MCL nicht enthalten ist. Habe auch die MCL und die Nr. 3, die mir aber eigentlich zu heftig ist, auch wenn sie schön nachreinigt. Ich nehme sie nur noch für entzündete Pickel.

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hi,

    ich glaube ich kann helfen. Im Douglas hat mich mal eine Kosmetikerin aufgeklärt:

    die MCL Nr.1 ist nur für supertrockene empfindliche Haut und daher ohne Alkohol und Säure, die für den Peeling-Effekt verantwortlich ist. Alle anderen (Nr.2-4) sind für robustere Hauttypen von nur leicht empfindlich bis sehr robust, und sind von daher mit Alkohol und Säure versetzt.

    Das der Wattepad bräunlich istliegt daran, das bei der CL 2-4 durch die Säure auch Hautschüppchen abgetragen werden und bei der MCL 1 nicht. Ich verwende die CL 2 und bin super zufrieden, da die Haut nur noch ganz selten ein Peeling braucht und meine Haut nie schuppig ist.

    Aber ich würde zualllererst immer den Hauttypentest auf der Clinique Homepage (www.clinique.de) machen, das ist am besten.

    Hoffentlich konnte ich helfen.

    Ciao,

    Tweety

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hm,

    nun bin ich aber verwirrt. Hatten wir dieses Thema nicht vor längerer Zeit hier schon mal und sind dann auf folgende Lösung gekommen:
    Die Nr. 1 ist mit Salicylsäure, aber alkoholfrei.
    Die Nr. 2 ohne S-Säure und mit Alkohol.
    Die Nr. 3 und 4 mit beidem.

    [img]/forum/confused.gif[/img] ???

    Kann das jemand bestätigen?

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Okay,

    dann bestätige ich mich mal selber:
    Ich habe mir die Clinique-HP genau angeschaut, da steht bei allen Clarifying Lotions etwas von "Unterstützung des Abschuppungsprozesses der Haut und Entfernung abgestorbener Hautzelllen" oder so ähnlich - außer bei der Lotion Nr. 1! Deshalb denke ich, dass die auch keine S-Säure enthält, während es bei der alkoholfreien MCL ausdrücklich dabei steht.

    teresa

Ähnliche Themen

  1. SB Lotions....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:53:33
  2. T-Zone Lotions
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:53:38
  3. Drogerie Body Lotions
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 16:35:00
  4. clarifying lotions
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 13:56:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 00:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •