Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: das macht mich noch verrückt

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard das macht mich noch verrückt

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, irgendwie bin ich ja in letzter Zeit vom Pech verfolgt. Zuerst stirbt mir ein kleiner Hamster beim Tierarzt weg, weil er noch zu jung ist und jetzt am Montag hat meine Ratte einen Tumor, den ich entdeckt habe. Heute war die OP angesagt und obwohl wir Inhalationsnarkose genommen haben, hat sie die OP sehr schlecht vertragen, sie ist lange danach noch "nicht da" gewesen und ist uns dann zu Hause beinahe unter der Hand weggestorben (lt. Arzt ein schwaches Herz und zu viel Gewicht). Mit viel aufwärmen durch Rotlicht, massieren und Rescuetropfen haben wir sie schließlich wieder zu den Lebenden zurück geholt und mittlerweile gehts ihr auch schon wieder ganz gut, sie frisst ganz gut und kraxelt auch schon ganz gut wieder rum.
    Einziger Nachteil - sie hat gerade vorhin begonnen, sich die Nähte zu ziehen. Nachdem wir sie jetzt abgehalten haben, haben wir sie in so nen leichten Verband gewickelt, aber ich weiß nicht, wie lange sie das vom Fäden ziehen abhält. Ich bin jetzt schon total fertig, wenn ich an die Nacht denke, vor allem, ich kann nicht die ganze Zeit daneben wach bleiben, so alle 2 Stunden werd ich sicher aufstehen und nach dem Rechten sehen, aber trotzdem, das ist genug Zeit, um viel anzustellen und wenn ichs zu spät seh, dann geht das echt schlimm aus.
    4 Tage soll sie sich nicht die Nähte ziehen, der Arzt meinte, das tun die wenigsten, ich soll mir da nicht so Sorgen machen, aber anscheinend muss ich das doch.
    Kennt das irgendwer von seinen eigenen Haustieren und kann mir Tipps geben?? Aja, eine Halskrause geht nicht, weil sie die zu sehr behindern würde ...
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Das tut mir leid, daß dein Hamster gestorben ist und die Ratte operiert werden mußte.
    Leider habe ich keine Tipps wie man die Ratte davon abhalten kann Fäden zu ziehen. Wünsche euch beiden aber alles Gute, damit ihr die Nacht mit so wenig Streß als möglich übersteht!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anita!

    Ach, das tut mir ja Leid mit deinem Rättchen! Hoffentlich kriegt ihr sie wieder hin.

    Hast du schon die Socke probiert? Enge Socke und die Ratte bis über die Wunde reinstopfen als Verband?

    Wünsche gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Ach mensch, gute Besserung für Deine Ratte. Und das mit Deinem Hamster tut mir leid.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Anita,

    ich kann Dich wirklich gut verstehen.

    Mein letztes Meerschweinchen (meine süße Lucie) hatte einen Tumor am Kiefer. Sie konnte zum Schluss schon gar nicht mehr ihr Mäulchen öffnen, um zu fressen. Für sie gab es leider keine Hilfe, ich hab' sie einschläfern lassen, um ihr das Schlimmste zu ersparen.

    Aber gib' die Hoffnung nicht auf. Grad' die kleinen Tierchen sind oft zäh ...

    Mit den allerbesten Wünschen
    Britt

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke Hm, im österreichischen Rattenforum haben sie gemeint, dass ich zur Not eh nur die ganze Nacht aufbleiben kann, um nach ihr zu sehen.
    @Silke
    hm, Socke würd auch noch gehn, aber das ist dann eh so ähnlich wie der Verband, den sie jetzt hat. Ich glaub, das große Problem liegt daran, dass der Verband sich zusammenrollt und irgendwann die Nähte frei gibt.
    Beim Putzen jetzt hat es erstmal gehalten, aber ich bin wie ein Wachhund daneben gestanden und hab peinlichst genau darauf geachtet, dass nichts passiert.
    Ich hab jetzt auch eine HP gefunden, wo die von so nem "Bikinioberteil" sprechen, das werden wir ev. auch noch ausprobieren. Ich hoffe halt, dass der Verband derzeit nicht zu fest angelegt ist, aber sie kann sich noch recht gut überall sonst putzen und so, also nehm ich schon an.
    Ich muss jetzt nur noch schaun, dass ich die Nacht über wach bleibe, ich bin ja jetzt schon müd *gähn* .
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Gibt es da nicht auch solche Trichter, wo man den Kopf durchsteckt und die Tierechn an sich dann nicht mehr rumknappern können ? Also sowas gibt's zumindest für Hunde. Für Nager müsste es doch sowas auch geben *grübel* Oder irgendwie selbst basteln...zum beipsiel aus etwas weicherer Pappe. Nachts muß sie ja nicht unbedingt fressen und am Tag kannst Du es abmachen, damit sie futtern kann..

    Weißt Du was ich meine ?


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Cosma!

    Ratten müssen so ca. alle zwei Stunden futtern können, sie haben einen sehr schnellen Stoffwechsel.

    Außerdem können sie sich durch alles durchzwängen, wenn sie wollen. Sie verwandeln sich dann in eine Art tierisches Quecksilber. So einen Kragen könnte man nirgendwo ordentlich festmachen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    he devil,

    ich kann gut nachvollziehen,wie du dich jetzt fühlst,mein kater ist auch totkrank und ich leide mit ihm,wie mit einem menschen!!das ist echt schlimm und ich wollte nur sagen,dass ich es toll finde,wie du dich für dein tierchen einsetzt,das hat echt anerkennung verdient.....
    ich kann dir leider auch nicht helfen..... tut mir wirklich leid.....aber ich wünsch dir alles gute,wirklich und melde dich bitte wieder,wie es deinem schätzchen geht!!!!



    umarmende grüße
    genausotraurige anne
    anne

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @Cosma
    Silke hat leider Recht, ein Trichter würde ihr zu viele Sinne rauben, sie könnte sich nicht mehr diese Schnurrbarthaare (ma, wie heißen die noch gleich?!) putzen, und auch nicht mehr wirklich essen, weil sie die Pfoten zum Essen brauchen.
    Aber Silke hatte eh diese gute Idee mit dem Socken, jetzt bin ich zwar ein paar Socken los, aber das ist der beste Weg gewesen, weil sie sich hier am wenigsten rauswuzeln hat können.
    @annkw
    ich habe vorher deine Geschichte gelesen, das hört sich wirklich sehr traurig an, aber ich bin froh, dass es deinem Ali anscheinend schon wieder etwas besser geht Ich wünsch ihm alles Gute!!
    @all
    tja, ich nehme an, ich ruf dann gleich mal beim Tierarzt wieder an, der hat ab 16 Uhr wieder offen, weil ich hab heute festgestellt, dass unsere ganze Wache nicht viel gebracht hat. Keine Ahnung, wann und wo sie sich ein paar Fäden gezogen hat, aber auf jeden Fall ist sicher schon die Hälfte der Fäden draußen, die Wunde aber gott sei dank scheint schon zugewachsen zu sein, obwohl der Tierarzt gemeint hat, dass sie noch min. bis morgen die Fäden drinnen haben sollte. Jetzt werd ich nochmal nachfragen, ob das dann jetzt eh passt.
    Fressen und Trinken tut sie jetzt auch schon wieder fast ganz normal. Jetzt hoffe ich nur, dass der Tumor nicht wieder kommt, bzw. woanders ein neuer auftaucht.
    Müde Grüße
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 13:48:13
  2. Suche ein Lied! Macht mich noch verrückt!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 13:39:56
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  4. Kindheitserinnerungen :-) Haltet mich für verrückt, aber
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 18:01:49
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •