Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: bin voll verwirrt - welches Waschmittel soll ich denn jetzt kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141

    Standard bin voll verwirrt - welches Waschmittel soll ich denn jetzt kaufen?

    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem hab ich nun endlich meine erste eigene Waschmaschine und jetzt geht das Drama schon los:
    Was soll ich denn für Waschmittel nehmen?
    Ich meine: Das teurer Markenzeugs wie Persil/Ariel oder lieber so günstige Sachen vom Aldi, Lidl und so.

    Die Mädels in meinem Bekanntenkreis sind sich auch net einig. Die einen schwören auf Teures, die anderen meinen, dass das Billige ja eh von den gleichen Herstellern produziert wird und genauso gut wäscht.

    Was meint ihr denn dazu?

    Ich will ja nicht, dass mein farbigen Sachen schnell ausbleichen.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo

    Ich nehme Domol von Rossmann, es ist billig und riecht gut, und bis jetzt ist noch nix gebleicht worden
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich vertrete die ist-total-egal Meinung

    Das Einzigste was gar nicht funktioniert hat war Flüssigwaschmittel, da sind Felcken oft nicht rausgegangen!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich nehm' immer die Eigenmarken vom dm (manchmal auch LIDL) und kann als gute Hausfrau nur sagen: alles bestens .

    Hab' auch schon teure Produkte probiert; ich kann da wirklich keinen Unterschied feststellen.
    Aber es kann natürlich sein, dass meine Wäsche nur sauber ist und nicht rein ... (kennst Du diese dämliche Werbung noch?)

    Und gegen das Ausbleichen hilft schon, wenn Du KEIN Vollwaschmittel für Feinwäsche nimmst!

    Also, spar' Dein Geld oder gebe es sinnvoler aus ...

    Liebe Grüße
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich verwende gerne Tandil vom Aldi, oder denk mit vom DM,.. ich kaufe mir sicher kein teures Waschmittel mehr, weil ich meist sogar mit den billigeren Varianten zufriedener bin.

    Verwendet ihr Voll- und Colorwaschmittel?? Vielleicht sogar ein Waschmittel für tiefschwarze Wäsche??

    Das Einzige was ich hier und an mache , ist ein leicht bleichendes Gardinenwaschmittel zur Weißwäsche geben, damit es wieder strahlend weiß wird- aber das war es dann auch schon.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ich hab bisher auch immer die billigen Waschmittel genommen. Aber jetzt mit der eigenen WaMa kam ich halt so ins Grübeln.

    Ich hab extra eins f. dunkle Sachen: vom Aldi Kür Black Wash, weil mein Freund und ich viel schwarz tragen.
    Dann noch das Feinwaschmittel von Kür, das nehm ich f. Buntes.

    Und meine Mom hat mir für Weißwäsche den "weißen Riesen" empfohlen. Als brave Tochter hab ich den auch gekauft, riecht sehr angenehm. Aber die blöde Nena-Werbung HASSE ich!!!


    Mir langt's wenn meine Wäsche sauber ist. Wer braucht schon reine Wäsche.

    Dann werd ich mein Geld lieber sinnvoller (bei Clinique oder so) anlegen als bei persil.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo!

    Ich benutze nur flüssiges Waschmittel, weil ich bei Tabs und Pulver so viele Rückstände drin hatte. Meistens kaufe ich das flüssige vom Aldi, aber vor kurzem hatte ich Spee Rosenduft. Das war toll!
    Wie ist eure Meinung zu Weichspüler? Ich wollte ihn eigentlich der Umwelt zuliebe weglassen, aber ich habe Vanille-Orchidee endtdeckt und den musste ich haben so gut roch der....

    Gruß
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Shuo,

    von wem ist denn Vanille - Orchidee ?

    Bei manchen Dingen kann ich Weichspüler nicht weglassen, da fühlen wir uns unwohl.

    Bei Waschmittel bemerke ich gar keine Unterschiede und daher kaufe ich immer das, was mir gerade in die Optik springt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo Hopi!

    Ich glaube Softlan. Habe gerade keine Lust in den Keller zu rennen und zu gucken, aber ich glaube Softlan. Ist eine blonde Frau drauf

    Gruß
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    ich kaufe immer Persil.

    Bei normaler Alltagswäsche, die ja eigentlich nicht richtig schmutzig ist, braucht man das wohl nicht.
    Aber meine Kids sulen sich im Dreck, da hab ich mit Persil die besten Erfahrungen gemacht. (Rasengrün, Schmiere etc. )Für alles grobe kaufe ich das normale im großen Karton( Familienpackung ) Und für die farbigen, feineren Sachen Color- Flüssig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll es denn bloß werden??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:57:42
  2. Welches Parfüm soll ich kaufen?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:21:42
  3. Welches Shampoo soll ich mir kaufen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:12:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 00:11:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 13:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •