Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ich finde einfach keinen neuen Duft :-(

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ich finde einfach keinen neuen Duft :-(

    Anzeige
    Hi,

    zwei Tage war ich auf Duftsuche, ich finde das viel schwieriger als Deko oder Pflege zu kaufen.

    Magnetism hat mich auf dem Teststreifen vor Begeisterung umgehauen. Meine Begleiterin fand ihn allerdings entsetzlich

    Auf der Haut roch er nach verbrannten Mandeln. Bois du Vanille roch ähnlich.

    Britt war auf dem Streifen lecker, aber er schwächelte nach kurzer Zeit und auf der Haut langweilig

    Einige Düfte gab es wohl gar nicht mehr (ich spiele hier auf Tipps zu meinem Vanillethread an)

    Am liebsten schnuppere ich noch an CSP vanille-abricot oder Occi vanille. Es muss doch aber Alternativen geben oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

    Sonst mag ich im Moment nur mein altes Angel und Hypnotic Poison.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo Jennifer,

    also Begleiterinnen muß man manchmal ingnorieren.

    Ich möchte mal kurz eine kleine Geschichte erzählen :
    ich liebte das Terracotta von Guerlain auf den ersten Riecher.
    Dummerweise hatte ich immer ein und dieselbe Begleiterin mit, wenn ich ihn getestet habe und sie fand ihn zu übergeben...so habe ich mir nie Terracotta geholt und dann war er weg.
    JETZT - nach Jahren - mußte ich ihn mir aus UK besorgen und ich liebe ihn und andere auch
    SO !

    Und wenn Dir Magnetism gefällt, dann verlass Dich auf Deinen Geruchssinn.

    Ansonsten möchte ich Dir gerne noch die neuen Kenzos ans Herz legen oder bitte Hanae Mori.

    Oder Du versuchst es mal mit Habanita ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Hopi,

    du sprichst hier mit einer Duftjungfrau

    Habanita von wem?

    Hanae Mori, na hoffentlich kennen die Verkäuferinnen das, aber ich gebe ihnen eine Chance.

    Kenzo Flower mag ich z.B. gerne, nur er befriedigt mein momentanes Bedürfnis nach kuschelig tröstlichem Vanilleduft nicht
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Habanita ist von Molinard, ein richtiger Vanille-Duft

    Und bei den NEUEN roten Kenzos ist noch ein Hauch Mandel und ich glaube auch Vanille mit drin und sie sind kuscheliger als das normale Flowers
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo jennifer,

    Habanita ist wirklich sehr schön, den solltest Du nicht unversucht lassen.

    Das Bois Un Vanille brauchte bei mir 2 Versuche, um mich abhängig zu machen.

    Und vielleicht testest Du mal Eclat d´Aperge, zwar nicht direkt ein Vanilleduft, aber so so schön.

    Oder aber Du layerst eben Düfte. Das mache ich gerne mit einem Vanille & einem Ambraduft. Das riecht wirkich sehr lecker.

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ....ja, "éclat d'Arpège" ist super!!!!!
    wenn Du Hypnotic Poison magst, dann vielleicht auch Coco Mademoiselle....
    lesen und verstehen

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, hast Du denn Strenesse nicht getestet? Ich bin ganz sicher, dass er Dir gefallen würde. Soll ich Dir ein Pröbchen schicken?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    So ging es mir auch mit Magnetism, auf dem Teststreichen superlecker, auf der Haut leider nicht mehr so dolle.

    Schonmal das rote Kenzo geschnuppert? Da kommt bei mir zum Glück keine Mandel durch.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Jennifer,
    mir geht es ganz ähnlich, nix will mir so richtig gefallen. Ich hoffe, daß ich bald den Aigner Leather oder den neuen Lezard schnuppern kann und einer der beiden mir zusagt.

    Aber Du hast doch auch so von dem neuen Clarins-Look geschwärmt, damit könnte man sich doch gut trösten

    Liebe Grüsse
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    danke euch, die neuen Tipps sind notiert.

    ansa: Strenesse soll es nicht mehr geben.

    andijo: ja, das mache ich garantiert

    Ich finde es frustrierend, wenn man sich so schwer tut
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Finde keinen richtigen Titel für den Thread
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 11:15:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:15:26
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 23:15:35
  4. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36
  5. Finde keinen E/S der mir gefällt....
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:37:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •